Bachsaison eröffnet. ...

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Rollo »

@Robby Petri zum gelungenen Saisonstart. Und allen anderen wünsche ich eine schöne Bachsaison. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von fly fish one »

Petri, Robby! Kannste gut gebrauchen im Moment!

Ich könnte los, habe auch tierisch Bock, aber Annemarie lässt mich nicht raus. Sie fesselt mich praktisch, was ja ganz schön sein kann, auf der einen Seite.... :l:

Hauts eini Buam!

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Robby »

Hi Frank,

befreie dich von den Ketten und geh Fischen!!! Um Annemarie kannst du dich auch im Juli kümmern, bei 40‘C!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von steff-peff »

Ernste hat geschrieben: 14.03.2021, 14:15 Moin,

ich denke, dass die meisten Fische im Moment noch ziemlich träge am Grund rumhängen. Bei mir gehts im Bach erst am 1.4 los, aber auch da ist es noch schwierig und man muss tief fischen. Hänger sind da leider vorprogrammiert!

Ich habe bereits vorgebeugt für diesen Fall: :grin:
20210314_140908.jpg

Gruß

Ernst
Hi Ernst,

lange nichts mehr gehört. Vielleicht klappt 2021 mal mit nem gemeinsamen Fischen, z.B. in dem Bach, den Du mal erwähnt hast.

@all, war heute bei uns am Bach und hatte ein paar Bafos, noch mehr Aussteiger :roll: und ne laufende Nase. Hatte aber Glück.
Genau als ich wieder am Auto war, fing es an zu regnen und als ich daheim war ... Schneeregen.

Allen nen guten Wochenstart !
Ahoi!
Stefan
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von superfredi »

Hallo Stefan...
...bei uns in Sachsen Anhalt ist die Nase ganzjährig Geschützt... :lol:
... besonders die Laufende... :wink:

Petri Heil
Fred
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von steff-peff »

Hi Fred,
hab ja keine entnommen :lol:
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 291
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Ernste »

steff-peff hat geschrieben: 14.03.2021, 21:50

lange nichts mehr gehört. Vielleicht klappt 2021 mal mit nem gemeinsamen Fischen, z.B. in dem Bach, den Du mal erwähnt hast.

Hallo Steff,

ich glaube in dem Bach ist kaum noch was drin, ......alles weggespült nach dem verheerenden Hochwasser. Zumindest ist der Laich von diesem Winter zerstört und der zum Glück nur zaghaft eingebrachte Besatz garantiert auch weg. Ich bin sehr gespannt was noch übrig ist.

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von steff-peff »

Schade. Dann komm ich vllt mal auf nen Schnack an die Sinn, wenn Eure Strecke dort wieder auf ist.
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von StephenFly »

Na dann mal Petri Heil allen bei denen der Saisonstart geglückt ist! Das hört sich doch trotz der Bedingungen sehr gut an. Sehr schön!

Ich konnte am Mittwoch nun auch das erste Mal los. Ich mag die Angelei mit dem Streamer auf Bachforelle (für mich persönlich) ja überhaupt nicht und versuche daher trotzdem hartnäckig mein Glück mit den Gammarus und ähnlichen Nymphen. Wasser war wie überall hoch und braun was die Angelei auf Sicht ja nicht gerade einfach macht. Zum Glück habe ich in den ersten beiden Tagen jeweils einen Fisch spoten können. Der erste war noch etwas schlank aber mit 57/58cm sehr langer Bursche, am nächsten Tag gab es dann einen richtig guten sehr hochrückigen Bock, der mal so richtig Biestig war. Das war ein ganz schönes Tänzchen bis der im Netz lag. Alles in allem muss ich gestehen ein herausragender Saisonstart, hätte ich so wirklich nicht erwartet. Besser geht's eigentlich nicht, gleich geht es dann nochmal los einen oder zwei Fische hatte ich noch gesehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und falls ihr dürft schöne Zeit am Wasser!

Beste Grüße
Stephen
Dateianhänge
20210318_115620.jpg
20210318_161833.jpg
20210317_153120.jpg
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Matthias »

Petri zu den tollen Fischen :+++:

…..aber vor allem......wo bekommt man das Forellenbier her? :lol: :lol: Das muss ich unbedingt trinken!

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Matthias »

…..gefunden und schon bestellt! :grin:
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von steff-peff »

Hi Stephen,
Petri zu den Kirschen. Damit hast Du wieder ordentlich vorgelegt :+++:
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von Robby »

HAMMER!!!

Du zeigst hier immer wieder so absolute Schönheiten her, als ob´s nix anderes gäbe.

Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von seatrout80 »

Petri zu den schönen Bachforellen , echt der Hammer :+++:
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Bachsaison eröffnet. ...

Beitrag von StephenFly »

Vielen lieben Dank zusammen :+++:
Ja so kann man das Jahr schon mal beginnen lassen. Da kann ich wirklich nicht klagen, gestern gab es dann auch tatsächlich Nummer drei. Nicht mehr ganz so groß aber das kann und sollte man auch nicht immer so erwarten, trotzdem auch ein schöner Fisch mit so Anfang 40cm. Morgen geht's dann wieder heim, mal gucken wann ich die nächste Runde starten kann.

Matthias lass dir das Bier schmecken, kommt am besten nach nem fang einer schönen Trutte :grin:

Beste Grüße
Stephen
Antworten