Die obere Möhne im Sauerland

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Die obere Möhne im Sauerland

Beitrag von Thomas090883 »

Hallo zusammen,
ein neuer Bericht eines wirklichen tollen Gewässers ist Online. Vollständiger Bericht und Bilder
gibts hier
Möhnebericht

Bild
Bild

Viel Spaß beim lesen und Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1390
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Die obere Möhne im Sauerland

Beitrag von Hansen fight »

Moin Thomas,
Ein wirklich toller Bericht mit schönen Bildern.
Da möchte ich auch nochmal hin. :roll:
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 938
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Die obere Möhne im Sauerland

Beitrag von Kielerkrabbe »

Thomas090883 hat geschrieben:...Der Nachwuchs an kleinen Forellen fehlte irgendwie gänzlich....
...ja, den vermisse ich in Arrild auch, ist aber leider oftmals so, an so gut bewirtschafteten Gewässern. ;)
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die obere Möhne im Sauerland

Beitrag von Fliegendose »

Es ist eben kein natürlicher Bestand da, sondern ein Haufen Satzfische.
Das muss nicht schlecht sein, wenn man sich austoben und einfach mal Fische fangen möchte. :wink:

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die obere Möhne im Sauerland

Beitrag von Thomas090883 »

Jaaa neee also mit Arrild würd ich die Möhne jetzt vielleicht nicht unbedingt vergleichen wollen...
Aber bissel stutzig machten mich die fehlenden Kleinfische schon...! Hab gehört, dass der Komoran diesen langen Winter wieder sehr fleißg dort war.

Rein gefühlt sah der Fluss ja schon tauglich für Forellen und Nachwuchs aus...bis auf das eben sehr viel Sedimente im Wasser sind, was für den Laich vielleicht nicht so gut ist.

Ich denke aber, dass wenn man solche Regelungen (Zwischenmaß) auf andere Flüsse anwendet, eine ebenso gute Fischerei auch ohne weiteren Besatz möglich wäre.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 938
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Die obere Möhne im Sauerland

Beitrag von Kielerkrabbe »

Fliegendose hat geschrieben:Es ist eben kein natürlicher Bestand da, sondern ein Haufen Satzfisch...
...mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken. ;)
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Antworten