an der Leine

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: an der Leine

Beitrag von janw »

dimona36 hat geschrieben:trotz deines nordeutschen Naturells
Hallo Arnulf,

bezüglich der Bitte an Hawk bin ich ja durchaus auf Deiner Seite, aber das Zitierte ist schon ein starkes Beispiel von binnenländischem Chauvinismus.....und das im Meerforellen-Forum, wo schon von der Natur der Sache her ein starkes Nord-Süd-Gefälle herrscht :!: ;) :spass:

:wink:
Zuletzt geändert von janw am 12.05.2013, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
LG Jan
dimona36

Re: an der Leine

Beitrag von dimona36 »

Hi, Jan,

ich meinte hier die manchmal etwas wortkarge norddeutsche Art. Ich bin auch nicht immer der Freund vieler Worte, aber manchmal macht ein Wort mehr die Freundlichkeit aus ;)

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: an der Leine

Beitrag von Ostsee-Silber »

Dafür bringt es Hawk auf den Punkt.

Döbel, Aland, Aitel, Alet, Orfe, Nervling...kommt ein Norddeutscher nach Bayern und fängt einen Aland, sagt der bayrische Aufseher zu ihm, schöne Orfe. ;)

Gut dass er nicht Nervling zu ihm sagt. :lol:

Mir ist der Mensch, der den Fisch fängt, jedenfalls wichtiger, als hätte ein versehentlich falsch bestimmter Fisch Schonzeit.

Und sowas könnte einem Bayern an der Küste auch mit Lachs und Forelle passieren. Man lernt daraus, passiert meist ja nur einmal, und es gibt wahrlich schlimmere Dinge auf der Welt. :wink:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: an der Leine

Beitrag von adasen »

Moin Crapo!
Petri zu den beiden schönen Weißfischen und dann auch noch mit der Fliege :+++: Als Frikadelle bestimmt saulecker....
Mensch, da hast Du ja ne kleine Entrüstungslawine losgetreten, mit Deinem Post. Ich hoffe das hält Dich nicht vom weiteren posten ab, denn wie Du mir auf dem Treffen erzählt hast gehörst Du eher zu den Leuten die sich beim schreiben zurückhalten. :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Re: an der Leine

Beitrag von CRAPO »

Moin,

ähäm, war mir ja ein bisschen peinlich. Da hab ich das zweite Mal einen Fang gepostet und wieder lag ich mit meiner Bestimmung knapp daneben. Was folgte war ein Wechselbad der Gefühle: Bin erst vor Scham im Boden versunken, habe mich geärgert, bin wütend geworden und konnte mir das aber am Ende doch entschuldigen.

Ich ziehe den Hut vor Leuten, die sich die Ichthyologie so sehr zu eigen machen, dass sie ihr Nachschlagewerk der heimischen Fische herbeten können. Außerdem finde ich es sehr beruhigend, dass die Hessen wissen, ein einjähriger Rotspießer mit 80Kg, geschossen, darf nicht released werden, eine 62er Steelhaed, gepostet als Lachs, hat schon für manchen Lacher gesorgt und ein kieler Rehbock (max. 20Kg) ist mit dem Aland nicht zu verwechseln.

Jungs, munter bleiben!

Viele Grüße
Crapo

P.S.: Die Weste hat mein Inchen mir genäht, die macht wirklich gute Laune! Und Döbel mag ich nicht.
Butter bei!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: an der Leine

Beitrag von Maqua »

Hallo Crapo, mach dir keinen Kopp!
Petri zu den Alanden, jeder Weißfisch auf Fliege zählt doppelt! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Bivisible
...
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2013, 17:27
Wohnort: Im Herzen Niedersachsens

Re: an der Leine

Beitrag von Bivisible »

CRAPO hat geschrieben:Moin,

ähäm, war mir ja ein bisschen peinlich. Da hab ich das zweite Mal einen Fang gepostet und wieder lag ich mit meiner Bestimmung knapp daneben. Was folgte war ein Wechselbad der Gefühle: Bin erst vor Scham im Boden versunken, habe mich geärgert, bin wütend geworden und konnte mir das aber am Ende doch entschuldigen.

