Rapfen!!! Endlich Herbst!

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Fliegendose hat geschrieben:


Ganz einfache Bindeweise, dann angemalt und Köpfchen gemacht.
Ich stelle die Tage mal eine Bindeanleitung ein!


Gruß
Mario
Das wäre prima :+++: :+++:
Das Material zu besorgen sollte ja kein Problem sein :lol:
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hey Mario, schöne Fliege und ein toller Fisch, Petri dafür und dass du uns teilhaben läßt. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Oliver

Beitrag von Oliver »

Feine Mauke Mario :+++:
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von No.1 »

saubere arbeit, mario!
und das bei dem sauwetter ==> die fische zählen dreifach.


baitfishfibre
auf deinem foto sieht etwas anders aus, als auf diesem hier:
uuund klick! gibt es da unterscheide oder liegt es nur an den aufnahmen?
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Moin

Das liegt wohl am Foto.
Ich binde die Fliege erst komplett in weiß (andere Farben gibt es davon nicht) und bemale sie dann mit wasserfesten Stiften. Geht sehr schnell und hält ganz gut.

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Jolly
...
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2007, 11:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jolly »

Fazer hat geschrieben:Dazu mal ´ne blöde Frage an die Hamburger: Gibt es eigentlich Rapfen in der Elbe :q:
Ja! Ich bin meistens etwas östlich von Hamburg an der Elbe. Da gibt es sie, und, was man so hört und "im Netz" liest, gibt es sie auch nicht zu selten im Hafen.

Im Sommer ging's in meinen Gefilden gut mit sehr kleinen Kopytos.

Gruß,

Jolly
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Jolly hat geschrieben:
Fazer hat geschrieben:Dazu mal ´ne blöde Frage an die Hamburger: Gibt es eigentlich Rapfen in der Elbe :q:
Ja! Ich bin meistens etwas östlich von Hamburg an der Elbe. Da gibt es sie, und, was man so hört und "im Netz" liest, gibt es sie auch nicht zu selten im Hafen.

Im Sommer ging's in meinen Gefilden gut mit sehr kleinen Kopytos.

Gruß,

Jolly
Danke für die Info Jolly. Dann werde ich auch mal dorthin fahren, da ich auch im Osten von Hamburg wohne.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Schöne Rapfen! :+++:

Dann werde ich wohl morgen auch mein Glück am Rhein versuchen!
Vielleicht klappt es endlich!

Bisher war ich leider erfolglos! :c
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Antworten