Cityfishing Hamburg....

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

..... oder wo kann ich mit der Fliegenflitze nach Feierabend mal eben'nen Rapfen oder irgendwas mit Stacheln auf'm Rücken aus 'nem Stück Wasser in der Elbmetropole hauen.... ?

Wenn die Karte hier noch Aktuell ist suche ich eigentlich "nur" noch ein paar halbwegs gute Stellen, vielleicht hat ja'n Local da einen Tip auf Lager denn bei so viel Wasser hab ich leider keine Zeit lange zu Suchen.... ! ?

Los könnte ich in der KW. 30 + 31 irgendwann ab Nachmittags ~ 16:00, je nachdem wie ich aus'm Lehrgang raus komme.

Fahrkarte für'n Nahverkehr in HH hab ich "for Free", in der Nobelboutique in der Emilienstraße wollte ich eh noch Reinschauen weil ich noch Marken für die SH-Karte brauche.

"Wohnen" soll ich in Altona direkt am Bahnhof, wer Bock auf'ne Abendsession am Wasser hat meldet sich einfach hier oder per "pn", würde mich Freuen.... !

Groetjes aus'm Binnenland..................... :wink: "kf"

PS:.... der Bericht über die Bille ist auch Interessant, ist das auch'n "freies" Gewässer..... ?
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1107
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Sebi »

Kystefisker hat geschrieben:"Wohnen" soll ich in Altona direkt am Bahnhof, wer Bock auf'ne Abendsession am Wasser hat meldet sich einfach hier oder per "pn", würde mich Freuen.... !
Meine Perle wohnt in der "Altonaer Poststraße", da geht n Pils garantiert. (oder zwei) :grin:

Wenn du ne Runde an den großen Fluss möchtest (da geht in und bei Altona auch was), dann melde dich einfach. Bin täglich bis 14:30 - 15:00 Uhr beschäftigt. :wink:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

.... hey Sebi, das mit dem Pils (.... oder zwei.... ) sollten wir auf jeden Fall hin bekommen und wenn noch'ne Fishing Session bei rum kommt wäre auch nicht Schlecht.

Nummer ist Gespeichert, ich schau mich im Web noch so'n büschen um was Fischereitechnisch geht und schicke dir meine Handynummer nochmal rum.... :+++:

Werde die 8er ECHO "Trip" und zwei Leinen Mitnehmen, eine Intermediate und'ne Floating, paar Streamer und dann einfach mal Sehen was geht, dachte so an 1-2 Stündchen mal irgendwo los und dann irgendwo (...am Wasser...? !) 'n schönes Bierchen süffeln und dumm Tüch schnaggen.... :grin:

Bis dahin............. :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Ammaluschi »

Arbeite auch um die Ecke, 5 Min. fußläufig vom Bahnhof. Meldet euch mal. Bin allerdings ab 27.7. im Urlaub. Mit Fliege wüßte ich nichts, mit Gummi weiß Sebi mehr, ich denke eigentlich fast überall im großen Fluß.
Hier kannste bestens chillen: http://www.strandpauli.de/#strand
Vom Bahnhof 20 Minuten zu Fuß.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

..... Lutz mit "Strandpauli" ticken wir wohl gleich, das hab ich schon auf'm Schirm..... ;)

Mit Fliege dachte ich an die Ohlsdorfer Schleuse, da hat's ein Stück Wiese und Rückraum zum Werfen.

Bliebe noch die Wahl mir in HH'ne Spinnflitze zu holen, ich möchte auch nicht zu viel Gerödel mitnehmen, muß schon meine ganze PSA für den Lehrgang Einpacken und da wiegen meine Arbeitsschuhe schon mehr als das ganze Fliegengetackle.... :cry:

Oder doch den großen Rucksack und das Spinngetackle, vielleicht für die KW.31..... ? !

Ich schick dir mal meine Handynummer rum, da sollten wir doch nach Feierabend was hin bekommen, oder.... ;)

So hier kommt die Sonne raus und ich muß noch'ne Runde am Haussee drehen wo doch jetzt Alle zum Public Viewing in die City Pilgern, der ganze See dann Meeeeiiiiins..... :grin:

Groetjes............. :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

.... soooo, gegen 20:30 in der Elbmetropole Aufgeschlagen, Pünktlich zur Ebbe.... :grin:

Morgen wohl erstmal nach K & HD hin zum Shoppen und SH-Marken holen und vielleicht hat Ralph ja'nen Tip für'nen Cityrapfen, man wird sehen und erstmal muß ich Abchecken wie der Ausbilder "tickt", da hat's wohl so'nen Vogel bei der bis 18:00 durchzieht, der Irre.... :no:

Nu geht der Onkel erstmal Poofen nach'nem leggeren Mahl beim Dönermann auf'e anderen Straßenseite, feines Futter bei "Koz Urfa" und ich kann aus'm Fenster in'n Laden sehen, immer noch sehr gut Besucht.... !