Ich ziehe den Hut vor Leuten, die sich die Ichthyologie so sehr zu eigen machen, dass sie ihr Nachschlagewerk der heimischen Fische herbeten können. Außerdem finde ich es sehr beruhigend, dass die Hessen wissen, ein einjähriger Rotspießer mit 80Kg, geschossen, darf nicht released werden, eine 62er Steelhaed, gepostet als Lachs, hat schon für manchen Lacher gesorgt und ein kieler Rehbock (max. 20Kg) ist mit dem Aland nicht zu verwechseln.

Jungs, munter bleiben!

Viele Grüße
Crapo

P.S.: Die Weste hat mein Inchen mir genäht, die macht wirklich gute Laune! Und Döbel mag ich nicht.
Moin CRAPO,
einfach mal perfekt zusammengefasst. :+++: Schöne Fische hast Du da gefangen und ich denke auch, dass jedem soetwas mal passieren kann oder sogar schon ist.
Was die Höflichkeit angeht, würde ich da nun nicht so scharfe Kritik üben wollen. Manchmal kommt es einfach nur forsch rüber und ist vielleicht garnicht so ernst gemeint.

Lasst uns hier nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen und das Leben schwer machen, sondern dieses wunderbare und wunderschöne Hobby teilen und genießen, ohne eine Welle der Anfeindung loszutreten! :+zsch: Dazu ist das Leben einfach zu kurz!!!

Munter bleiben

Beste Grüße aus dem Herzen Niedersachsens
Hannes
Wer fängt hat recht !!
Benutzeravatar
helferlein
...
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2009, 12:34
Wohnort: Eschwege

Re: an der Leine

Beitrag von helferlein »

dimona36 hat geschrieben:Hi, Jan,

ich meinte hier die manchmal etwas wortkarge norddeutsche Art. Ich bin auch nicht immer der Freund vieler Worte, aber manchmal macht ein Wort mehr die Freundlichkeit aus ;)

Gruß Arnulf :wink:
Hallo zusammen,

ich finde Arnulf hat recht. Das ein oder andere Wort mehr lässt einen solchen Beitrag in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Aber mal ehrlich, wer hat denn noch nie eine SMS geschrieben, aus der der Empfänger den Gemütszustand des Absenders nicht erkennen konnte. Das ist halt das Problem in einer Textnachricht, man sieht die Miemik des Absenders nicht. :o
Im Zweifelsfall würde ich einen solchen Beitrag wie von Hawk immer als neutral bewerten. Wobei natürlich soetwas hier ( :wink: ) ein ganz anderes Licht auf die Sache wirft.
So, und jetzt alle wieder :zsch: .
Beste Grüße aus Nordhessen,

Stefan


Nur der Köder im Wasser fängt.
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: an der Leine

Beitrag von hafenfischer »

Moin @ll,

wir wollen doch alle unseren Spaß haben, beim fischen und beim lesen. Ist doch egalob man sich geirrt hat oder nicht, rechtschreibfe(h)ler macht oder nicht....

Das Forum lebt von Beiträgen und jeder schreibt wie er ist.

Also weiter so,

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: an der Leine

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Petri Crapo, und RRRRRRRespekt von wegen mit der Fliege gefischt und sooo....
@Alle:Natürlich kann man die Miemik und den Tonfall nicht im INet sehen , hören oder gar lesen....
Wenn man nicht zu den Forumstreffen kommt und die Leute kennen lernt. Denn wenn man das macht dann weiss man recht schnell wie die Einzelnen das meinen :+grin: da man sie dann ja kennt.... :+++:
Und die Weste ist Crapo und Crapo ist die Weste un die hat Charakter und zwar jede Menge oder muss die von ner bestimmten Marke sein damit man hier mitmachen darf???? :evil:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten