Auf "Süßwassergelumpe": Bayerntour 2011

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Achim :wink:
Klasse Bilder. Das macht Lust auf das Fischen im Fluß! :+++: :l:
Die Borstenwurmfliege ist natürlich Stilbruch :grin: ...
LG
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Bernd Ziesche hat geschrieben:Die Borstenwurmfliege ist natürlich Stilbruch :grin: ...
LG
Bernd
Nein, Bernd, die ist nordisch by nature! Ganz nach der alten norddeutschen Bauernregel: "Viel hilft viel!".

Mir ging einfach das Schlaugerede einiger anwesender Fliegenexperten auf den Sack. Demnach hätte man nur mit 18er bis 22er Minimustern an 10er bis 12er Vorfach Erfolg haben dürfen ...

... Da musste ich einfach das größte anwesende Fliegenmuster ans 20er Vorfach knoten.

... und Süßwassergelumpe steht auf fette Würmer. Das ist anglerisches Basiswissen. ;)


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Heiko

Beitrag von Heiko »

Achim Stahl hat geschrieben: Mir ging einfach das Schlaugerede einiger anwesender Fliegenexperten auf den Sack. Demnach hätte man nur mit 18er bis 22er Minimustern an 10er bis 12er Vorfach Erfolg haben dürfen ...
... Da musste ich einfach das größte anwesende Fliegenmuster ans 20er Vorfach knoten.
... und Süßwassergelumpe steht auf fette Würmer. Das ist anglerisches Basiswissen. ;)
Geil! :lol: :+++:
Und? Haben die Experten schon Borstenwürmer bei Dir geordert? ;)

Danke für die feine Bilderstrecke!

:wink:
Antworten