1 tag an der fr. Saale

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
StefanSon
...
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2013, 19:12
Wohnort: Eßleben

1 tag an der fr. Saale

Beitrag von StefanSon »

hallo mitkammeraden des angelns,
heute gehe ich mit mein Vater an die Fränkischesaale.
wir werden unser Auto in Elfershausen abstellen und dan angeln.
wir zwei fischen mit Fliege.mein Vater wird mit streamer fischen,
ich bevorzuge lieber die Trockenfliegen.wir werden ungefähr 2-3 Stunden fischen,
je wie lange das Wetter mitspielt.hoffentlich fangen wir ein paar Bachforellen :+++: ,
wenn nicht ein paar Weißfischen tuts auch :roll:.aber ich glaube es wird ein erfolgreicher Tag :+++: .
es ist immer schön beim angeln zu, auch wenn man nichts fängt.
johannes :wink:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von Reverend Mefo »

Recht hast Du. Viel Erfolg Euch beiden
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von frabimali »

Diese Einstellung ist genau richtig :+++: .Es muß nicht immer was Großes sein,hauptsache überlistet.Der Erfolg sei Euch gegönnt....,und einen Bericht werden wir sicherlich auch erhalten,gell.
Hamburg meine Perle
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt. Petri Euch beiden. :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
StefanSon
...
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2013, 19:12
Wohnort: Eßleben

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von StefanSon »

servus,
nun kommt unser Fangbericht :roll: :

genau nichts :evil: :evil: :cry: :cry:
hatten trotzdem schönen Tag.man muss nicht immer was Fangen.
das einzige gute heut war das Wurftraining, neben dem Bayern Sieg :+++: :grin: .
StefanSon
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von Rollo »

Hallo StefanSon,
danke für deinen Fangbericht! Solche "Erfolge" feiere ich hier an der Küste öfter. :grin:
Deine Einstellung finde ich aber spitze- über den Erfolg der Bayern müsste man noch mal reden. :oops
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 379
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von CDC-Dun »

Hallo Johannes,

ich kann Deine Bericht noch mit ein paar Bildern ausschmücken und ein paar Ergänzungen.

War wieder mal ein toller Tag mit Dir.
In scharfer Strömung gewatet, zurückgestoppter Wurf gelernt, einen Sack Plastikmüll gesammelt, einen Hecht entdeckt, einige Döbel im Bacheinlauf gesehen und nichts gefangen, ist aber nebensache.

Anbei noch ein paar Pics.
Dateianhänge
Zu große Wathose
Zu große Wathose
k-Saale 001.jpg (122.37 KiB) 6057 mal betrachtet
Fliegenfischer
Fliegenfischer
Hecht
Hecht
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von Tante Torge »

Johannes, weiter so :+++:
Laß die Zeit noch bissel verstreichen und dann wird das was.

So wie Düsseldorf heute...

Und hier ist es auch nicht schlimm wenn man "Bayern" ist...
Denn wie sagte einst ein Küsten-Graurücken: "einfach hingehen und einen raus-Bayern" :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Der Wurf mit der Einhand sieht aber geschmeidig aus. :+++:

Ich wünsch Dir viel Petri für die nächsten Versuche.

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von Cowie »

CDC-Dun hat geschrieben:
War wieder mal ein toller Tag mit Dir.
In scharfer Strömung gewatet, zurückgestoppter Wurf gelernt, einen Sack Plastikmüll gesammelt, einen Hecht entdeckt, einige Döbel im Bacheinlauf gesehen und nichts gefangen, ist aber nebensache.
Ganz toll, dass ihr das so entspannt seht, Stefan und Johannes :+++: :+++: :+++:

Ihr hattet gemeinsam einen schönen Tag (Vater & Sohn), das kann euch keiner mehr nehmen und das ist unbezahlbar.
Und bald schon, Johannes, zeigst du deinem Vater, wie man einen dicken Fisch fängt. :grin: ;) :wink:

PS: Ich freue mich auch schon auf das Anangeln mit meiner Tochter :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
StefanSon
...
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2013, 19:12
Wohnort: Eßleben

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von StefanSon »

servus,
ich zeig ihn(vater) schon wo die Fischgröße hangt :lol: :lol: .
Johannes
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
der Trick mit der Wathose is echt goil..... :lol: Das Bild der Zukünftigen zur Hochzeit schenken...Oder wenn er 18 wird... :lol:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von seatrout80 »

Hallo Johannes,

das Werfen sieht doch schon richtig gut aus , prima, ich glaube du hast eine guten Trainer (Papa) :+++:

Geniesse die Zeit in der Natur auch wenn man nichts fängt,egal,der nächste Fangtag kommt bestimmt ;)

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von Schwede »

Die Einstellung von euch finde ich Gut!
Ich werde am Samstag Nachmittag auch mit meinen Sohn losziehen!
Er mit Blech und Spinner ich mit Fliege!
Geht an ein neues Stück.welches wir noch nicht gefischt haben!
lg Timo
Bild
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Re: 1 tag an der fr. Saale

Beitrag von frabimali »

Hallo Johannes
Schneidertage wird es noch viele in deinem langen Leben geben.Das haben wir mitgemacht,und werden wir auch in Zukunft erleben.
Die Hose paßt dir ja wie angegossen ;) ,aber mach dir nichts daraus,mein Sohn fing genauso an,und bald kann er meine tragen.Wünsche dir und deinem Vater noch viele gemeinsame Stunden am Wasser,und viel Petri Heil.
Gruß Frabimali
Hamburg meine Perle
Antworten