an der Leine

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

an der Leine

Beitrag von CRAPO »

Moin Kinners!

Vorgestern wollte ich bei mir vor der Haustür ein bisschen auf Barsch gehen. Plötzlich zappelt da was ungewöhnlich großes an und in der Leine. Beim Näher holen sah ich: 'n Rotauge, 39 cm. Ich habe dann mal in der Balzer Statistik geschaut und wäre damit wohl schon in vorderster Reihe gelandet. Habe den Fisch dann durch den Wolf gedreht und ein paar schöne knusprige Fischfrikadellen gemacht.
39er.jpg
39er.jpg (70.19 KiB) 7249 mal betrachtet
lecker_lecker.jpg
lecker_lecker.jpg (60.73 KiB) 7249 mal betrachtet
So, da dacht ich "Das war ja mal was!". Wollte heute zur Tagesordnung übergehen. Das Gewitter vorletzte Nacht hat das Wasser ordentlich trübe gemacht. Die ersten Würfe brachten gleich einige zu kleine Barsche und plötzlich zappelt es wieder an und in der Leine. Wieder so ein großes Rotauge, diesmal sogar 45 cm.
45er.jpg
45er.jpg (73.92 KiB) 7249 mal betrachtet
vorm_Haus.jpg
vorm_Haus.jpg (56 KiB) 7249 mal betrachtet
Gebissen haben die Fische jedesmal auf einen Magnus mit Kloketten-Augen in der Absinkphase.

Na denn Mahlzeit!

Viele Grüße
Crapo
Butter bei!
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: an der Leine

Beitrag von Hawk »

Den Unterschied zwischen Aland und Rotauge sollte man schon kennen :roll:
Harzer99
...
Beiträge: 972
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: an der Leine

Beitrag von Harzer99 »

Ob Aland oder Rotauge, ich finde die Schürze oder was Du da an hast äußerst heiß. :+++:

Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: an der Leine

Beitrag von Larsi »

Hawk hat geschrieben:Den Unterschied zwischen Aland und Rotauge sollte man schon kennen :roll:
@ Hawk

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !

@ CRAPO

Petri zu den Alanden...

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: an der Leine

Beitrag von Tante Torge »

Hawk hat geschrieben: :roll:
:evil:

Petri Crapo! Schöne Tiere!
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: an der Leine

Beitrag von winny »

Jau , Petri :+++: :+++:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
dimona36

Re: an der Leine

Beitrag von dimona36 »

Petri auch von mir :+++:
Tante Torge hat geschrieben:
Hawk hat geschrieben: :roll:
:evil:

Petri Crapo! Schöne Tiere!
Aber der Hinweis von Hawk darf doch mal erlaubt sein, oder?

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: an der Leine

Beitrag von Linus »

Erlaubt ... sicherlich , freundlich... wäre mir lieber gewesen !
TL
Linus
dimona36

Re: an der Leine

Beitrag von dimona36 »

Ok, freundlich, kann ich so mittragen, aber......wenn hier einer nen Lachs von 55cm gepostet und als Mefo bezeichnet und entnommen hätte, wären vielleicht auch andere Kommentare gekommen.
Wir hatten hier im Staatsforst schon zahlende Jagdgäste, die nen einjährigen Rotspießer mit 80Kg geschossen haben in der Annahme, es wäre ein Rehbock (max. 20Kg).
Wenn ich mit der Jagd- oder Fischerprüfung die "Lizenz zum Töten" erwerbe, sollte ich ein wenig wissen, womit ich es zu tun habe....in Hessen wäre die Entnahme des Alands ein Schonzeitvergehen gewesen.

Nur meine Meinung

Gruß Arnulf :wink:
Zuletzt geändert von dimona36 am 11.05.2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: an der Leine

Beitrag von Aalexzander »

Moin Crapo,

coole Blümchenweste haste da an.
Werde mir so ein Ding auch mal nähen.
Das ist bestimmt so etwas wie ein Glücksbringer,
und macht echt gute Laune.

PETRI !

... hast ja Alahand herausgeholt mit Deiner Binnen-Magnus.

:+++:
:wink:
dimona36

Re: an der Leine

Beitrag von dimona36 »

Aalexzander hat geschrieben:Moin Crapo,

coole Blümchenweste haste da an.
Werde mir so ein Ding auch mal nähen.
Das ist bestimmt so etwas wie ein Glücksbringer,
und macht echt gute Laune.

PETRI !

... hast ja Alahand herausgeholt mit Deiner Binnen-Magnus.

:+++:
:wink:
Starker Kommentar zu dem Thema......
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: an der Leine

Beitrag von Tante Torge »

dimona36 hat geschrieben:Aber der Hinweis von Hawk darf doch mal erlaubt sein, oder?

Gruß Arnulf :wink:
Natürlich, es ist sogar erwünscht Hinweise zu geben.
Mit einem "...Hey Crapo, deine Rotfeder ist aber ein Aland...Petri zu dem Fang"
Währe das doch deutlich netter? oder?

Laßt uns doch alle einfach über diesen Fisch freuen!
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: an der Leine

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Crapo!

Falls Ina die Frikadellen vom Rotauge nicht geschmeckt haben, sagste ihr einfach, das nächste Mal bringste Döbel mit. :lol:

Schwierig wird es, wenn Hybriden auftauchen, da ist die sichere Bestimmung von Pilzen manchmal einfacher.

Schau´ sie Dir nochmal an, die Unterschiede, das passiert, und dann wieder ans Wasser - Döbel sind schon gute Kämpfer. :+++:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: an der Leine

Beitrag von Hawk »

Aland und Döbel sind ebenfalls 2 verschiedene Arten ;)
dimona36

Re: an der Leine

Beitrag von dimona36 »

Hawk, ich bin durchaus in diesem thread auf deiner Seite, aber versuch doch bitte mal, trotz deines nordeutschen Naturells, ein wenig Höflichkeit in deine Beiträge zu bringen.

Sowas wie ne Anrede oder ein Gruß, auch die Worte wie "meiner Meinung nach" oder Ähnliches entschärfen manche posts. Nur gut gemeint.....

Gruß Arnulf ;)
Antworten