*Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

*Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von Thomas090883 »

Moin zusammen,

das war mal wieder ein Wochenende der X-traklassse!!!
Mit Einzug ins Wochenende....****es war Donnerstag.....aber der Freitag gilt ja schon als Vorbereitung auf das Wochenende*** fuhr ich mit meiner Baitcaster bewaffnet an die Elbe.
Eigentlich wollte ich mit diversen Topwater-Baits auf Rapfen und Co... da ich regelmäßig in der Mittagspause an einem Kanal welche rauben sah...nur heute nicht!
Aber das war auch nicht weiter tragisch denn an der Elbe war auch einiges los...
Da ich mit dem Werfen bzgl. der Baitcaster noch in den Anfängen stehe, dauerte es ein wenig, bis ich die ersten "weiten" Würfe hinbekam!!!
Die ersten Bisse ließen nicht lange auf sich warten..aber die Zander waren verdammt spitz am beißen....! Aber einen bekam ich dann doch noch ans Band...und ich kann nur sagen, dass der Drill an der Baitcaster um eingies besser ist, als an einer herkömmlichen Stationären....War schon schön!!!
Elbzander 67cm und kugelrund
Elbzander 67cm und kugelrund
k-Zander.jpg (74.12 KiB) 4912 mal betrachtet

Am Freitagabend dann ans Torfloch und noch mit der "Trockenen" auf Weißfisch....mmmh gestiegen ist nicht ein Fisch nach meiner Fliege....
also kam die Nymphe ans Band....
Ganz klassisch mit Red-Tag gefischt und auch gefangen....wieder stürzte sich ein kleiner Hecht auf die Nymphe und tänzelte auf der Schwanzflosse....auf dem Wasser entlang...selfreleast!!! War auch gut so.
Hinzu kamen dann reichlich Rotfedern und Rotaugen.
Bis auf das Kleinzeug ging dann aber auch nichts Dickes mehr....
Hin und wieder rollten dicke Karpfen an der Oberfläche...beim nächsten Mal fütter ich vor und binde mir noch ne Boilie-Fliege!
Rotfeder mit roter Feder
Rotfeder mit roter Feder
k-Rotfeder.jpg (54.59 KiB) 4912 mal betrachtet
Neuer Tag, neues Anglerglück...
Also ab an die Ostsee..auf Meeräschen sollte es gehen...
Fische haben wir auch reichlich gesehen....aber naja...den Rest kann man sich denken!!! Meeräschen gab es keine....
Aaaaaaaaber....eine kleine Alternative fand sich dann doch....Alande umkreisten uns und zeigten sich ständig durch verräterisches Rollen an der Oberfläche. Nach etwas Eingewöhnung mit der Köderpräsentation konnte ich auch zwei Bisse verbuchen und einen Fisch kurz haken...
Henrik zeigte mir dann nochmal, wie das geht..und konnte an diesem Samstag und den darauffolgenden Sonntag ingesamt drei Fische haken..die Alande waren in top Kondition und boten echt ne Menge Spaß!!!
Ostseealand
Ostseealand
k-Aland.jpg (48.35 KiB) 4912 mal betrachtet
Also es gibt noch so einige Überraschungen in unserer Ostsee....

Gruß und tight lines

Thomas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: *Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von Maqua »

Na das war ja ein sehr abwechslungsreiches Wochenende. Schöner Bericht, danke dafür! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: *Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von Kystefisker »

....sehr Schön der Bericht & die Bilder finde ich sehr Stylish was die Aufmachung angeht :+++:

Gerne mehr davon............ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: *Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von Fliegenjeck »

Hllöchn Alleerseits,wat nich allet jibbt...Danke für die Story....mehr davon...
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: *Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von Der Stefan »

Vielen Dank für deinen schönen Bericht .
Gruß vom Wasser..........Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: *Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von Hansen fight »

Hi Thomas :wink:
Wieder mal ein schöner Bericht von Dir
Wir müssen auch mal wieder los, aber erstmal muss ich mein Gtackel wieder zusammen bekommen.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: *Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Thomas,
Danke für den schönen Bericht des in der Tat abwechslungsreichen Wochenendes.
Mit welcher Software bearbeitest Du Deine Fotos? Das Ergebnis finde ich klasse. :+++:
knæk og bræk
Thomas
SilverDoc

Re: *Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von SilverDoc »

Cooles Ding :+++:
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: *Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von Thomas090883 »

@Christoph

Moin Christoph,

ja... meinetwegen gerne!!! Wenn du dich wieder anständig eingedeckt hast :cry: Das ist echt ganz großer Mist ey!!!

@ Thomas

Ich arbeite überwiegend mit GIMP...
das ist kostenlos und hat genügend Funktionen und Erweiterungen....ähnlich dem Photoshop!!!
Das Einzige was ich bei dem Programm vermisse ist eine Stapelverabreitung, so dass man gleichzeitig mehrere Bilder bearbeiten kann. Wenns mal schnell gehen soll!!! Aber dafür gibt es dann andere Programme.
Etwas eingewöhnungsbegürftig aber es gibt tausende Video-/ Tutorials und dann machts auch Spaß.

Gruß Thomas
dimona36

Re: *Von Glasaugen, Rotfedern und Ostseeweißfisch*

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Thomas :wink:

schöner Bericht, danke dafür.

Die Bilder find ich absolut drüber, einfach geil :+++:

Gruß und TL
Arnulf
Antworten