Bille endlich wieder

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 732
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Bille endlich wieder

Beitrag von hafenfischer »

Moin,
heute habe ich es geschafft mit meiner neuen Rute #2 an die Bille zu fahren.
Dort angekommen mußte ich feststellen das diese sehr viel Wasser führte, so viel hatte ich noch nicht gesehen. Das gegenüberliegende Ufer hat normaler Weise eine Böschung von ca. 30 cm jetzt nichts, sogar unter Wasser
Dann sah ich das Fische stiegen, beobachten was dort so kreuch und fleuch, etwas dunkles. Da ich etwas sichtbares brauchte um diesen zu verfolgen zu könne entschied ich mich für eine mit weißer Fahne. Zuerst habe ich in der nähe, ca 5m angeworfen und beim 3. Wurf der erste Fisch :+++: :x
Dann nahm ich das gegenüberliegende Ufer in Angriff und hatte dann auch Glück und konnte auch noch 2 Fische an die Leine bringen :x :x :x
Viel Spaß mit der feinen Rute :x :x :x :x :x
Dateianhänge
Bille 20160731_155013.jpg
1. Fisch mit #2er 20160731_161109.jpg
Fisch angeworfen 1 20160731_161650.jpg
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1386
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Bille endlich wieder

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Petri Heil mein Freund :+++:
An der Stelle hab ich auch immer gern
ganz fein die Fliege angeboten :l:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Robby83
...
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2014, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bille endlich wieder

Beitrag von Robby83 »

Schöne Bilder.
Ist das die Bille bei Bergedorf? Sind dort auch Forellen drin? (vor einigen Jahren hatte ich mal gehört, dass in der Bille welche besetzt wurden....)

Grüße
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1386
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Bille endlich wieder

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Ja bei Bergedorf;ist Vereinsstrecke.
Ein Verein obhalb dieser Strecke besetzt die Bille wohl mit Salmoniden aber bis Bergdorf kommen die nicht runter :no:
Darum hab ich gewechselt auf einen schönen Heidebach :l:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 732
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Bille endlich wieder

Beitrag von hafenfischer »

MEERESLEHRLING hat geschrieben:Ja bei Bergedorf;ist Vereinsstrecke.
Ein Verein obhalb dieser Strecke besetzt die Bille wohl mit Salmoniden aber bis Bergdorf kommen die nicht runter :no:
Darum hab ich gewechselt auf einen schönen Heidebach :l:
Ja, mein Freund, schade war schön mit Dir zu fischen :+++:
Ich hoffe es klappt mal wieder mit uns beiden :lol:
das fischen na klar :lol:

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten