Limfjord

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Limfjord

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo
Nach einer sehr schönen Woche, ein paar Impressionen!
Ich stand jeden Tag mit meinem Junior im Wasser, bei nach meiner Meinung guten Bedingungen.
Wir hatten meist eine schöne Welle und teilweise eine Strömung wie im heimischen Fluss.

Leider konnten wir nur eine Forelle ca 43 fangen, die aber noch wachsen darf.
Auffällig allerdings fand ich, dass kaum leben im Wasser zu sehen war!?
Aber das gemeinsame Fischen in einer schönen Umgebung war mal wieder ein tolles Erlebnis.
Viele Grüße Oliver
Dateianhänge
IMG_20201012_122536.jpg
IMG_20201012_140721.jpg
IMG_20201011_102304.jpg
IMG-20201013-WA0002.jpg
IMG-20201015-WA0006.jpg
IMG-20201013-WA0001.jpg
IMG-20201013-WA0003.jpg
IMG-20201015-WA0019.jpg
IMG-20201014-WA0009.jpg
IMG-20201014-WA0014.jpg
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Limfjord

Beitrag von Cowie »

DANKE für's Mitnehmen Oliver und die schönen Bilder. :+++:

Das sind so unwiederbringliche Momente, die Vater & Sohn zusammen schweißen und die euch keiner mehr nehmen kann... :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Limfjord

Beitrag von Reverend Mefo »

Wow, so jung und schon mit der Fliegenpeitsche unterwegs. Tolle Bilder und schön blanker Fisch!

Das mit den Flachwasserbereichen ist so ne Sache. Ich fische auch sehr gerne im Flachwasser, allerdings eher so November bis Anfang März, wenn das Wasser kalt ist und die gelegentliche Sonne es dort a bisserl pimpt. In den andern Monaten ist bei meiner Stelle tote Hose und die Fische eher noch in den Rinnen an der offenen Küste unterwegs.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Limfjord

Beitrag von marasso »

Jep, da ziehe ich auch den Hut wenn Kids die Mühen von Fliegenfischenerei auf Mefo auf sich nehmen.
Zeugt von Willen, Chapeau!
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Limfjord

Beitrag von Hansen fight »

Sehr Cool, Vater u. Sohn :+++: Dann noch mit der Fliegenrute. Mehr geht nicht.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Limfjord

Beitrag von jjörg »

:+++: feine Story,
schön das ihr los ward.... Hauptsache Natur... Fänge
werden sowieso vollkommen überbewertet :wink: ;)
Kommt halt nicht so oft ... und dann meist unverhofft :wink:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Josi
...
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2020, 07:36
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Limfjord

Beitrag von Josi »

Toller Vater-Sohn-Trip :+++:
Dein Sohn muss ebenso wie mein Sohn noch in die Wathose reinwachsen, erkennt man sehr schön ;)
Gruß
Josi
in the middle of nowhere
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Limfjord

Beitrag von Oliver Bartels »

Ja, daß stimmt, sieht schon lustig aus!
Aber im Wachstum eine atmungsaktive
ist dann doch ein teurer Spaß.
Aber diese Plastikdinger sind schon ätzend!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Limfjord

Beitrag von OnnY »

Danke Oliver für den sehr schön bebilderten Bericht... :+++:
Gruss Andreas
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Limfjord

Beitrag von Gernod »

Hallo Oliver,
auch von mir Danke für den schönen Bericht. Limfjord hatte ich noch nicht auf dem Schirm - sieht aber wirklich sehr nett aus.
Gruss Gernod
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Limfjord

Beitrag von Oliver Bartels »

Ja, da gibt es wirklich tolle Stellen im Limfjord!
Sehr interessante Inseln und Halbinsel.
Für mich sehr interessant Stellen, an denen nach fünf Meter waten in flachem Wasser eine steile Kante bis auf ca drei Meter runter folgt.
Das kannte ich so nicht!
Ich hänge mal ein Bild an von einem Platz der mich besonders gereizt hat.
Eine Landtunge auf der man teilweise in 10cm tiefen Wasser gehen konnte.
Re und li dann aber tiefes Wasser.
Am Ende des Riffs läuft das Wasser jeh nach Wasserstand mit einer kräftigen Strömung über das Riff.
Dort konnten wir wie im Fluss stehend fischen.
(Das erste Bild ist von besagter Stelle)
Ich hätt wetten können, dass dort etwas geht!
Dateianhänge
Screenshot_20201021_103341_com.google.android.apps.maps.jpg
Antworten