Heidebach in Love :-)

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Heidebach in Love :-)

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Moin Moin
heute war ich eingeladen an einem schönen Heidegewässer zu fischen ;) und andere interessierte Bachfischer kennenzulernen.
Trotz des starken ganztages Regen der auf mich herrunter prasselte ,hatte ich eine Menge Spaß
und bekam auf dunkle ,beschwerte Nymphen einige Bisse und hatte Kontakte mit kleineren Fischen.Wegen dem erhöhten Wasserstand war es auch für andere Mitangler schwierig Fische ans Band zu bekommen ,wie man Mittags beim Würstchen Grillen erfuhr.
Als man sich wieder trennte ,bin ich zurück zu der Stelle die ich am Vormittag schon mal erkundet hatte.... 8)
Dicht an einer Holzbrücke am gegenüberliegendem Ufer hing sehr schön ein Busch übers Wasser,
also eine klassischer Standplatz dachte ich mir :grin:
Ich knüpfte einen schwarzen Wollybugger an mein Vorfach und platzierte ihn leicht Stromauf,
er trieb am Busch vorbei .....nix dann weiter Richtung Brücke,als nach der Drift die Fliege ans andere Ufer herrumschwingt und ich leicht einzupfte spüre ich ein leichtes Tock in der Schnur :q:
Nächster Wurf,gleiches Spiel ...diesmal sehe ich sogar kurz die Flanke des Fisches und entscheide das es kein grosser sein kann der dort wohnt :no:
Nächster Wurf ,jetzt möchte ich nicht auf das Herrumschwingen warten und nehme die Schnur nach der Drift gleich auf .....und rumms der knallharte Einstieg einer Forelle :o
Sie kommt gleich hoch und ich erkenne ihre gute Grösse :+++:
Nach ein paar Minuten Kampf ;Fisch stellt sich in Strömung und sucht die Tiefe
bleibe ich Sieger und freue mich solch eine Schönheit ablichten zu dürfen :l:
Im Magen der Bachforelle fand ich viele kleine Käfer , Krebschen und Würmchen.
Wenn der Tag so verläuft ist es egal wie das Wetter ist :p
Dateianhänge
bafo essen.JPG
bafo essen.JPG (66.12 KiB) 5256 mal betrachtet
bafo happen.JPG
bafo happen.JPG (64.94 KiB) 5256 mal betrachtet
luhe bafo.JPG
luhe bafo.JPG (100.55 KiB) 5256 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MEERESLEHRLING am 31.05.2013, 08:29, insgesamt 3-mal geändert.
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Heidebach in Love :-)

Beitrag von Larsi »

Hallo Reimer,

freue mich sehr darüber, dass Du solch einen Ehrgeiz bezüglich des Fliegenfischens entwickelt hast und für Deinen Aufwand belohnt wurdest ! Dazu ein herzliches PETRI... :+++:

Meine Einladung an der Leine zu fischen steht nach wie vor und Du bist jederzeit herzlich willkommen !!!

Schönen Abend für Dich und Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1390
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Heidebach in Love :-)

Beitrag von Hansen fight »

Moin Reimer :wink:
Du warst zum Tag der offenen Tür an der Luhe ? mit Grillen und so.
Dabei wollte ich da auch mal wieder hin 8) Offesichtlich Habe es dann doch wieder verpasst :no:
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Heidebach in Love :-)

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Reimer,

Deine Bilddoku ist ein Beispiel dafür, dass eingesetzte Luhe "Refos" sich auch auf Naturnahrung stürzen und dicker werden.

Petri Heil
Klaus
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Heidebach in Love :-)

Beitrag von Larsi »

Moin,

der Reimer meinte bestimmt "Bafo" !

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Heidebach in Love :-)

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Larsi hat geschrieben:Moin,

der Reimer meinte bestimmt "Bafo" !

Gruss
Lars

Logo Lars
bei den viele roten Tupfen ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Dagmar
...
Beiträge: 86
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Rotenburg (Wümme)
Kontaktdaten:

Re: Heidebach in Love :-)

Beitrag von Dagmar »

Heidebach in Love ...


.... das gefällt mir sehr.

Die Luhe ist einfach ein wunderschöner, wenn nicht der schönste Heidebach.
Also, zumindest was den Oberlauf anbelangt ;-)

Beste Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Heidebach in Love :-)

Beitrag von alfredo.fly »

Aber der Regen war absolute S...........,
wir hatten wirklich keine Lust mehr. :cry: :cry: :cry:

Schade auch um die Vorführung von Thomas, das hatte er nicht verdient. :l:
Wenn der Regen nicht dagewesen wäre, hätten wohl div. Münder offen gestanden.
Man wundert sich immer wieder was mit einer Schnur so alles gemacht werden kann!
Da wird einem wirklich klar, in welcher Klasse man sich wurf-technisch bewegt.
Mich begeistert so eine Show immer wieder.

Das war absolute Spitzenklasse. :+++: :+++: :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Dagmar
...
Beiträge: 86
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Rotenburg (Wümme)
Kontaktdaten:

Re: Heidebach in Love :-)

Beitrag von Dagmar »

Der Regen hatte aber auch ein Gutes:
- meine neue Field&Fish Watbüx hält, was sie verspricht
- meine Patagonia Watjacke ist endlich hinüber (nach gut 10 Jahren), die hat überall Wasser durchgelassen.
- ein wasserdichter Hut wäre was Feines

- ich freue mich auf den nächsten regenfreien Tag an der Luhe, vielleicht schon Morgen.


... und ich werde üben, bis ich diese Hakenwürfe kann.

Willi, ich bin auch immer wieder fasziniert von den eleganten Wurfvorführungen, die Thomas Ellerbrock zeigt.
Die hohe Kunst des Fliegenwerfens !!!

Beste Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Heidebach in Love :-)

Beitrag von hafenfischer »

Hallo Reimer,
sehr schöner Berich.
Das Wetter war ja nicht auf Eurer Seite, Jedoch hat es auch was Gutes siehe Bericht von Dagmar.
Ich hoffe das nächste Mal bin ich wieder dabei.
Schön das Du daran teilnehmen konntest.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten