Bode bei Hochwasser

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Marcel_Karssies

Bode bei Hochwasser

Beitrag von Marcel_Karssies »

Ich war schon lange nicht mehr im Harz gewesen und als dann gerade zur geplanten
Tur die Holle losbrach was Wasser anging kam natürlich der Sinn der Reise in Frage.
Mein Kumpel schickte mir eine mail vom Hotelier der davon abrief um zu kommen.
Da ich schon mal eher beim Hochwasser in der Vergangenheit vor Ort war wusste ich das
was gehen wurde und der Hotelier hatte ja doch keine Ahnung vom Angeln.

Auf dem Weg zum Harz wurde schon bald deutlich an der Braunen fluten im Flachland das
sehr viel Wasser die Berge herunterkam.
Nach was Recherchen vor Ort haben wir dann unsere Karten geholt wobei die Dame in der
Forellenzucht noch höfflich vorher frage „Haben sie die Bode gesehen ?“ .

Es war sicherlich nicht einfach um stellen zu finden wo etwas ging aber es hat geklappt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 604
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von Dornhai »

Klasse Danke für die schönen Bilder!
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponnii Slekkäa (F)
...
Beiträge: 4465
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von Reverend Mefo »

Hi Marcel,

Tolle Bilder, tolle Fische!

Ich war am Wochenende auch im Harz und in WF (nicht zum Fischen) und habe den einen oder anderen Fluss nicht mehr wiedererkannt (Oker und Innerste).
Zum Glück scheinen meine Befürchtungen nicht zuzutreffen, dass so ein Hochwasser alles in die Nordsee spült, was nicht bei 3 unter den Muscheln ist. Aber es war schon traurig zu sehen, wie viele Jungfische im Schwemmsaum auf den überfluteten Wiesen zu finden waren, die wahrscheinlich den Weg zurück in den Fluss nicht mehr finden werden, der hunderte von Metern entfernt sein Bett hatte.
Eigentlich wollten wir Meerforellen jagen. Aber wir mussten uns mit Wenigerforellen begnügen.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1162
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von Matthias »

Hallo Marcel,

wie immer tolle Fotos und tolle Fische :+++:

Vielen Dank.

Matthias
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2419
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von Fazer »

Danke für den bebilderten Kurztrip :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 197
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von Colli_hb »

Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Bilder!
Das Fieber hat mich schon wieder gepackt :lol:

Gruß aus Bremen,

Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1221
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von Hansen fight »

Super :+++: So kanns gehen auch bei Hochwasser.
Du hast ja auffällig viele Refos gefangen :o Für die Bode eigentlich untypisch.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2233
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Marcel,
seeeehr schöne Impressionen,vielen Dank fürs Dabei sein dürfen... :+++:
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 806
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür, es wäre für meinen Geschmack aber auch ohne diese Winzforellen in die Kamera zu halten noch genug schöne Impressionen übrig geblieben.
Tl,Hennes
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 730
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von hafenfischer »

Moin,
da kommen wieder Erinnerungen :l: hoch, allerdings ohne Hochwasser.

Anfang Juni sind wir auch wieder da. :+++:

:wink:
Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 707
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von marasso »

also nix für ungut, aber wenn noch kleinere Fische vor die Kamera gehalten werden ist das dann Laich.
Was bitte soll das?
Schade.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1162
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von Matthias »

Moin Marasso,

an wen richtet sich die Kritik? Marcel hat sich schon vor Längerem hier abgemeldet, evtl. aufgrund von Kritik an seinen Fangfotos?! Ich fand die Bilderberichte immer schön anzusehen und finde es eher schade, dass sich jemand, der sich die Mühe macht, solche Berichte zu erstellen, hier nicht mehr mitmacht.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 1950
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bode bei Hochwasser

Beitrag von IdEfIx »

Impressionen schön und gut, aber jede Miniforelle zu fotodokumentieren halte ich für absoluten Schwachsinn, dafür hätte ein Foto völlig ausgereicht.
Solche Spezialisten habe ich einmal an der Küste getroffen und sie total zusammengeschießen, die fanden es besonders spaßig jede Miniforelle zu
fotografieren, die werden dort möglicherweise nie wieder auftauchen.

Wieviele Miniforellen solche Foto-Torturen letztendlich überleben ist fraglich, sorry, für sowas habe ich kein Verständnis, sowas muß nicht sein.
Leider kommen solche Spezies häufiger vor, zu diesem Beispiel muß ich hennes2121 und marasso recht geben.

Gruss Rudi :wink:
Antworten