Saisonabschluß am Hausgewässer

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Saisonabschluß am Hausgewässer

Beitrag von walcha »

An meinem Hausgewässer endet wie bei vielen anderen auch die Saison mit dem 15.09. und die Schonzeit hält einzug. Um die Zeit der Abstinenz so kurz wie möglich zu halten, entschloss ich mich zu einer spontanen Tour am 9.9.
Also in den frühen Morgenstunden aufgebrochen.
Der Beginn gestaltete sich zunächst etwas zäh, da zum einen das Wetter eine eher feuchte Tour versprach und zum allen Überfluß auch noch mein Auto streikte :evil: . Nach mehr oder weniger kurzer Fehlersuche konnte ich die Tour nun mit neuer Sicherung im Auto fortsetzen.
Durch die unfreiwillige Pause stand ich mit deutlicher Verspätung im Wasser, aber zumindest hatte Petrus ein Einsehen und behielt für den Rest des Tagen den Regen in den Wolken.
Was die Fischerei betrifft, hatte ich einen super Tag erwischt. So konnte ich schon nach dem dritten Wurf eine schöne 35er Regenbogen für meine Goldkopfnymphe begeistern :+++: . Ihr folgte bald darauf auch schon eine etwas kleinere Schwester. Nachdem an dem ersten Pool kein Biss mehr zu verzeichen war wechselte ich die Stelle und verbrachte einen schönen Tag mit reichlich Fischen, wobei allerdings keine maßigen mehr dabei waren. So machte ich mich auf den Rückweg, natürlich nicht ohne am ersten Pool noch einen weiteren Versuch zu wagen. Auf den ersten Wurf ließ sich auf einen eher verhaltenen Biss deutliche Gegenwehr ausmachen. Nach einem schönen Drill hielt ich eine weitere schöne Regenbogenerin in den Händen :oops .

Also allen im Allem ein gelungener Saisonabschluß für mein Hausgewässer, welcher die Schonzeit sicher nicht erleichtert..... ;)

PS: anbei noch ein paar Bilder

Gruß Andreas
Dateianhänge
K800_P9090046.JPG
K800_P9090046.JPG (69.56 KiB) 6466 mal betrachtet
K800_P9090056.JPG
K800_P9090080.JPG
K800_P9090081.JPG
K800_P9090104.JPG
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11369
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... sehr schöne Bilder, Nr. 3 ist was für'nen Kalender !

Danke für den Bericht............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Kann mich nur Kyste anschließen! Schöne Bilder und besonders Nr. 3 ist klasse. :+++:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Danke für die Bilder und so eine schöne Grasrute -- von wem ist die?
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Sehr schönes Hausgewässer :l: Wo ist das?
Das war doch ein mehr als versöhnlicher Saisonabschluss...
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Ich finde Bild Nr.4 sehr geil. Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Sehr schöne Bilder :+++:
Danke.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Sehr schön! Besten Dank dafür :+++:

...kommst Du aus dem Harz?
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

Vielen Dank!

Bei dem Hausgewässer handelt es sich um ein gut bekanntes Flüsschen im Ostharz zwischen Thale und Treseburg :oops

Die Gespliesste ist von Michael Hülsenbeck, Modell "Quellbach" in Klasse 4/5 mit einer Peerless 1 1/2. Ist für kleine bis mittlere Gewässer eine super Kombi :+++:

Nächste Woche gehts noch mal nach Österreich. Ich hoffe auch da ist mir das Glück hold :grin:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

walcha hat geschrieben:Vielen Dank!

Bei dem Hausgewässer handelt es sich um ein gut bekanntes Flüsschen im Ostharz zwischen Thale und Treseburg :oops

Die Gespliesste ist von Michael Hülsenbeck, Modell "Quellbach" in Klasse 4/5 mit einer Peerless 1 1/2. Ist für kleine bis mittlere Gewässer eine super Kombi :+++:

Nächste Woche gehts noch mal nach Österreich. Ich hoffe auch da ist mir das Glück hold :grin:

Gruß Andreas
Ich habs erkannt, ich habs erkannt :-wink: :grin:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Na dann, Petri Heil für Deinen Austria-Trip. :+++:
.....und bring' doch bitte wieder so schöne Bilder mit. ;)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

@ daniel: ist dann wohl eher dein Hausgewässer 8)
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Feiner Abschluss und schöne Bilder! :+++: :+++:
Nettes Gewässer!
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Beitrag von Harzer99 »

Sehr schöne Fische und irgendwie hätte der Bericht von mir sein können, denn gewisse Parallelen zu meinem letzten Trip am 12.9. in jenem Gewässer sind vorhanden, doch leider habe ich keinen Fotoapparat.

Gruss Harzer :wink:
meefo 79
...
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2010, 07:01
Wohnort: hitzhusen

Beitrag von meefo 79 »

klasse bilder....
ich hab morgen abangeln an unseren auen....
ich bin mal gespannt ob die eine oder andere meerforelle gefangen wird...
:wink: :wink: :wink:
Antworten