Falshöft ab 09.08.2020

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Mops »

Hallo zusammen,
Ich werde ab 9.8. für zwei Wochen in Falhöft Urlaub machen. Ich kenne die Ecke überhaupt noch nicht und wäre über jeden Tipp bzw Hilfe dankbar:-)
Viele Grüße an alle!

Alex
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Reverend Mefo »

Moin,

Für die Ecke gibt es einen ganz guten Angelführer der Rapsbande. Autor Udo Schröter.
Ist nicht mehr allzu neu, aber den Fischen sollte das egal sein.

Guckst Du

https://www.amazon.de/dp/3937868038/ref ... iFbWSF27R0
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Mops »

Danke für den Tipp!
Den habe ich auch schon im Blick gehabt, ist aber auf den gängigen Seiten vergriffen :-(
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Robby »

Hi Alex,
ich bin ab 13.8. ein paar Tage im Norden unterwegs, aber auch planlos :p

Ich hab mir den hier besorgt: https://www.north-guiding.com/flensburg-kappeln.html
Mit den besten Grüßen
Robby
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von sprottenfan »

Moin, ab 10 .8. komme ich mit . Kenne die Ecke etwas, näheres dann per pn. ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 762
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Rinkeroder »

Sehr schöne Ecke - unbedingt das NSG Geltinger Birk besuchen/erwandern!
Und Obacht! Ab Grenze zum NSG (vom Leuchtturm aus nördlich gelegen) darf nicht gefischt werden, Schilder beachten!

Aber da bieten sich viele andere Möglichkeiten, zb ein Abstecher an die Schlei oder Flensburger Förde...
Und in Maasholm am Hafen ein Fischbrötchen mit nem kühlen Flens ... :grin: :+++:

Viel Spaß und Petri!
:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Mops »

:-D das mit dem abstecher klingt nach einem Plan! Danke für die Infos!
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Mops »

Hallo zusammen,
leider haben wir seit einigen Tagen Ostwind. Die Ecke Falshöft ist momentan voller kraut. War eben bei DS Angelsport in Flensburg. Leider bekomme ich nirgendwo den Angelführer der Flensburger Förde. Klar kann man bei Google Maps gucken, wo man momentan vielleicht besser abgeln kann. Vielleicht hat aber jemand einen Tipp für mich? Das wäre absolut super! Viele Grüße:-)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Kystefisker »

.... Habernis, auf der Westseite vom Huk in die Bucht rein.... ?

Entweder auf den "P" Nah de Huk und schauen ob man da zur Landspitze nach links Fischen kann oder zum Einlauf der Habernisau und dann ggf.auf den Sandbänken gen Habernishuk die Bucht abklappern.

Schwierig bei Ostwind,............ die Bucht bei Bockholmwik wäre noch eine Möglichkeit.... ?

Sind dann halt ein paar Meter zu fahren........... Flensburger Innenförde oder die Westseite von Holnis sollte vielleicht noch gehen, vielleicht hat da'n Local noch'n Tip.

Whatever, "T L" falls du eine befischbare Ecke findest..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Robby »

Das wird mich ab morgen Abend auch interessieren!
Mit den besten Grüßen
Robby
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Mops »

Danke für den Tipp! Dann wird es morgen früh bei Zeiten Habernis :-) Wenn es was gibt, berichte ich!
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Robby »

Dann wünsch ich dir viel Erfolg und freue mich auf den Bericht
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Kystefisker »

.... gibt am Campingplatz Habernis noch einen "P", bin mir aber nicht ganz sicher ob der nur für Besucher des Campingplatzes bzw. dem Reiterhof frei ist, einfach mal auf die Schilder schauen.

Von da kann man bei passendem Wasserstand gleich zwischen den Booten die da meist liegen raus auf die Sandbank, sieht man auf G-Maps alles ganz gut.... !

Der Wind soll da für Morgen ja so'nen kleinen südöstlichen Dreh haben, drücke dir die Daumen....... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Robby »

Uuuuund?
Mit den besten Grüßen
Robby
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Falshöft ab 09.08.2020

Beitrag von Mops »

Bin wieder rein. War von 4:30 Uhr bis 8 Uhr. Wasser recht trüb und sehr warm. In Habernis an der Spitze das gleiche Spiel. Der genannte Parkplatz ist nur für Camping Gäste, allerdings war viel Platz und daher habe ich da geparkt. Es hat keiner was gesagt. Hoffentlich dreht der Wind ;-)
Antworten