Bericht von der Sieg

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
bergischerjaeger
...
Beiträge: 44
Registriert: 21.03.2008, 09:39
Wohnort: close by the riverbank

Bericht von der Sieg

Beitrag von bergischerjaeger »

Seit Monaten low&clear
Das gesamte Jahr über, waren deutlich weniger Fische als in den Jahren zuvor zu spotten.
In den letzten Wochen ware allerdings sehr schöne, große Döbelschwärme anzutreffen, auch wie so oft,vergesellschaftet
mit Nasen.
Barben waren natürlich auch da, meiner Meinung nach nur nicht so zahlreich.
Grosssalmoniden sind vermutlich bisher nicht aufgesteigen, aber auch hier habe ich in einem Nebenfluss einen
55cm verendeten Lachs gefunden.
Die Fischerei ist - wenn man dann eine Fischansammlung angetroffen hat,super ergiebig. Die Döbel sind mitunter echt fett
(5-6# und Mitte 50 bis knapp 60) und aufgrund des klaten und auch sauerstoffreichen Wassers echt kampfstrk und ausdauernd.
Die Vorfachstärken sind leider recht dünn zu wählen, dementsprechend müssen auch weichere Ruten an den Start.
Interessant icht auch, dass mitunter eine Fischansammlung, die man am Vorabend befischt hatte, am nächsten Tag schon wieder aufgelöst-oder ?? weitergezogen?? ist. Man muss sie halt suchen.
Petri allerseits und TL
Micha
tight lines+ein dreifaches Kölle Alaaf
Benutzeravatar
Egebjerggaard
...
Beiträge: 1410
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Bericht von der Sieg

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Micha,

vielen Dank für die Infos.
Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite mit Ausgabestellen für Tageskarten?
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 497
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Bericht von der Sieg

Beitrag von Fliegenfischer »

Moin.
War vorletzte woche mit meinen Kids in Eitorf. Wir hatten paar richtig gute Barben und Döbel während die Nasen wie sooft rumzickten...
Beste Grüße Daniel
Antworten