1 März, Seeforellen Eröffnung!

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 154
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

hier im Süden geht morgen die Saison am Walchensee & Tegernsee los, und klar jetzt sind die Chancen gut auf Seeforellen.

Mein Freundeskreis fiebert schon seit Monate diesen Tag herbei, und alle sind mit den neuste Waffen gerüstet, haben sich neue Spots gesucht und hoffen auf 60 cm+ Silber!
Neben das Schleppen , mit dem Ruderboot!! ( keine Motoren erlaubt also auch keine Elektro) sind viele mit Spinnrute unterwegs..
Ich werde es hauptsächlich mit der Fliege versuchen… wenn zuviel Schnee und Wind auch mal die Sbirolino anknüpfen.

Das Wetter schaut noch Seefo Wetter aus… Schneetreiben und Wind… ich bin gespannt was heuer passiert!

Sind noch welche im Süden unterwegs…?
Wir nächtigen im Schwaigerhof und werden die Tage abends hoffentlich eine Massige Seefo feiern!

Jetzt nur noch mein Zeug richten…und los geht´s !

Gogogo!

Roel
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Thomas »

Ihr im Süden habt es gut und dürft ab morgen schon los auf die Seeforellen.
Hier in NRW muß ich mich leider noch bis zum 16. März gedulden... :cry:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Der Zuagroaste »

Die Schleppruten und die Spinn-Ausrüstung hab ich gestern schon hergerichtet. Heute noch die Fliegenboxen sortieren und die Hegenerute überholen und dann kann es losgehen. Mal schauen was die Seeforellen von der Kombi Jet Diver/Streamer halten. Ich hab mir extra ein paar unbeschwerte Kleinfischmuster gebunden. 9 Tage am Stück Vollzeit auf Seeforellen... Da braucht man keinen Karibikurlaub. Die Zeit zu finden, intensiv die heimischen Gewässer zu befischen ist für mich der wahre Luxus.
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 154
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Forelleke »

tja 9 Tage ist schon der ultimativer Luxus….
… und da hast 100% recht…wieso in ferne Länder reisen wo die schönste Fische so nah sind.

Gogogo Stefan, wir sprechen uns eh…

Roel
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Toddy »

Ich freu mich schon auf Eure Berichte und drücke Euch natürlich beide Daumen.

Und bei 9 Tagen wird doch sicher etwas gehen... :+++:

Greez Toddy :+++:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Robby »

Hallo Freunde,

bei uns ist morgen die Bachforelle offen. Da kann ich es mir niocht verkneifen, obwohl das Wasser wohl wegen dem Regen die letzten Tage ziemlich hoch ist. Die Fliegendosen sind gut gefüllt. Werde mal den neuen Skagit Schusskopf ausprobieren.

Euch allen viel Spass

Bericht folgt...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Der Zuagroaste »

Es ist vollbracht, am Samstag musste ich mich noch mit 2 Seeforellen um die 40cm begnügen. Gestern hat es dann geklappt, Nummer 17 hatte die magische 60cm Marke geknackt. Die dritte Saison und hunderte Ruderkilometer hat es gebraucht. Nach 6 Stunden Nieselregen von der Seite bei 3°C kam der einzige Biss des Tages.

Der ganze Stolz meiner bisherigen Fischerkarriere
seeforelleganz.jpg
seeforelle3.jpg
Heute konnte ich nur eine ganz kleine landen, aber immerhin jeden Tag bis jetzt Seeforelle am Band. Jetzt gilt es eine mit der Fliege zu überlisten.

Gruß aus dem Süden,

Stefan
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Alex »

Sehr geiler Fisch! :l:
Petri! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Also wenn ich demnächst meinen Onkel in München besuche, dann weiss ich schon,
wer mal vorher ne PN von mir bekommt. :oops

PETRI!

Schicke Gräte!

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Stefan,

ein super Fisch, Oberpetri :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Maqua »

Soviel Ausdauer verdient ein dickes Petri! :+++: :+++: :+++:
Dagegen ist Mefoangeln ja Kinderkram.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
fly-dry
...
Beiträge: 128
Registriert: 18.09.2010, 15:33
Wohnort: Hagen / NRW

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von fly-dry »

Da strahlt aber einer :x
und das mit Recht . Toller Fisch.!!


Gruss Heinz,
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Schillerlocke »

Der Fisch der tausend Ruderschläge :grin:

Herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Frank Buchholz »

Das ist ein sehr gut aussehender Fisch, :+++: herzlichen Glückwunsch!
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 1 März, Seeforellen Eröffnung!

Beitrag von Cowie »

Ein dickes Petri, Stefan.

Diesen Fisch hast du dir im wahrsten Sinne des Wortes e r a r b e i t e t !!! :+++:

War das die Nr. 17 insgesamt bei dir oder von Samstag bis gestern ? :o

Sehr schön bildlich festgehalten und lass ihn dir gut schmecken!

Kannst du für die Mitteldeutschen und die Nordlichter etwas zur Fangtechnik, Köder, Tiefe, Drill usw. sagen??
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten