Mal wieder nach Langeland....

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Frank Carstensen »

Sorry, Doppelpost. :roll:
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 04.10.2019, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Frank Carstensen »

Sorry, Doppelpost. :roll:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Cowie »

Moin Thomas,

PETRI & DANKE für den Bericht und die Bilder :+++: (die ersten beiden gefallen mir besonders gut! :l: )
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von salmo »

Tolle Bilder ….
Viel Erfolg weiter , die große kommt bestimmt noch :+++:
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Truttenklausi »

Moin Thomas,
tolle Fotos und danke für den Bericht.
Der Oberkiefer der Forelle auf dem letzten Foto sieht ja merkwürdig aus.
Ist das vielleicht eine „Boxer-Trutte“ ? :grin:
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von krautzi »

Hallo liebe Mefo-Freunde,

bin wieder zu hause, möchte aber doch noch den Trip wie versprochen dokumentarisch zu Ende bringen:

Nachdem ich ja am Freitag den "Seatrout Open" - Druck auf die Spots live erfahren hatte, dachte ich: na denn Prost, das nächste Mal googelste besser nach solchen Events, wenn du mal wieder deine 2000 km zum Angeln wegfährst... :roll: :roll:

Also am Samstag mit bösen Vorahnungen erst mal wie üblich den Ostseiten-Check bei Snode Ore gemacht (Windmeldung hieß Nordost- / Ostwind den ganzen Tag mit zeitweisen starken Boen)...aber schon auf der langen Feldweggeraden kurz vor dem Spot von weitem schäumende Wellenkronen erspäht...auch keine Autos am Parkplatz gesehen.
Dann am Spot angelagt war klar: hier war nix mit Angeln...steifer Wind und riesige Wellen, das Meer ein grau-braune Brühe...die Ostseite konnte ich vergessen, zumindest am Vormittag.
Na super, dann konzentrieren sich alle wieder auf der Westseite, also mal zum Strandby Strand, in der Erwartung dort auf Anglermassen zu treffen...aber siehe da...schöne leichte Brise, trotzdem schöne bewegte See...und ich war alleine dort...also schnell raus und dann den ganzen Vormittag bei super Bedingungen bis zum Anfang der Paeregardsbugten durchgeangelt, aber leider nur mehrere kleiner Mefos am Band (U 30iger Fraktion...), egal:
ich war allein, das Wetter super...Erholung pur.

Bin dann noch mal zurück, mit dem Auto zum Anfang der Paeregardsbugten, zu dem Zeitpunkt war der Wind auf der Westseite aber fast komplett erlahmt, sehr ruhige See mit leichte kräuselnder Oberfläche und ein Hauch von Bewegung im Wasser.
Da war eine lustige Truppe aus Hamburg (VW Transporter mit HH Kennzeichen), die saßen da zusammen (5 oder 6 Mefoangler) an dem Holztisch, labten sich an Essen und Getränken (vermute Bier ;) ;) ) und warteten wohl auf bessere Zeiten...Spaß hatten sie aber, man hörte lautes Lachen und Gequatsche ;)

Bin dann direkt rein, hatte auch eine U40 am Band, die sich aber schnell wieder selbst released hat, gut so....also wieder die ganze Bucht hochgeangelt bis in den Nachmittag, in der Hoffnung eine von den beiden am Donnerstag verlorenen geschätzen 50igern zu erhaschen....war aber nix los an diesem Tage....nur als ich zurückkam saßen die Jungs immer noch, unverdrossen lustig 8)

Bin dann noch nach Dagelokke (da hatte ich die Boxerforelle zuvor wieder released), aber auch hier tote Hose (windmäßig und fischmäßig).

Am Sonntag dann wieder erst mal gen Osten, selbe Chose, Wasser immer noch komplett trübe und starker Wellengang.
Habe mich dann an verschiedenen Spots an der Westküste durch geangelt...selten Wind...aber ich war wieder komplett alleine unterwegs, immerhin...nur an diesem Tag nur ein einziger Nachläufer...und der auch U40..

Daher kann ich leider nur mit ein paar Impressionen von den Spots dienen, jedoch habe ich die Natur und die ewig währende Vorfreude auf den großen Forellenbiss genossen...ich komme wieder :+++: 8)

...und wie immer meine obligatorische Statistik :roll:
- Angeltage: 4
- Mefo maßig: 1 (released da angestaubt)
- Mefo untermaßig: 8
- Verloren (maßig): 2
- Nachläufer: viele kleinere
- Angefahrene Spots: Korsebolle / Paeregardsbugten / Dagelokke / Snode Ore / Kragholmvej / Klavseboelle / Tranekaer Fyr / Frankeklint (nur die Spitze)
Dateianhänge
Dagelokke_10_2019.jpg
Paeregardsbugt_10_2019_3.jpg
Paeregardsbugt_10_2019.jpg
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Robby »

Danke fürs Mitnehmen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von salmo »

Danke für´s schreiben . Dann das nächste mal
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von Cowie »

Lieben Dank für's berichten, Thomas! :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mal wieder nach Langeland....

Beitrag von OnnY »

Da schließe ich mich an... :l:
Schöne Stimmungen hast Du da eingefangen.... :+++: :+++:
Gruss Andreas
Antworten