Djursland Fragen, Bericht folgt

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Mefo-Lars
...
Beiträge: 112
Registriert: 18.10.2011, 11:28
Wohnort: Nähe FL

Djursland Fragen, Bericht folgt

Beitrag von Mefo-Lars »

Moin ans Forum,
ich werde in den kommenden Tagen mit Familie gen Djursland starten,es zieht uns Richtung Helgenæs.
Kann mir jemand fischereiliche Tips für das Revier geben?
Da es ein Familienurlaub und kein reiner Angelurlaub wird, werde ich wahrscheinlich auch nur in der näheren Umgebung für kürzere Sessions zum Angeln kommen. Davon will ich gerne im Anschluss,evtl auch schon währenddessen berichten.
Auch Tips zur Gestaltung des Familienprogramms sind herzlich willkommen.

Beste Grüße
Lars
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Djursland Fragen, Bericht folgt

Beitrag von Lutz »

Nö, fahre aber am 14.10 auch erstmalig nach Djursland für einige Tage, Standort Balle
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Djursland Fragen, Bericht folgt

Beitrag von axel f. »

Die lange Mole am Ende des "Hansen Vej" rechts neben dem Fährhafen der Molslinie ist immer gut für Platte und Forelle.....Abends kann man Dorsche blinkern!

Der ganze Strand von Elsegarde in nördlicher Richtung ist gut!
Hot Spot ist die kleine Landspitze in Kobberhage....
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Djursland Fragen, Bericht folgt

Beitrag von IdEfIx »

War schon mehrmals in Sletterhage Fyr, aber nicht im Oktober, die ganze Gegend sieht sehr interessant aus,
es riecht hier förmlich nach Fisch und ein Strand sieht besser aus, als der andere, rund um die Spitze ist gut für
Butt; einschließlich Steinbutt, teils kann dort je nach Wind & Wetter ein starke Strömung herrschen.

Dann schönen Urlaub & Petri, bin gespannt auf die Bilder und den Bericht.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=UMcU5Adoh94

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Djursland Fragen, Bericht folgt

Beitrag von marasso »

Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Djursland Fragen, Bericht folgt

Beitrag von ostseelicht »

Auf Djursland ist die Tide schon merklich spürbar. Beste Zeit zum Fischen ist 2 Std vor bis 2:Std nach HW.
Eben gerade gelesen: Steht ja auch so in o.g. verlinkten Bericht.


TL Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Antworten