Eifel "Ohne Worte" - Teil 3

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Marcel_Karssies

Eifel "Ohne Worte" - Teil 3

Beitrag von Marcel_Karssies »

Kyll bei Kyllburg

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Marcel, hattest du mir nicht geschrieben das die Eifel zu weit weg sei? :oops

Superschöne Bilder von meinem Hausgewässer (etwas oberhalb) und von der Kyll.
Seid ihr in Kyllburg im Hotel Müller gewesen?
Es ist auf deinen Bildern und dort ließ sich der Autor Norbert Scheuer zu seinem Buch "Überm Rauschen" inspirieren.
Die beschriebene Rausche (Wehr) ist auf deinem Bild gleich unterhalb des Hotels zu sehen, aber das weißt du wahrscheinlich ja alles.
Ich wollte dort auch mal ein Wochenende verbringen und nächstes Jahr werde ich das mal machen.
Dann kann ich dich ja mal um ein paar Tips bitten.
Danke für die tollen Bilder aus meiner (weiteren) Heimat.
:+++: :+++: :+++:

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Tja, die Eifel ist auch zu weit weg aber als meine Kumpel die reise
planten hab ich mich doch entschieden um mitzufahren.
Da die Rur bei Blens Teuer war gab es nur noch genug Geld für
eine Spartanische Blockhütte auf den Camping in Kyllburg. :grin:

Die Kyll hat mir besser gefallen als ich erwartet hatte, die Idee
das die Kartenausgabe unlimitiert war machte mir sorgen.
Hat alles aber prima geklappt, sehr schone Landschaft dort unten.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hej Marcel,

tolle Bilder. Danke! :+++: :+++: :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Marcel,
danke für die schönen Bilder aus meiner Heimat. Den Bildern nach habt ihr überwiegend Forellen gefangen. Wie war denn die Äschenfischerei?
knæk og bræk
Thomas
Alburnus

Beitrag von Alburnus »

:+++: sehr feine Bilder :+++:
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Leider war nicht viel mit Äschen los, nur mein Kumpel hatte noch eine auf Trockenfliege.
Wir haben noch mit einen Bauer gesprochen der mitglied war in der Fischereigenossenschaft, der konnte uns erzahlen das auch dort die Kormorane die Äschen stark zugesetzt haben.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo, da hast du wieder mal sehr schöne Bilder gemacht, besonders die mit dem Nebel überm Flüss finde ich sehr genial. Meine Frau hat mal ein Jahr in Trier gelebt und so konnte ich mir dei Gegend da unten auch schon öfter mal ansehen. Geangelt hab ich dort aber leider noch nicht, aber man weiß ja nie was die Zukunft noch so bringt. Wenn ich das nächste mal in die Richtung fahre neheme ich auf jeden Fall ne Rute mit :wink:
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 946
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Wie gewohnt schöne Bilder von dir!
Danke dafür, Marcel.
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Danke für deine schönen Berichte!
Ich lese sie immer gerne.
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Deine Bilder sind wirklich immer sehr sehr schön anzusehen :+++:

Was ist das für eine Kamera????

Viele Grüße
Flensimann
never change a running system
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Die camera die ich dieses mal mitgenommen habe war eine Sony DSC-HX1
Antworten