Herbst Urlaub

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Herbst Urlaub

Beitrag von Thomas. »

Langsam wird es eng.
Neues:
Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI
Stand: 23.9.2020, 19:30 Uhr
Neu seit der letzten Änderung:
Dänemark: die Region Hovedstaden gilt als Risikogebiet.
Zur "Region Hovedstaden" gehört auch Bornholm :q:
Wenn ich die dän. Seite betrachte.....kommen in Kürze wohl weitere Regionen dazu :c
http://www.ssi.dk/covid19data
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Herbst Urlaub

Beitrag von Ponti »

Schwiegereltern sind gestern morgen nach Kopenhagen gefahren. Familie besuchen. Abends dann die Meldung.
Ich habe schon mal nach dem Einkaufszettel gefragt.
Mal gucken wie Oma reagiert.
Den Familienbesuch in Brüssel hatten sie ja abgesagt wegen Corona.
Wäre es mit DK einen Tag früher bekannt geworden, wären sie definitiv nicht gefahren.
Das ist momentan aber auch nicht leicht...
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Herbst Urlaub

Beitrag von Gernod »

Danke für den Link,

ich war heute morgen schon überrascht, als ich im Radio gehört habe, dass verschiedene dänische Regionen zu Risikogebieten erklärt worden sind.

Gruss Gernod
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Herbst Urlaub

Beitrag von BjoernS »

Moin,

wir wollen eigentlich ab dem 21.10. wieder für ein paar Tage nach Mön...also Region Seeland (grenzt ja bekanntlich südlich an die Region Hovedstaden). Ich hoffe das Gebiet wird nicht zum Risikogebiet erklärt...sonst müssen wir uns kurzfristig ein neues Ziel suchen.... :cry:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Herbst Urlaub

Beitrag von Freund Hein »

Gernod hat geschrieben:Danke für den Link,

ich war heute morgen schon überrascht, als ich im Radio gehört habe, dass verschiedene dänische Regionen zu Risikogebieten erklärt worden sind.

Gruss Gernod
Hallo ,
Ich wollte nach Weihnachten auf Falster reisen, werde es aber lassen, gebucht war eh noch nix.
Nach Gotland , Lappland jetzt Falster in diesem Jahr. Dazu kein Fussball im Stadion, keine Konzerte, Familienurlaub zu Hause, der allerdings sehr schön war. Covid ist das Antilebensfreudevirus.

VG
Hein
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Herbst Urlaub

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja. Die Herbstferien kommen näher und die Risikogebiete auch. Ein Jahr zum abschreiben :evil:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Harzer99
...
Beiträge: 971
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Herbst Urlaub

Beitrag von Harzer99 »

Ich kann dem nur beipflichten-ein Jahr zum abschreiben. :+evil:
Nach dem verpassten Frühjahrsurlaub hatte ich nun Mitte Oktober die Insel mit den drei Buchstaben ins Auge gefasst, aber irgendwie ist die Luft jetzt schon raus bei all den negativen Corona-Meldungen. Dann doch lieber mit gutem und "sicherem" Gefühl zu Hause bleiben und dort fischen. Alle Konzentration gilt nun dem nächsten Frühjahr.

Gruss Harzer :wink:
Antworten