Hecht und Zander ?

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Hecht und Zander ?

Beitrag von superfredi »

Hallo
Wie läuft es momentan so bei Euch mit Raubfisch ?
Ich hatte beim letzten Ausflug einen schönen Hecht (so 70cm) der sich doch aus versehen direkt vor den Füßen noch gelöst hat.... :oops

Heute bei -5° und schönem Wetter musste ich einfach mal raus.
Aber immer noch steigendes Wasser in der Elbe bringt Massig Dreck und Treibholz. Man kann kaum Angeln.
Kein Biss... :cry:
heute: https://www.youtube.com/watch?v=uOksoUrMwTQ
Na denn...
Fred
Dateianhänge
Hecht 1.jpg
Hecht 2.jpg
Elbe 1.jpg
Elbe 2.jpg
Zuletzt geändert von superfredi am 31.01.2021, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Hecht und Zander ?

Beitrag von IdEfIx »

Petri Fred, wenns heute bei euch auch kalt und sonnig war, bei uns eher mild und sonnig, hauptsache man ist mal an der frischen Luft. :+++:
Das sich Dein Hecht wieder verabschiedet hat liegt wohl daran, das er sich noch nicht reif gefühlt hat und das nächste mal ist er wieder
ein paar cm größer :lol:

LG Rudi :wink:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Hecht und Zander ?

Beitrag von Egebjerggaard »

Moin,

Zander läuft, wenn auch nicht mit der Fliege.
20221129_200050-01.jpeg
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Hecht und Zander ?

Beitrag von superfredi »

Boooor , ist der DickMan.... :+++: :+++:
Petri heil !
Ich war gestern noch mal, aber wieder nichts. Liegt auch daran, das wir -9° hatten ( die ganze Woche im Schnitt -10°)
und auf der Elbe sich dünne Eisschollen gebildet haben - die man kaum sieht.
Man kommt mit der Sinkschnur einfach nicht mehr runter, da immer irgendein Ende auf den dünnen Schollen liegt.
Und die Ringe vereisen extrem !
Ist auch "etwas" unangenehm, wenn sich beim einstrippen ständig das Eis von der Schnur am rechten Zeigefinger aufschiebt und eine Eiskruste bildet.....
Dateianhänge
20221218_095100.jpg
Screenshot_20221218-104400_Gallery.jpg
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Hecht und Zander ?

Beitrag von seatrout80 »

Petri zum schönen Zander :+++:
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Hecht und Zander ?

Beitrag von Egebjerggaard »

seatrout80 hat geschrieben: 19.12.2022, 16:45 Petri zum schönen Zander :+++:
Danke, Dieter & Fredi! ;)
Ich war seit über einer Woche nicht mehr los, da auch bei uns am Rhein der Frost alles fest im Griff hatte.
Und über vereiste Steinpackungen balancieren geht gar nicht.
Aber es taut zur Zeit bereits. :wink:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Hecht und Zander ?

Beitrag von OnnY »

Petri zum Zetti ….. :+++: :wink:
Gruss Andreas
Antworten