Falshöft ab 09.08.2020

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Thomas »

Wenn der Ostwind zu stark bläst bliebe noch die Südseite der FL-Innenförde als Ausweichmöglichkeit, dort hast Du den Wind dann im Rücken. Ich fische in solchen Fällen ganz gerne bei Quellental (Nähe Glücksburg), kann allerdings nicht sagen wie die Erfolgsaussichten dort aktuell sind!
Ist von Falhöft aus natürlich auch ´ne Ecke zu fahren, aber was tut man nicht alles für unsere silbernen Freunde... :x

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Kystefisker »

..... Glück gehabt auf dem "P", wir wurden letztes Mal außerhalb der Saison Angemeggert.... :roll:

Schade das die Trübung schon um's Huk gezogen ist, bleibt nach mehreren Tagen Ostwind leider nicht aus wobei man draußen auf den Sandbänken zur dunklen Kante hin trotz trübem Wasser oft noch Fische fängt, muß der Wasserstand aber passen um da raus zu kommen.

Die richtige Winddrehung steht wohl erst ab Dienstag an, dann aber gleich mit Gewitter & Regen wenn es denn so kommt,............. irgendwas ist ja immer.... !

Sonst wie Thomas schreibt die FL-Innenförde, ggf. an der Spitze bei Holnis schauen ob die Trübung da nicht schon um die Spitze rum ist, Strömungskanten an Landspitzen sind bei ~19° Grad Wassertemperatur ja nicht die schlechtesten Stellen.

"T L", für welche Stelle auch immer........ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Mops »

Da hatte ich wohl Glück mit dem Parkplatz :-)

Weit raus konnte man leider nicht waten, dass Wasser stand recht hoch. Heute sieht es in Falshöft schon besser aus und der Wind soll nachlassen. Ich denke, morgen Abend und Samstag früh werde ich es hier probieren. Danke für die vielen Tipps!!!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Robby »

Ich will morgen vielleicht auf den Campingplatz, Wie war es mit Kraut?
Mit den besten Grüßen
Robby
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Mops »

kraut war nicht viel unterwegs. In Falshöft legt sich der Wind. Dadurch legt sich die Trübung. Ich starte morgen früh um 4:30 Uhr und berichte, wenn es sich lohnt ;-)

Schönes Wochenende an alle!
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Mops »

Waren bis eben im NSG unterwegs. Da ist ein kleiner Turm. Herrliche Stimmung am Himmel. In der Ostsee Ententeich. Mehrere Fische waren am jagen, Ringe und sogar ein Sprung. Und das ganze nur 10 Meter vom Ufer. Das macht Hoffnung :-D
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Robby »

Hi Mops, Oberflächenaktive Fische hatte ich vorgestern Abend in der Flensburger Förde auch. Die waren aber sehr auf Abstand bedacht, haben immer so 10-15m gefehlt. Haben die auch Corona?

Gestern Abend war am Strand ziemlich Halligalli bis weit in die Dunkelheit. Aber sehr nette Gesellschaft mit einem Forumskollegen mit ein paar Kaltgetränken und netter Konversation am Strand mit anschliessendem Frühstück und kleiner Morgensession. Da sieht man mal wieder, dass die Aneignung von tierischem Eiweiß beim Fischen eigentlich eher nebensächlich ist.

Ich bin jetzt auf dem Campingplatz Habernis und schaue mir nachher mal das Riff an. Vielleicht hast du Lust auf gemeinsames Fischen? Bin morgen Früh sicher auch ab 04:30 unterwegs.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Cowie »

PETRI für euch Robby, haut was raus! :+++: :zsch:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Robby »

Das Riff ist echt ein Traum, tolle Welle drauf und schöne Trübungskante! War gestern Abend bis 23:30 dort aktiv und heute Morgen von 04:30 bis 07:30. Keinen Kontakt, keine Gräte gesehen, auch die 3 Mitfischer hatten nichts!
Dafür klappt das Beachcasten immer besser - Übung macht den Meister...

Ich probiere mein Glück jetzt in Ostholstein, irgendwo muss ja was gehen!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von cojote »

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten