Bachsaison 2016

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Marcel_Karssies

Bachsaison 2016

Beitrag von Marcel_Karssies »

Ein paar Impressionen vom Hausbach, bisschen wenig Wasser aber
das wird seit heute wohl anders sein.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1386
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Danke :+++:
Ich liebe solche Bäche :l:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1221
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von Hansen fight »

klasse Bilder :+++:
Immer wieder erstaunlich, was für fette Fische sich in so einem kleinen Bach aufhalten.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 313
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von Meerforellenjäger »

Tolle Bilder, wie jedesmal wunderschön !
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponnii Slekkäa (F)
...
Beiträge: 4465
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von Reverend Mefo »

Ne amtliche BaFo hast Du da im Kescher :+++:

Echt irre, was Winzbäche so beherbergen. Ich konnte über Himmelfahrt beobachten, wie ein zahlreiche Glasaale am Strand in ein absolutes Rinnsal aufstiegen. Und die bleiben auch nicht für immer klein. Aber vielleicht wandern sie ab einer bestimmten Größe auch wieder in die See ab ...
Eigentlich wollten wir Meerforellen jagen. Aber wir mussten uns mit Wenigerforellen begnügen.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4026
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von Cowie »

DANKE für die schöne Reportage, Marcel! :+++:

Tolle Fische und feine Bilder, besonders gefällt mir der Kamin auf Bild 9, ist ja fast wie bei Izaak Walton :oops
Kannst Du mehr zu dem Ofen sagen??
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1162
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von Matthias »

Hallo Marcel,

vielen Dank für die tollen Bilder.

Einige Vorposter nehmen an, dass es sich bei den Bachforellen um Wildfische handelt. Mir sehen die eher nach Satzfischen (wegen der teilweise lädierten Flossen) aus? Gibt es an Deinem Bach eine Mischung aus Besatz und Wildfischen?

Viele Grüße

Matthias
Marcel_Karssies

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von Marcel_Karssies »

Der Ofen, original Teil aus 1794 in der Gaststatte wo ich immer pause mache

Ich denke das der Großteil Besatz ist aber das auch ein
Teil Wild ist oder auf jedem Fall als kleinfisch aus den
Vorflutern kommt.
Die eine Forelle war ja richtig hässlich was mich gewundert hat weil
Das eher unüblich ist für dieses Gewässer.
Fische kommen in verschiedenen Größenordnungen vor.

Bild
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1162
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von Matthias »

Hallo Marcel,

vielen Dank für die Aufklärung. Der Fisch auf dem letzten Bild sieht, auch wenn er kleiner ist, spektakulär aus.

An den Bächen, die ich hier in der Nähe von Hamburg befische, sieht es ähnlich aus. Es gibt eine Mischung aus Satzfischen und Wildfischen, wobei die Wildfische wesentlich farbenfroher sind, als die Satzfische.

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4026
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von Cowie »

Marcel_Karssies hat geschrieben:Der Ofen, original Teil aus 1794 in der Gaststatte wo ich immer pause mache
Da würde ich auch gerne mal Pause machen... :l: :zsch: ; danke für die Auskunft.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1221
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von Hansen fight »

Habe mir die Bilder nochmal angeguckt. Demnach hast Du eine Bachfo Bild Nr.11 u.18 zweimal am Haken gehabt.
Ist an der verheilten Verletzung hinter der Rückenflosse zu sehen.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Bachsaison 2016

Beitrag von gobio »

Hi.

Sehr schöne Fische!!
Bei zwei Forellen sieht man eine verheilte Verletzung vor der Fettflosse. Sind das die gleichen Fische?

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Antworten