Dagelökke im Juni...

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Dagelökke im Juni...

Beitrag von krautzi »

Moin Gemeinde,

Nun bin ich doch zur Sommerszeit in Dänemark zum Mefo-Angeln gelandet...geplant war mit meinem Sohn im März...musste wegen Corana auf September verschoben werden...jedoch war der Trieb zu groß und habe nach Grenzöffnung die Chance genutzt...nu bin ich hier seit 20.6 :-)

Samstag/Sonntag war es vom Wetter noch super, bewölkt, schöner Westwind, nur ab und zu wolkenlos:
Samstags abends noch schnell raus an den Hausstrand und hatte dann die "Plage" am Hals...über 20 Hornis in ca. 2 Stunden, leider keine Mefo.
Habe noch 4 junge dänische Kollegen getroffen, die hatten zumindest zwischen den Hornies noch ein paar Mefos ergattert...das hat Mut gemacht:-)

Also Sonntagsmorgens gegen 9 Uhr morgens wieder raus an den Hausstrand und konnte dann tatsächlich gegen 10:30 und 13 Uhr zwei feiste U50iger landen...natürlich zwischen gefühlt unzähligen weiteren Horni-Attacken.

Ab Montag dann wohl wegen des Wetterumschwungs - komplett wolkenloses sonnig warmes Wetter - ging selbst bei Hornis kaum noch was.
War am Hausstarnd, Gustavsklint, Tranaeker Fyr und Hou Nordstrand.

Bin dann Dienstags nach erfolglosem Angeln am Hausstrand am Morgen, nachmittags noch an wohlbekannte fängige Sommerstellen auf Fünen nach Elshoved und Fynshoved, aber ausser Hornis nix gewesen...inklusive noch ein paar kleine Dorsche direkt an der Autobahnbrücke...zumindest war es eine schöne Tour und ein sehr kurzweiliger Tag :-)

Werde heute zum ersten Mal Nachtangelen probieren..bin da da kein so Freund von, aber man muss sich ja anpassen, mal schauen, was da geht...haben heute um 17 Uhr nachmittags und morgen früh um 5:30 Tidenhöchststand...werde um die Zeiten mal wieder ein Versuch wagen und freue mich schon drauf.

Anbei noch ein paar Fotos.
Dateianhänge
Dagelökke_2.jpg
Dagelökke_1.jpg
Hou_Nordstrand.jpg
Fynshoved.jpg
Elshoved.jpg
Mefo2_Dagelökke.jpg
Mefo1_Dagelökke.jpg
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Dagelökke im Juni...

Beitrag von Frank Carstensen »

Danke für die Berichtserstattung und weiterhin viel Erfolg. :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Dagelökke im Juni...

Beitrag von Robby »

Hi Thomas,

Klingt aber trotz Plage nach genussvollen Stunden an der Ostsee. Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Silberschürfen und natürlich viel Schbass!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dagelökke im Juni...

Beitrag von Cowie »

Moin Thomas,

PETRI & DANKE für's Mitnehmen, den Bericht und die tollen Bilder... :+++: :l: :zsch: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Dagelökke im Juni...

Beitrag von krautzi »

Kurzes Update:

Da der Wind auf Ost gedreht hat, besuchte ich heute morgen gegen 4 Uhr Snöde Öre ...wie immer viele Hornhechte, aber gegen 6:30 hat dann auch eine U50iger zugebissen.

Werde wohl gegen späten Nachmittag mit ein paar eiskalten Dosen Bier dort nochmals einen Anlauf nehmen :grin:
Dateianhänge
Snöde_öre_06_2020.jpg
Snöde_Öre_mefo.jpg
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Dagelökke im Juni...

Beitrag von Robby »

Cool, weiter so...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Dagelökke im Juni...

Beitrag von raku »

Petri,

Propper Fisch :+++: - schöner Bericht. Bitte weiter dran teilhaben lassen.

Grüsse auss'em Pott
Ralf
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Dagelökke im Juni...

Beitrag von Thomas »

Petri Thomas zu den schönen Fischen :+++:
Danke für Deinen Live-Bericht, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und schönen Urlaub! ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Dagelökke im Juni...

Beitrag von IdEfIx »

Dankeschön Thomas für Bericht, Bilder und dickes Petri - tja, es muß nicht immer Alsen sein.

Gruss Rudi :zsch:
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Dagelökke im Juni...

Beitrag von krautzi »

So Leute, heute verabschiede ich mich aus Langeland...war gestern noch um den Tidenhöchststand ca. 5 Stunden bei Snöde Öre , jedoch wurde der Ostwind immer stärker und die See war zu trübe, habe zwar noch versucht an der Trübungskante zu fischen, aber ging nix...

...heute morgen nochmals hin, bessere Bedingungen, aber es würde schwülwarm und ging nix..daher habe ich um 10 Uhr beschlossen die Sachen zu packen und dann gemütlich die knapp 1000 km nach Hause zu schippern...

War zwar kurzweilig mit den unzähligen Hornis und den 3 Mefos, aber nur zum Angeln werde ich dann doch mehr die kühleren Jahreszeiten bevorzugen...war aber mal eine Erfahrung, insbesondere wenn man wegen der Hitze mit kurzen Hosen aber Watjacke im Wasser steht und sich die (ausgedienten) Wanderschuhe ruiniert :grin: ...und auf Nachtangeln habe ich kein Bock

..aber man muss sagen die tägliche Ration eiskaltes Dosenbier in den Angelpausen schmeckte dann doch extrem gut bei der Hitze...mache ich sonst nie eine Tasche mit Kühlelementen am Strand mitzuschleppen...

Also bis Ende September, dann bin ich mit meinem Sohn auf Fünen direkt am Å-strand untergebracht...mal schauen was denn geht, bis dahin allen Tight Lines :+++: :wink:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Antworten