Ein paar Tage an der Bode

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Ein paar Tage an der Bode

Beitrag von Ostsee-Silber »

Tapetenwechsel - die Küstenruten blieben daheim und stattdessen ging es in Richtung Süßwasser.

Auf dem Weg in den Harz ging es zuerst mal Shoppen, ich hatte ja nicht eine Rute mehr für das süsse Nass...und meine Bestellung stand wie vereinbart in Peine parat.

Der Zielort an der Bode war bald erreicht und ich durfte den Abend damit geniessen, die Schnur auf die neue Rolle zu bringen, die neue Weste einzuräumen und natürlich ein paar Probewürfe auf der Wiese zu unternehmen.

Am nächsten Tag die Fischereikarte besorgt und ab ins Wasser...so ein schönes Tal hab ich lange nicht gesehen und genoss das Fischen mit dem leichten Gerät.

Die Forellen waren im Schnitt recht klein, aber das Fischen war einfach schön. Der Fluss war erfrischend kühl, während die Luft bei etwas über 30 Grad flackerte.

Dies war also mein neuer Start in das Süßwasser-Fliegenfischen, nach doch etlichen Jahren Abstinenz. Und da dies öfter mal möglich ist, als an die Küste zu fahren, wird das ganz sicher wiederholt.

Und so eine Glasrute kommt fast an Bambus ran. :l:

Ein paar Bildchen aus dem Bodetal:
Dateianhänge
IMGP1869.JPG
IMGP1869.JPG (191.51 KiB) 4272 mal betrachtet
IMGP1884.JPG
IMGP1884.JPG (157.69 KiB) 4272 mal betrachtet
IMGP1887.JPG
IMGP1887.JPG (132.7 KiB) 4272 mal betrachtet
IMGP1890.JPG
IMGP1890.JPG (176.66 KiB) 4272 mal betrachtet
IMGP1879.JPG
IMGP1879.JPG (124.2 KiB) 4272 mal betrachtet
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Ein paar Tage an der Bode

Beitrag von Rollo »

Hallo Mirko,
schönes Gewässer hast du dir ausgesucht! Danke für deinen Bericht. Und jetzt machst du die Wolfsbarsche wuschig?
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Ein paar Tage an der Bode

Beitrag von Stuhri »

Moin Mirko,

toller Bericht und schöne Bilder, danke dafür :wink:
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ein paar Tage an der Bode

Beitrag von Fazer »

Sehr schöne Ecke dort, Mirko!!
Danke für Bild und Schrift :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten