Dänemark: Familienurlaub mit etwas Angeln

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Dänemark: Familienurlaub mit etwas Angeln

Beitrag von Hawk »

Hab ansonsten eine Intermediat mit einem 3m langen Vorfach gefischt, die Fliege lief so 30-50cm tief.

Der Bach ist nur 5-6m breit, hab schon die meiste Zeit versucht die Fliege im Swing zu fischen, meistens schräg stromab, hab aber auch während des swings noch langsam gestrippt um besser Kontakt zu halten. Alle paarm Meter dann mal die Fliege am eigenen ufer eingestrippt oder rüber gemendet und versucht sie am anderen Ufer zu halten, abtauchen lassen oder an unterspülten Uferstellen auch mal dreckige Tricks wie Rute senkrecht ins Wasser um die Fliege tief am eigenen ufer zu führen.

Rumschwingen war aber am erfolgreichsten.
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Dänemark: Familienurlaub mit etwas Angeln

Beitrag von Gernod »

Danke für Bilder und Bericht - schön, wenn die eigenen Erwartungen übertroffen werden. Auf meiner letzten Lachstour hatte ich in 7 Tagen non-stop angeln deutlich weniger Fische.
Gruss Gernod
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark: Familienurlaub mit etwas Angeln

Beitrag von Matthias »

Moin,

Danke für den Bericht und Glückwunsch zu den tollen Fischen. Da hast Du ja echt eine tolle Fischerei gehabt.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dänemark: Familienurlaub mit etwas Angeln

Beitrag von marasso »

Das liest sich ja wirklich ganz toll, schön wenn mal nicht hochgeschraubte Erwartungen enttäuscht werden sondern genau das Gegenteil der Fall ist. Dickes Fernpetri!
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Dänemark: Familienurlaub mit etwas Angeln

Beitrag von Reverend Mefo »

Petri Sven, echt eine fiese Quote für einen „ Familienurlaub“.

Ich bin ja kein Flussangler, daher mal neugierhalber die Frage, ob es normal ist, dass man da so viele Fische verliert bzw. sie gar nicht erst richtig einsteigen?
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Dänemark: Familienurlaub mit etwas Angeln

Beitrag von Hawk »

Bin ja auch nicht der Profi was Meerforellen im Fluss betrifft und Lachs erst recht nicht.
Da die Fische ja eigentlich nicht mehr fressen sondern nur auf den Reiz reagieren / den Eindringling verbeißen wollen denke ich mal das es normal ist das es viele Fehlattacken gibt, dazu kommt ja noch das sehr trübe Wasser.

Die Anzahl an Fischen die im Drill ausgestiegen ist fand ich normal, wenn ein Fisch springt und den Kopf schüttelt kommt es bei stark beschwerten Streamern ohne Widerhaken leider öft vor das die sich lösen.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark: Familienurlaub mit etwas Angeln

Beitrag von Kunde »

Hawk hat geschrieben:Hab ansonsten eine Intermediat mit einem 3m langen Vorfach gefischt, die Fliege lief so 30-50cm tief.

Der Bach ist nur 5-6m breit, hab schon die meiste Zeit versucht die Fliege im Swing zu fischen, meistens schräg stromab, hab aber auch während des swings noch langsam gestrippt um besser Kontakt zu halten. Alle paarm Meter dann mal die Fliege am eigenen ufer eingestrippt oder rüber gemendet und versucht sie am anderen Ufer zu halten, abtauchen lassen oder an unterspülten Uferstellen auch mal dreckige Tricks wie Rute senkrecht ins Wasser um die Fliege tief am eigenen ufer zu führen.

Rumschwingen war aber am erfolgreichsten.
Danke für die Ausführung! :wink:
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dänemark: Familienurlaub mit etwas Angeln

Beitrag von flostyles »

Moin Sven!!

auch von mir ein dickes Petri!! Das lief ja mal richtig wie geschmiert!
Gruß Flo
Antworten