Broagerland April 2019

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von Robby »

Wolfi, Wolfi, Wolfi, das wird mit Dir noch ein böses Ende nehmen, alter Kochtopfangler! Mach doch die Bilder in Zukunft vor dem Ausnehmen, sieht irgendwie idyllischer aus. Neckar? Ich dachte du gehst erst morgen los?

Bin morgen mit Vincent an der Nagold mein Unwesen treiben. Wurde aber Nokill befohlen, vonwegen dass der kleine keinen Knacks fürs Leben bekommt und so...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von wofi »

Tut mir Leid das Handy war im Auto und ich wollte dir das hier noch mitgeben. Der Coach hat für morgen eine 17er Runde angesetzt und da war ich mir nicht sicher ob ich danach noch los kann. Die Chefin hat gefragt ob das Salz nicht der Maschiene schadet und dann war die Sache klar. Viel Spaß euch beiden.
Alles ein Sache der Perspektiefe
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von Spöket69 »

Hi Wofi :wink: ,

war doch ne schöne Woche mit nicht ganz einfachen Bedingunngen. Sonne und Ententeich sind immer schwierig, da passen kleine Köder ins Gesamtbild! Gut, dass Ihr Euch nicht mit den schlechten Anfangsergebnissen abgefunden und ausprobiert habt, das ist absolut der richtige Weg, so mache ich das auch und nur so kann man eine Wende zum Besseren einleiten! Aber mit euren Ergebnissen kann man doch mehr als zufrieden sein...Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Schöne Aufnahme der 63 Mefo :+++: , sieht wohlgenährt aus, so wie es sein soll, da gibt es keine Kritik seitens der Member!
Ich würde mir keine allzu großen Gedanken bezüglich des Salzgehaltes machen, denke das ist völlig unnötig und ändern kannst Du diesen eh nicht!

Hjertelig Hilsen :zsch: Helge
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von Robby »

Hi Helge, meist du jetzt das Salz in der Ostsee oder in der Waschmaschine?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von Robby »

Heute Morgen sah es bei uns auf dem Balkon erstmal so aus:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (169.86 KiB) 3854 mal betrachtet
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von Robby »

Ich hatte meinem Kleinen aber schon seit Wochen versprochen, dass wir Fischen gehen also dem Kleinen die Skiklamotten angezogen und ab gings um 10:00 Uhr gleich nach dem Frühstück.
Ca. eine halbe Stunde Fahrzeit später an unserem Schwarzwaldbach angekommen sah es dann so aus bei 2°C:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (81.57 KiB) 3854 mal betrachtet
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von Robby »

Also dann halt Heavy Metal (alles relativ, normalerweise Fische ich da fast nur trocken) und die 6er Rute mit Schwimmschnur und langem Vorfach raus und erst mal nen Olive WB probiert, Wasser war wie fast immer klar und Wasserstand normal. Ich werfe als andere Ufer und strippe, während mein kleiner die Rute hält....

Kam erst mal nix. Dann halt was mit Farbe probiert... Auch nix. Dann halt schwarz, das geht immer und die ersten 2 Kontakte. Ist nicht so einfach den Haken zu setzen, wenn der Kleine die Rute hält.

OK, dann Platzwechsel ans Stadtwehr. Und erst mal nen sinkenden Polyleader drauf. Erster Wurf und Fisch!!! Oh nein, Regenbogen! Da haben die Idioten oberhalb wieder fangfähige RB reingeschmissen, die dann bei uns am Wehr (erste Querverbauung von oben) im Kreis schwimmen. Aber immerhin ein Fisch, der Kleine ist aus dem Häuschen...

Drei Würfe und drei Fische später ist das alles nicht mehr so spannend, also um die Ecke - S P I E L P L A T Z

Nach ner guten Dreiviertel Stunde kommt langsam der Hunger beim Kleinen. Also ab in den Bulli und an eine andere etwas lauschigere Stelle gefahren und Suppe kochen - hat sich der Kleine gewünscht, also gibt's Buchstabensuppe zum Mittagessen...

Danach legen wir uns ne Stunde zum Mittagsschlaf aufs Ohr, tut dem Papa auch ganz gut :wink:

Um 14:00 Uhr kommt tatsächlich auch noch die Sonne durch und das Thermometer kratzt fast die 10°C Grenze. Und tatsächlich schlüpfen ein paar helle Eintagsfliegen und die Fische fangen an zu steigen. Also die kurze 4er Rute raus und Trockenfliege drauf. Ist schon was anderes, wenn man ne Woche lang die 6er und 7er (die TCX ist ja eigentlich ne 8er) Richtung Horizont geknüppelt hat und jetzt die feine Trockenfliege aufs Wasser hauchen möchte. Aber es klappt super und nach 5 Bachforellen und einer kleinen Äsche verliert der Kleine langsam die Lust und wir packen zusammen. Auf dem Heimweg noch kurz beim Bäcker vorbei und Kuchen für die Mama und die 2 großen Mädels geholt, nach so ner Woche Küstenfischen muss man auch mal wieder was fürs Ehepunkteverrechnungskonto tun...

Und Heute Abend geht's zum Manne Spargel essen, so lässt sich ein Sonntag im Süden doch auch vernünftig rumbringen...

Wolfi, jetzt bist Du wieder m dransten...

Und Sorry wegen der fehlenden Bilder, aber alleine mache ich grundsätzlich keine Bilder von lebenden Fischen und meine Kinder will ich nicht im Netz haben, da habt ihr sicherlich Verständnis...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von wofi »

Mensch Robby der kleine hat meinen Platz ja vollkommen ausgefüllt, Fisch dran hängen, füttern, zum schlafen das Dach aufklappen und dann auch noch Spieli. Da hast du aber gut vorgearbeitet und es müßte sich nächste Woche doch was raushandeln lassen. Viele Grüße Walter
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von StephenFly »

Moin ihr zwei!
Ein schöner Bericht und trotz der widrigen Umstände doch sehr erfolgreich! Wir sind gerade auf Langeland die Woche gewesen und hatten ganz ähnliche Probleme. Mehr als 10Grad Temperatur Sturz sowie starker Wind aus Norden. Tolle Kombination :roll: aber ihr habt ja gezeigt das es trotzdem geht! Ich werde in den nächsten Tagen auch noch etwas schreiben.

Ansonsten danke für den Bericht auch den gerade aktuellen von heute!
Beste Grüße
Stephen
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von Robby »

Hi Wolfi, hab Dir schon mal was vorbereitet... :x
Dateianhänge
wolfi.JPG
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von Robby »

Muss bei meinen Mädels mal nachfragen, ob sie Dir vielleicht noch ein kleines gelbes Quitscheentchen abgeben...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von wofi »

Was der gute Robby uns mitteilen will:
Badetag.jpg
ich hatte heute Badetag. Wathose oben nicht zu, Kopf voraus untergetaucht und beim auftauchen die Hose gefüllt. Läuft sich schlecht mit Wasser bis zum Knie. Euch ein unfallfreies Fischen über die Feiertage. Das Meer ist so weit.
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Broagerland April 2019

Beitrag von Robby »

Quitscheentchen wurde bedauernd abgelehnt :lol:
Mit den besten Grüßen
Robby
Antworten