Bode Saisonanfang

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1386
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Bode Saisonanfang

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Am letzten Wochenende waren Gerald
und ich zu unseren diesjährigen Bodetrip
gestartet.
Bei bestem Wetter und kaum erwähnbarem Niederschlag war es im Wasser und dem Schatten der Bäume sehr angenehm zu fischen.
Wenn man einen Stein im Wasser mal umdrehte fanden sich unzählige Behausungen von Köcherfliegenlarven.
Eine solche Imitation als Nymphe brachte rasch Erfolg und so war es kurzweilig viele Kontakte zu bekommen.
Am ersten Nachmittag konnten ich dann auch gleich Unser Abendbrot fangen.
Trockenfliege ging auch hervorragend. ..
Mayfliegen wo man hinsah und die Fische stiegen fleißig.
Der Tipp eines Fischereiaufsehers brachte uns an Refos in der 40er Klasse, da musste sich die 3er von Gerald ins Zeug legen.
Der stramme Marsch von ca.30 min durch den Wald an diese Stelle hat sich somit gelohnt.
Ingesamt konnte ich auf meiner internen Fangliste
Bafo, Barsch,Rotauge und Elritze mit der Fliege vermerken.
Die grossen Refos habe ich leider nicht landen können.
Ich kann nur wieder sagen Bode ist eine Reise wert :l:
Dateianhänge
2017-06-13 09.07.01.jpg
2017-06-13 09.09.24.jpg
2017-06-13 09.08.03.jpg
2017-06-13 09.09.04.jpg
2017-06-13 09.08.43.jpg
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 485
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Bode Saisonanfang

Beitrag von Dagmar N. »

Reimer, tolle Bilder.
Wo wart ihr denn genau?
Wir kommen ja ursprünglich aus der Nähe der Bode, aber irgendwie kann ich mich mit dem Bach nicht anfreunden.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 730
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Bode Saisonanfang

Beitrag von hafenfischer »

Moin,

Reimer hat ja schon alles gut geschrieben und Bilder beigestellt.
leider kann ich meine hier zur Zeit nicht einstellen.
Es war mal wieder ein Saug..... WE an der Bode. Am Freitag sind wir früh gestartet so das wir gegen ca 11:00 Uhr ankamen. Auf dem Weg zum Quatier haben wir schon ein paar Stellen angeschaut.
Nachdem wir "eingezogen" sind ging es ab ans Wasser. Zuerst bin ich mit der #5 losgezogen, hatte auch Kontakte und eine "Bodeschönheit" überreden können mir aus der #Hand# zu fressen. Sie hat sich dann auch mit einem kräftigen Schwanzschlag verabschiedet.
Die nächsten Fischzüge wurden bei mir mit der #3 unternommen.
Am Samstag bin ich dann !!! kontroliert !!! worden, habe ich noch nie erlebt und gehört. Bei einem netten Schwatz habe ich gute Tipps und Info`s bekommen und konnte diese dann am Ende der Strecke mit 3 schönen Regenbogner beenden. Die hatten echt gekämpft.
Den Tag haben wir dann nett mit Angelkollegen aus Osnabrück ausklingen lassen.
Sonntag sind wir dann noch mal los, auch wieder schöne Kontakte und Bisse gehabt. Wir haben dann noch ein paar Würfe mit der #2 gemacht und haben den Tag bei einem leggeren Abendessen ausklingen lassen.

@ Dagmar, übernachtet haben wir in Treseburg, gefischt oberhalb der Talsperre.

Bilder folgen noch.
:wink:
Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1386
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Bode Saisonanfang

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Moin Dagmar
wieso nicht :q: die Landschaft, dasWasser mit seiner Struktur und die Abgeschiedenheit die wir dort suchen locken uns jedes Jahr :l:
wir fischen meist nicht an den Parkplätzen und leicht zugänglichen Stellen.
Unsere Unterkunft ist in Treseburg und unser Radius erstreckt sich von Alten Brack bis Neuwerk.


Dagmar N. hat geschrieben:Reimer, tolle Bilder.
Wo wart ihr denn genau?
Wir kommen ja ursprünglich aus der Nähe der Bode, aber irgendwie kann ich mich mit dem Bach nicht anfreunden.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1386
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Bode Saisonanfang

Beitrag von MEERESLEHRLING »

das hab ich noch gefunden.....
Dateianhänge
1Forelle.JPG
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4066
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Bode Saisonanfang

Beitrag von OnnY »

Hallo Reimer & Gerald.....

Sehr schön..berichtet...und bebildert.... :+++: :wink:

Die Bode ist auch nochmal ein Ziel mit Rucksack und Knipse....

Vor über 50zig Jahren bin ich mit meiner Mutter im Urlaub oft den Wanderweg im Bodetal von Thale nach Treseburg gewandert..

Einfach schön dort und relativ schnell zu erreichen......

Danke Euch Beiden für's Mitnehmen.... :l: :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4026
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bode Saisonanfang

Beitrag von Cowie »

DANKE & PETRI für den schönen Bericht und die Bilder, Ihr zwei!!! :l: :+++:

Das ist noch schönes Abenteuer und stärkt eine Männerfreundschaft, oder? :l: :zsch: :+++: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 730
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Bode Saisonanfang

Beitrag von hafenfischer »

Cowie hat geschrieben:DANKE & PETRI für den schönen Bericht und die Bilder, Ihr zwei!!! :l: :+++:

Das ist noch schönes Abenteuer und stärkt eine Männerfreundschaft, oder? :l: :zsch: :+++: ;)

Ja ist ein schönes #naherholungs Abenteuer# und schadet unserer Beziehung nicht :lol:

Nächstes Jahr ist auch schon in Planung :+++:

und noch ein paar Impressionen .......ich denke gerne zurück :l: :l: :l:

:wink: Gerald
Dateianhänge
35. Libelle 1 1 1.JPG
31. Querrung 1 1.JPG
22. erste Bode Regenbeogenforelle 1.JPG
2. 2# 1 1.JPG
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 197
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Bode Saisonanfang

Beitrag von Colli_hb »

Petri! Und vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
Wir hatten auch mal so einen Trip an die Bode geplant.
Ihr habt mir eine gute Grundlage geliefert um das nochmal
anzusprechen ;)

Gruß aus Breme

Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Antworten