Fliegenfischen in Holland (NL)

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Fliegenfischen in Holland (NL)

Beitrag von OstfriesischerFischer »

Moin zusammen :wink:

Da ich mir im Januar 2016 einen Jahresschein für Holland holen möchte (da ich es ja nicht weit, nur ca. 40 Kilometer bis zur Grenze, habe.), möchte ich gerne von Euch wissen ob Ihr dort Erfahrungen habt.

Hauptsächlich wird es dann wohl auf Hecht, Zander u. Barsch gehen. Aber so wie mir gesagt wurde, sind da auch wohl einige Reviere wo es auf Wolfsbarsch u. Forellen geht.


Das Gebiet was in meiner Nähe ist, beläuft sich auf Nieuweschans, Winschoten, Groningen usw.
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Marcel_Karssies

Re: Fliegenfischen in Holland (NL)

Beitrag von Marcel_Karssies »

Also, komischerweise gehe ich fast nie in Holland Angeln obwohl ich dort Wohne.
Meine Nachbarn an der anderen Seite der Grenze dagegen sind wohl öfters bei uns
zu finden weil der Hechtbestand um einiges besser ist als daheim.

So weit im Norden bin ich nur bei Bourtange gewesen, die Festung Gewässer sollten
laut bekannter wohl einiges an Hecht herbergen ... hab damals keine gesehen.
Ist nicht so weit weg von Ostfriesland.

Forellen gibt es in die Ecke nicht nach meinen Informationen und Wolfsbarsch scheinen
auch eher eine Seltenheit zu sein.
Im Lauwersmeer ist man jetzt wohl zugange mit ein Meerforellenproject so in der Art
wie auf Fyn um den Tourismus an zu hebeln.
Da lauft einiges an Projekte um den Durchgang vom Süßwasser nach das Meer wieder
herzustellen.

http://www.fryslan.frl/9627/unieke-vism ... -in-beeld/

http://www.waddenvereniging.nl/onswerk/ ... e/zeeforel
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen in Holland (NL)

Beitrag von OstfriesischerFischer »

Moin Marcel

:+++: Danke für die Infos :+++:

Stimmt Bourtange ist nicht weit von uns weg.
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Antworten