Bornholm

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Bornholm

Beitrag von superfredi »

Hallo Fänger :wink:
Gibt es eigentlich schon mal irgend etwas in Sachen Bornholm - Mefo zu vermelden ?
War wer oder ist gerade dort im Wind?

Ich fahr im Aprill - wenn alles gut geht... :oops
Im Moment ist dort ja etwas Windig. Zum Glück muss ich dort heut nicht zu den Erbseninseln rüberschippern :no:
Bei uns hier im Flachland sind komischerweise auch Böhen bis Windstörke 9 zu melden.
Fred
Dateianhänge
Screenshot_20200312-114318_Windy.jpg
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bornholm

Beitrag von IdEfIx »

Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Bornholm

Beitrag von Kystefisker »

..... Wind ist doch gut, bringt Welle & Forelle...... :lol:

Ich schaue gerne mal hier nach, sind schöne sehr Fische dabei.... !

"T L" für April, wenn es denn klappen sollte............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: Bornholm

Beitrag von Hans-Werner »

Moinsen

Wir waren bis letzten Samstag dort. Durchgehend mehr als 50 cm "Hochwasser" (erstaunlich wie weit man deshalb von den bekannten Fischstellen entfernt ist) und stürmisch. Wir hatten 24 Meefos bis knapp unter 70 cm. Davon mehr als die Hälfte Absteiger mit noch recht frischen "Macken". Fand ich persönlich erstaunlich, dachte die Meefos wären auf Grund des vielen Regens früh in die Bäche aufgestiegen.

Für den 28.03. war noch eine weitere Woche geplant.
Aber.................., seit gestern ist ja alles anders.
Bornholmlinjen bietet eine kostenlose Umbuchung der Fährtickets an.
Wenn der Fährbetrieb eingestellt wird, sollte meines Erachtens aber eine Rückerstattung erfolgen.
Wie es mit der Hausbuchung bei Dan Center aussieht, weiß ich noch nicht, normalerweise (ohne Corona) 80 Prozent Stornokosten bis einen Tag vor der Anreise.

Aber, ................dreht sich nur um (überschaubar) Geld.

Gruß Werner
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Bornholm

Beitrag von Spöket69 »

Hey Superfredi :wink: ,

also es wird gefangen aber die Bedingungen sind teilweise nicht einfach! Oft viel Wind damit einhergehende höhere Wasserstände und viel Schmadder im Wasser. Ich bin selbst Ende April für 2 Wochen vor Ort. Die Frage ist halt ob man überhaupt auf die Insel kommt :o ? Derzeit geht da eher nichts, leider! Sofern das Einreiseverbot für Touris weiterhin Bestand haben wird, sollte es sicherlich von Seiten Dancenters eine Lösung geben denn Reiserücktrittsversicherungen werden natürlich nicht greifen!! Ich hoffe mal, dass es bis dahin möglich sein wird. Darüber ob man Fische fängt würde ich mich nicht sorgen, das lief immer recht gut :+++: !!

Hoffen wir jetzt mal das Beste. Eventuell haben wir bis zum Urlaubsbeginn auch ganz andere Sorgen, wer weiß das schon :o ?

Tight Lines
Helge
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Bornholm

Beitrag von superfredi »

Hallo Mitleidende..... :oops
Aus gegebenen Anlass hier mal eine Frage:
Da wir ja nun nicht im April nach Dänemark (Bornholm) können und umbuchen sollen (Novasol), wollt ich mal fragen, ob es sich eventuell schon im September lohnt dort auf zB Dorsch zu Angeln. Bis dahin müsste (hoffentlich!!!) ja wieder etwas Normalität eingekehrt sein.
Mefo hat ja ab 15. September Schonzeit (Laichkleid) .
Ich kann leider nicht eher und meine Frau wollte dann dort noch ein Paar schöne Herbstbilder machen.
Oder doch erst im Oktober - da weiß ich- kommen in Deutschland auch wieder die Dorsche unter Land .
Angeln wollt ich dann zB. im Norden der Insel - Hammerhus bis um die Nordspitze rum.
Also - lohnt sich September schon oder doch eher Oktober?
Fred :wink:
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Bornholm

Beitrag von superfredi »

Hallo
Die Fragen haben sich erledigt da Novasol anbietet, die Reise bis 31.5.2021 erneut zu machen. Also kostenlos auf nächstes Frühjahr umbuchen .
Finde ich Ok uns machen wir auch .

Also noch ein Paar Samsökiller binden, damit man beim "Speed-einstrippen" richtig Kalorien verbrennt, die man ja jetzt beim untätig rumgammeln
zu genommen hat........... :oops
Fred
Dateianhänge
Samsö Killer.jpg
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Bornholm

Beitrag von superfredi »

Hallo
Mal ein Kleiner Nachtrag zu diesem Bild (Anhang) hier....

Bornholmslinjen ist so Kulant und erstattet den vollen Preis zurück !!!
Also doch nicht alles für die beiden Autos (2400DKK) in den Sand gesetzt. :grin:

Die Reise nach Bornholm können wir bei Novasol auf April 2021 verschieben.
Also im Insgesamt keine finanziellen Verluste.
Petri Heil
Fred
Dateianhänge
20200413_112411[1].jpg
20200413_112411[1].jpg (60.9 KiB) 3005 mal betrachtet
Antworten