Ruwer + Sülz

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1006
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Ruwer + Sülz

Beitrag von Hawk »

Ich war letzte Woche nach einer Tagung noch n paar Tage fischen.
grade keine Zeit viel dazu zu schreiben, daher hier die Kurzform und ein paar Impressionen :

Ruwer: schöne Fischerei, allerdings nur mit Streamern, Nymphen und Trockenfliegen wurden komplett ignoriert.
Neben vielen kleinen Bachforellen und einigen Döbeln konnte ich noch ne richtig schöne Wooly Bugger äsche landen und eine richtig stattliche Rainbow.
hab sie vor dem Biss schon einige Meter hinter meinem WB herschwimmen sehen und sie erst für nen großen Döbel gehalten.
Nach dem Biss war ich dann richtig erschrocken als der Fisch förmlich explodierte und eine 30m Flucht mit mehreren wilden Sprüngen hinlegte :grin:

Sülz war nciht ganz so toll und Wetter spielte auch nciht mit, daher nur ein Fischbild.
Auch hier viele kleine Forellen und einige ebenfalls kleine Äschen, die einzige bessere Forelle wollte leider nciht hängen bleiben.
Dafür konnte ich auf Sicht noch 2 Barben anfischen und beide fangen. die erste hatte so knapp unter 60 und war schon recht stattlich, die zweite ne Ecke über 70cm und biss im knietiefem Wasser !
War schon n ganz schöner Tanz unterbrochen von stur am Grund stehen bleiben und sich einfach garncihtmehr bewegen(lassen)

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 497
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von Fliegenfischer »

Petri - tolle Bilder -Danke :+++:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4026
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von Cowie »

Petri :+++: und danke für den Bericht und die tollen Bilder !

Sven, ist das Zufall (Abfall) oder eine absichtliche neue Art der Uferbefestigung auf dem 2.Bild unten links in der Ecke??? (Maschendraht)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2233
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
boah is die RB ne fette Trulla... :+++: Petri !!!
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von quallunaq »

Das sieht herrlich aus - Petri zum Fang!

Boris
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von Ace »

tolle Foto´s !!! und wirklich schöne Fische ... :+++:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1006
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von Hawk »

Cowie hat geschrieben: Sven, ist das Zufall (Abfall) oder eine absichtliche neue Art der Uferbefestigung auf dem 2.Bild unten links in der Ecke??? (Maschendraht)
Sah nach Absicht aus, fands aber nicht so geil weil das Ende im Wasser hing und ziehmlich Spitz und rostig war.
Hätt ich mir beim vorbeiwaten beinahe meine Wathose dran aufgerissen.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4026
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von Cowie »

Gut finde ich das auch nicht - kann dich gut verstehen!

Noch "geiler" bzw. nickliger wird das ganze, wenn es mit Bodendeckern überwuchert ist, man es nicht sieht und man dann hängenbleibt oder sich die Klamotten aufreißt.. :evil:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5074
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von Maqua »

Hallo Sven, schönes Gewässer aber der Hammer ist die Rainbow! :o
Klasse Fisch, die ist schon länger im Bach. :l:
Petri auch zu den schönen Barben! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Jolly
...
Beiträge: 143
Registriert: 17.02.2007, 11:46
Wohnort: Berlin

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von Jolly »

Selten so eine schöne Regenbogenforelle gesehen.

Petri Heil
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1006
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von Hawk »

Ja die war echt hübsch und wie gesagt in super Kondition die ist da in nem Affenzahn durch den Bach gepflügt und hat dabei noch die ganze Zeit Luftakrobatik eingelegt.
War auch echt geschockt über eine Forelle dieser Größe, ansonsten hatte ich dort wie gesagt nur Kleinzeug und es war auch ncihts größeres zu sehen .
Wobei das Wasser auch etwas eingetrübt war, so das man nur so 60-70cm tief gucken konnte.
Benutzeravatar
NikoLaus
...
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2013, 13:07
Wohnort: Kiel

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von NikoLaus »

Toller Fluss, die Ruwer. Erinnert mich an meine Studentenzeit in Trier. Da war ich öfter mal an der Ruwer. Aber hätte ich gewusst, dass da solche Maschinen drin wohnen, hätte ich wohl mehr Ambitionen da rein gesteckt, auch mal meine Rute auszuwerfen :grin:

Petri zu den Fischen!!
Der NikoLaus wirft die Rute aus!
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 248
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Ruwer + Sülz

Beitrag von leine-leroy »

Tolle Bilder und sehr interessante Gewässer!

Danke für's mitnehmen!

Leroy
Petri Heil!
Leroy
Antworten