Und leider seeehr geiles Wetter in'ne Hansestadt, nicht diese 100% Luftfeuchte bei 33 Grad um 20:00 wie im Binnenland und das soll die Woche hier so bleiben, I love it..... :x :l:

GN 8 und ich meld mich wenn ich ans Wasser gehe............... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 24.07.2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1107
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Sebi »

Kystefisker hat geschrieben:feines Futter bei "Koz Urfa" auch ich kann aus'm Fenster in'n Laden sehen, immer noch sehr gut Besucht.... !

Und leider seeehr geiles Wetter in'ne Hansestadt, nicht diese 100% Luftfeuchte bei 33 Grad um 20:00 wie im Binnenland und das soll die Woche hier so bleiben, I love it..... :x :l:
Koz Urfa beschwert sich, dass IKEA ihm mit den 1 € Hot Dogs die Kundschaft wegnimmt, schwer vorstellbar...*oink*

Du befindest dich halt in der Sonnenstadt Deutschlands. :ironie: :lol:

Schreib dir gleich mal ne SMS,... :wink:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

.... Sebi hat Gestern mal den "Touri-Guide" gemacht, Dangge nochmal dafür.... :+++:

Und so'n kühles Rothaus am Elbstrand geht immer.... ;)

Vielleicht mache ich dann Heute so'nen Fährtrip und Fische die Anleger ab, muß Sehen wann der Pauker ein Ende findet, der Kerl hat irgendwie'n büschen "Zeitstreß".... :no:

Und mal gut das ich mir noch die Simmskappe geholt hab, der Glutball hat mir ordendtlich einen Verbraten, eben Mist wenn das Haupthaar nicht mehr das Vollste ist, irgendwas...... :lol: :cry:

Und der Dönermann war auch Gestern wieder bis in die Nacht gut Besucht, da kommt kein IKEA-Hotdog dran.... :no:

Soweit und erstmal und bis nachher oder so..... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

.... Gewidder und dazu feinster Starkregen in'ne Hansestadt, wo's eben hin kommt aber über Altona geht gerade richtig was an Wasser runter.... !

In Langenfeld konnte man den Regenfronten bei Ranrauschen über die Elbe zusehen, schön mit Blitz & Donner während die Flieger den HH-Flughafen ansteuerten.

Hoffe der Regen hört auf, wollte eigentlich nochmal ans Wasser.... :roll:

War Gestern los für ~ 2Std., Rausholen konnte ich nur'nen kleenen Barsch an'ner Spundwand und ich glaube ich hatte noch'nen zaghaften Anfasser auf'nen Clouser Minnow den ich aber nicht Verwerten konnte, was immer das war.... ? !

An dem Spot den Sebi mir gezeigt hat, die kleine Landspitze und dann Richtung Hafen rein geworfen war besser als direkt am Anlegersteg.... ;)


Hab dann noch 2 Spinnfischern etwas Zugesehen, die hatten aber wohl nix zumindest hab ich keinen Drillen sehen.

Ich warte jetzt mal ab was noch von Oben runter kommt, ansonsten geht ja ggf. nächste Woche nochmal was.

Morgen geht's dann erstmal nach Hause, nächste Woche dann eventuell ja mehr..... :wink:

"kf"

@ Lutz:.... schönen Urlaub... :+++:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

..... Heute am Sandtorkai in den Kanälen gefischt und was sehe ich da................... Unmengen an Weißfischen ( Ukelei ? ) an der Oberfläche und immer wieder Gräten die in die Schwärme reinknallen, was ist das bloß.... ?

Da man dort leider nicht von den Stegen und Pontons Fischen darf ein paar Stellen am "festen" Ufer gesucht und mich mit'n paar GuFi-Quälern unterhalten die dort reichlich am Start waren, einer faselte was von Barschen oder Zandern..... :o

Mit der Fusselflitze ist man absoluter "Exot" und nicht ganz Ungefährlich die Werferei, überall diese blöden Touris und alles Verbaut.... :no:

Von den Stegen und Pontons würde ich die GuFi-Fraktion sowas von Nass machen, die Fische Rauben wie Blöd an der Oberfläche und die Werfen Gummifische statt flachlaufende Wobbler ins Wasser..... :q:

Hab dann aber noch'ne gute halbe Stunde erwischt wo wenig Publikum am Start war und konnte auch mal Würfe voll Durchziehen und dann hingen kurz hintereinander 3 Barsche um & bei ~ 30cm am Streamer in Pink-Weiß, Cityfishing alà bonheur.... !

