Äsche aus der Diemel

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Äsche aus der Diemel

Beitrag von seatrout80 »

Hallo , Gestern am 24.11. war ich mal wieder an meiner geliebten Diemel ,wie immer mit der Fliegenrute unterwegs.
Nachdem mich meine Freundin beim Einkaufen lange hingehalten hatte :evil: nur noch bei den Schuhen usw.,aber ihr
wisst ja wie das manchmal gehen kann, dann endlich zu Hause.

Schnell die Klamotten ins Auto, und die 40 Minuten zur geliebten Diemel vergingen wie im Fluge und schon mit der gewissen Vorfreude gings dann endlich los. ;)

Nach dem Einstieg brauchte ich nur 5 Minuten zu " meinem Pool ", und nach dem 2. Durchlauf mit meiner Nymphe hatte ich einen Biss , Rute zum Flitzebogen :o huch , dann geht der auch noch die Strömung hoch, und natürlich keinen Kescher dabei , oje, aber nach einigen Turbulenten Fluchten ,konnte ich meine Traum Äsche mit der Hand landen.
P1020480.JPG
Es war geschafft, die Äsche ist 50,5 cm lang und 1200 Gramm schwer :wink: . Stolz wie Oskar ging ich Richtung Auto wo mich noch ein älterer Angler beglückwünschte, schade fehlte nur mein Fotoapperat, naja wird schon.

Auf der Heimfahrt rief ich dann mein Angelfreund Justus an , der war an der Fulda beim Blinkern, also sofort heim gefahren und die Kamera geholt und nix wie ab zur Fulle zur Fotosession.
P1020486.JPG
P1020482.JPG
Gruß und Petri Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Fleeesch »

Petri Heil dem glücklichen Fänger :-D
Was für ein Methusalem, diese Äsche.

Netten Gruß nach Hesse!
Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...
Beiträge: 447
Registriert: 30.07.2006, 17:52
Wohnort: Altenholz und Bad Vilbel

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Nordlicht »

Moin Dieter,

herzliches Petri zur tollen Äsche! :+++:

Gruss aus Frankfurt
Jens
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Wow! Dickes Petri! :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Cowie »

Hallo Dieter,

das ist ja mal ein Knaller, ein herzliches Petri zu dem tollen Fisch!! :+++:

Aber dass du noch so einen Aufwand für eine Foto-Session am falschen Fluss getrieben hast, erstaunt mich doch sehr.
Ich für meine Person wäre nach Hause gefahren, hätte mir einen netten Single Malt raus geholt, den Fisch neben mich auf die Bank gelegt und in Ruhe gaaaanz andääächtig genossen ;) ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Lutz »

wow
was für ein spektakulärer Fisch

Petri Heil :+++:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von FoolishFarmer »

Abgefahren! Super Fisch, tolles Bild... so Prachtäschen sieht man viel zu selten in den letzten Jahren!
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Fazer »

Dickes Petri zu der wirklich schönen Äsche :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von CRAPO »

Boa, ich staune...
Petri und weiter so.

Viele Grüße
Crapo
Butter bei!
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von walcha »

Sehr feiner Fisch! Petri.

Solche Momente muss man festhalten! :+++:
TL Andreas
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Petri,Hammer Fisch...hoffe das das nicht der letzte seiner Art war.... :+++:
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1595
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Rollo »

Glückwunsch zu diesem außergewöhnlich tollen Fisch! :l:
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich wusste gar nicht, dass äschen ü50 werden :o

Respekt & fettes Petri :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von frabimali »

Na,da platzt ja fast einer vor Stolz..........ich wäre geplatzt.Super Fisch :o :l: :+++: ,dickes Petri.
Hamburg meine Perle
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11371
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Äsche aus der Diemel

Beitrag von Kystefisker »

... wenn man weiß wie es um den Äschenbestand in der Diemel aussieht sind solche Fische um so höher zu Bewerten, sehr schöner Fisch Dieter und Petri dazu... !

Durfte selbst so'nen Traumfisch schon an der oberen Diemel Fangen, daher kann ich deine Freude mehr als Nachvollziehen.

Und schöne Flitze........... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten