Start am Varde-System

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Start am Varde-System

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
seit dem 16. Geht es wieder rund am Varde-System.
Nach den Fangangaben zu urteilen muss dort die Hölle los gewesen sein.
Hier mal eine kleine Auswahl [...] hab ma die Bilder raus genommen, derer du dich da bedient und bei uns hoch geladen hat. Sowas ist böse und wir wollen ja keinen Ärger - Gruß ALEX [...]

Hier findet man, was da gerade so geht:
https://varde-sportsfiskerforening.dk/f ... i-ar/laks/
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Cowie »

Das ist ja der Wahnsinn...:o :o :o :+++: :no:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Harald aus LEV »

...und wir dürfen nicht rüber :c

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Zandermichi »

Ich bin normalerweise auch nicht neidisch :wink: "aber" langsam kann ich als Hamburger mit Schonzeit das ganze nicht mehr sehen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: Wir stippen hier auf Rotaugen und müßen bis 1 Juni noch die Beine still halten ! ich würde schin ausrasten wenn ich mal an die Ostsee könnte! :o 8)
Aber iss so!
Gruß Michi
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
wer würde sich darüber kein Loch in den Bauch freuen...an die Osee kommen zu dürfen... :l: ???
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Robby »

Ja, Ostsee wäre toll! Normalerweise wäre ich gerade dort, wir hatten vom 16.-26.4. gebucht :cry:

Wahrscheinlich würde ich gerade Wofi´s Fische keschern, oder zum Auto tragen helfen.

Aber so ist das halt gerade, damit müssen wir jetzt umgehen. Hauptsache gesund!

Und am Bach ist es ja auch schön und es gibt sicher schlimmeres, als Rotaugen stippen, (ausser für die Rotaugen 8) )
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Harald aus LEV »

Na klar. Die Vorfreude ist die beste Freude.
Es kommen auch wieder bessere Tage mit Seeluft in der Nase.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Truttenklausi »

Hallo Robby,
ich würde es begrüßen, wenn es am Bach auch schön wäre.
War gestern zum ersten Mal dieses Jahr in Brandenburg unterwegs.
Drei von den vier angefahrenen Bächen leiden absolut unter Wassermangel.
Kaum eine Fließgeschwindigkeit, man könnte fast von Stillwasser reden.
Es muss also schnellstmöglich regnen, sonst wird es noch schlimmer als 2018/19.
Die Spargelfelder (der Spargel dürfte seine festen Bestandteile aufgelöst haben und könnte somit als Suppenpulver eingetütet werden) sind dort so trocken, dass bei dem geringsten Lüftchen viel Feinstaub aufgewirbelt wird – schrecklich. Das Zeug legt sich auch auf die angrenzenden Gewässer.
Schon wegen dem Staub wäre das Tragen einer Schutzmaske angeraten.
Mein Besuch auf Als Anfang April viel schon aus und den Trip an die Varde im Mai kann
ich wohl auch knicken. Wird wohl mein schlimmstes Angeljahr werden.
Leute – wer kann und darf geht fischen, wer weis wie lange noch. :q:
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Robby »

Ja Klaus, Waldbrandgefahr im April ist schon krass! Aber irgendwie muss es ja weitergehen! Ich stehe eher auf halbvolle Gläser und möchte der positiven Entwicklung eine reelle Chance geben. Deswegen habe ich heute meiner Großen ne Wathose bestellt! Ist ein Invest in die Zukunft.
Mit den besten Grüßen
Robby
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Start am Varde-System

Beitrag von fly fish one »

Will da etwa irgend jemand hin? :no:

Wir, also Sohn und ich bauen aus Verzweiflung eine Fliegenrute und ich gehe fast jeden Tag mit meinen Lachsruten Großstadtsteelheads fischen! Die Watschuhe werden nicht trocken - so muss das sein, endlich! :l: Ich bring mal Fotos mit. Ich konsultiere: Mir geht's super! :zsch:


Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Thomas. »

fly fish one hat geschrieben:Will da etwa irgend jemand hin? :no:
Wir, also Sohn und ich bauen aus Verzweiflung eine Fliegenrute und ich gehe fast jeden Tag mit meinen Lachsruten Großstadtsteelheads fischen! Die Watschuhe werden nicht trocken - so muss das sein, endlich! :l: Ich bring mal Fotos mit. Ich konsultiere: Mir geht's super! :zsch:
Frank
Soooofort :x
Skjern ab 16.04. bis heute 129 Lachs ....Mörrum ab 01.04. einen, dafür 100 MF, und frust, da sind sogar Dänen drunter.
Wir sind noch am knobeln, ob wir für 48h Aushäusigkeit und 10h Lachsfischen 130 Euronen/P ausgeben.
Im Moment sind wenig aber gute Fische im Aufstieg.
http://fiskdata.se/raknare/live/live.php?locationId=1
Erst einmal den 11.05. abwarten, ob DK Tagesturis zulässt.
Was ist mit den Bildern, sind nach der Ankündigung schon 5 Tage vergangen :)

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas. am 01.05.2020, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Start am Varde-System

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,

ich will und muss nicht bis nach Schweden o. Norwegen an die überteuerten u. überlaufenden Gewässer fahren, düse lieber nach DK an mein Vereinsgewässer.

Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Start am Varde-System

Beitrag von fly fish one »

Lieber Klaus,

die leichte Errreichbarkeit für uns in DK ist ja richtig, aber (zu Norwegen und nur da kann ich Stellung beziehen):

1) Es gibt sehr schöne öffentliche Beats zu absolut korrekten Preisen - mache ich jetzt seit 3 Jahren.

2) Die dänischen Lachsflüsse sind von der Region nicht mit Norwegen zu vergleichen. In Norwegen sind das meist richtige Gebirgsflüsse mit pfiff in der Strömung und waten inklusive auf breiten Kiesbänken. Für mich als lupenreiner Fliegenfischer ein Traum!

3) Am günstigsten ist für mich, mit o.g. Möglichkeiten, meine Heimat Bayern. :l: Na gut, echte Lachse sind nicht drin, aber die RBF und richtig groß, sind trotzdem nicht zu verachten.

4) Reizen würde es mich trotzdem mal!

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Antworten