Dann wurde er zu Voll, wohl alle auf'm Weg an die vielen Kneipen und Gaststätten an der Elbe, die einzige Ecke wo man's Temperaturtechnisch auch gut Aushalten konnte also Eingepackt und was Gefuttert und Duckstein gesüffelt, schon Geil so an der Elbe.... :l:

Aber die Zander gehen mir nicht aus'm Kopp, das wär's ja noch..... :x

Vielleicht klappt das die Woche ja nochmal, Wetter soll soweit ja Mitspielen..... :l:

Soviel aus'e Hansestadt.................. :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von klaus »

und immer wieder Gräten die in die Schwärme reinknallen, was ist das bloß.... ?

Rapfen :grin:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

Rapfen :grin:

.... neee Klaus, zumindest waren das Gestern sicher keine Rapfen denn ich hab 2x bei so'nem "Raubzug" in die Fischchenschwärme geworfen und dran hing sofort ein Barsch.

Außerdem fehlte da für Rapfen das "Brachiale", es sei denn die Elbrapfen gehen im ruhigen Wasser ganz Sutsche zur Sache.... ?

Wenn es paßt schaue ich da Morgen nochmal nach, jetzt muß ich nochmal nach'e Nobelboutiqe hin und SH-Marken für Justus holen.

Und vielleicht noch so'n paar andere Goodies, konnte letzte Woche eine riiiichtig schicken grauen Speybalg abgreifen.... :l:

Leider fehlt mir zum intensiveren Fischen irgendwie die Zeit, der neue Pauker läßt uns erst Punkt 16:00 raus, der Ar***.... :evil:

Irgendwas is ja dann doch immer.......... :s+5: "kf"

PS:.... Essen bei "Schweinske" am Bahnhof Altona kann ich Empfehlen, feines Futter für'nen kleinen Taler.... :+++:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Ammaluschi »

Der Chinamann daneben ist auch ok.
Grüsse aus der Türkei...
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

... Gruß zurück und'nen schönen Urlaub der ganzen Family.... :wink:

Habt bestimmt besseres Wetter als derzeit hier in HH, hat sich zum Glück etwas Abgekühlt aber die Sonne kommt nicht richtig raus, irgendwas is ja dann doch immer.... ;)

Den Chinamann "nebenan" hab ich für Morgen auf'm Zettel, war Gestern richtig voll da.... !

Ich schaue mir jetzt nochmal die Gewässerkarte von HH an und mache mich auf'n Weg noch irgendwas Rauszuhauen, klappt ja vielleicht nochmal.... ? !

Und dann war's das dann wohl auch für die Woche, Morgen Prüfung(en) und Freitag auch noch'n Test und dann zurück ins Binnenland.

Bis dahin................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10668
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

...... wie nennt man Würfe in der Stadt vom Wasser weg, "Streetcast".... ?

Sandtorkai / Hafencity, links von der inneren Brücke rüber auf die Schwimmpontons waren Barsche & Zander am Rauben wie die Blöden, ich hab in gut'ner Stunde weit über 50ig Fische auf einer Fläche von 50x50 Metern Rauben sehen und teilweise so heftig das die Weißfische aus'm Wasser gesprungen sind.... :o

Streamer einfach nur Schwarz-Weiß auf'nem großen Haken, hab erst mit kleinen Streamern Gefischt aber da viele Zuppler gehabt, insgesamt kamen 7 Barsche rum und einen Zander hab ich Vergeigt, glaube ich hab zu "Soft" Gedrillt.

Mit der Fliege nicht einfach da zu Fischen, immer auf Leute achten die um die Hausecke kommen oder da Werfen ( "Streetcast") wo die nächsten Treppenstufen sind, schon'ne irre Werferei aber hey, wenn's Funzt is das völlig Latte..... !

Cityfishing vom Feinsten, warum Heute keine Spinnfischer da waren, keine Ahnung aber hab 3 Mann um das Maritime Museum rum Fischen sehen, keine Ahnung ob da was ging.

Ich bin echt dran da Morgen nochmal'ne Session zu Starten, ich hab ewig nicht so viele Fische auf so'ner kleinen Fläche gesehen, sehr Geil und Gummifisch braucht da kein Mensch.... !

Einziges Manko, langstieliger Kescher ist da eigentlich Plicht, wenn man'nen guten Fisch dran hat wird's mit'm Anlanden echt Schwer, da sind zwar zwei Leitern runter zum Wasser aber die möchte ich nicht mit'm Fisch am Seil runter Hangeln, das kann ins Auge bzw. dann ins Wasser gehen.... !

8er Flitze, Schwimmschnur, 0,30er Stroft-Vorfach ~ 2,5m lang und los geht das, jetzt 3x da Gewesen und immer Fische am Start, leider Geil.... :x

Jetzt noch'n Duckstein und dann ins Nest, GN 8................ :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten