Dänemark Einreise - neustes Update 25.10.2021

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2062
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Dänemark Einreise - neustes Update 25.10.2021

Beitrag von IdEfIx »

Update 25. Oktober 2021 Corona: Einreise nach Dänemark - das müsst Ihr wissen:

Dänemark hat seine Corona-Regeln bereits im September 2021 gelockert - fast alle Beschränkungen fallen weg.

:!: Bei der Einreise gilt es für Touristen aber dennoch einiges zu beachten.

Zur Einreise nach Dänemark muss ab heute kein negativer Corona-Test mehr vorgelegt werden. :!: <-3 :x


Quelle & weitere Infos: https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/211724
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4364
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Dänemark Einreise - neustes Update 25.10.2021

Beitrag von OnnY »

Wir sind ja Anfang Oktober rüber gefahren..
Hin über Flensburg mit Impfpass Kontrolle und zurück über Tonder da war gar nix ,nicht mal ein Stop ...freie Fahrt.. :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 202
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Dänemark Einreise - neustes Update 25.10.2021

Beitrag von Thomas. »

IdEfIx hat geschrieben: 25.10.2021, 16:04 Update 25. Oktober 2021 Corona: Einreise nach Dänemark - das müsst Ihr wissen:
Zur Einreise nach Dänemark muss ab heute kein negativer Corona-Test mehr vorgelegt werden. :!: <-3 :x
Bisher lese ich bei allen Quellen : 3G- Regel, war bisher auch so.
Auswärtiges Amt:
Reisende aus EU- und Schengenländern, die vollständig geimpft oder genesen sind oder einen negativen Corona-Test bei Einreise vorlegen, sollen ohne weitere Einschränkungen einreisen können
Nordschleswiger:
https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... -daenemark

Andreas, bei der D-Einreise aus DK habe ich noch nie eine Grenzkontrolle gesehen. Nur in Puttgarden die Übliche. Meist bekommt man eine SMS, dass man die gültigen Corona Regeln beachten soll.
Thomas
Bild
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 328
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Dänemark Einreise - neustes Update 25.10.2021

Beitrag von antidotepp »

Hey,

bin gerade aus DK zurück. Während wir auf der Hinreise sehr freundlich begrüßt und kontrolliert wurden, kam in D außer einer SMS keine Reaktion. Nur die Maske war natürlich sofort wieder da :roll:

Im übrigen fand ich die Zeit ohne Maßnahmen echt entspannend. Aber da denkt ja jeder anders….
Grüße Christian
Antworten