Fishing the Baltic Flats

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Frank Carstensen »

Moinsen. :wink:
Bahamas, Florida, Seychellen - kann man machen, muss man aber nicht. Mit der Meerforelle als Zielfisch lässt sich der Spaß der Sichtfischerei im Flachwasser auch bei uns realisieren. Wen es interessiert: KLICK HIER!

Bild

K&B 4all! :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Cowie »

Danke für den tollen Bericht Frank ! :l: Ist klasse geworden mit wunderschönen Bildern! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin Frank,

schöner Bericht :+++:

Gehst Du bei solchen Bedingungen mit der 6er los, oder macht das auch mit einer Rute #7 und einer 8er Schnur Sinn?

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Reverend Mefo »

Jepp, the great plains :grin: :oops
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Kystefisker »

..... sehr schöner Bericht Frank.... !

Zur Frage von Sven kann man "auf Sand" sicher mit einer #6er Rute fischen, ich ziehe da trotzdem mindestens #7er Ruten vor weil man immer mit wirklich großen Fischen rechnen sollte und spätestens dann kommt man mit zu leichtem Gerät ggf. an die Grenze an der man den Drill noch Kontrollieren kann, unabhängig von der Vorfachstärke, ect. pp. !

Muß somit jeder für sich Entscheiden, ich habe zwar einige schöne #6er Ruten aber unter #7er gehe ich nicht mehr, habe lieber etwas "Reserve" als Schweißausbrüche beim Drill.... ;)

Gerne mehr so Berichte Frank, immer wieder schön zu sehen das du dein Hobby "lebst"....... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin Micha,

danke für die Antwort :wink:

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Frank Carstensen »

Danke Boys :wink:

@Sven: Ich bin auch immer mit ‘ner 7er unterwegs. Ich habe gar keine 6er.

Gruß Frank
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Toddy »

Ich könnte auch mit ner 5er los...

Den Rest weis der Guide

:c

Toddy
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Fischers Fritz »

Frank Carstensen hat geschrieben:Danke Boys :wink:

@Sven: Ich bin auch immer mit ‘ner 7er unterwegs. Ich habe gar keine 6er.

Gruß Frank
Alles klar, danke schön :wink:

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von OnnY »

Gut gemacht Frank und wunderschön bebildert:+++: :+++:
Gruss Andreas
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von fly fish one »

Frank Carstensen hat geschrieben:Danke Boys :wink:

@Sven: Ich bin auch immer mit ‘ner 7er unterwegs. Ich habe gar keine 6er.

Gruß Frank
Gnihihihi! Ich auch nicht.... :lol: und kommt hört auf, Ostsee ist Bonefischen für Verhinderte! Sichtfischen, echtes Sichtfischen: Du schleichst am Rand stromauf. Die Sonne scheint schräg hinten über die Schulter. Weit vorne steht ein grosser Schatten am Rande der Strömungskante, bewegt sich leicht mal links mal rechts. Je näher wir schleichen umso mehr sacken wir zusammen, Rucksäcke werden zurückgelassen, fast auf Knien gleich, dass Adrenalin scheppert unter die Decke. Die Faust, der Arm gespannt, schwirrt die Trockene durch die Luft - landet! Bewegt sie sich? Kaum zu sehen leicht Wendung - und los geht der Tanz!! Kameraden, dass ist Sichtfischen in Reinkultur und nicht dies..... :zsch:

Ihr wählt die Waffen, ich stehe bereit für Satisfaktion!

Euer Frank

Und einen habe ich noch und einen habe ich noch: Und dann stößt die Rutenspitze unter eine Astgabel, überhängend, der Leine Spannung einen Moment nur, ein Wimpernzucken lang nachgebend - der grosse Schatten zieht davon! Das ist der Vorteil der Ostsee: keine überhängenden Bäume!! :zsch:
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von thombert »

Hallo Frank,
wirklich ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern - klasse gemacht, Hut ab!

Viele Grüße
Thomas :wink:
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von Fjorden »

Hallo Frank,
sehr schöner Bericht. Die Flachwasserbereiche mit Struktur gehören auch zu meinen bevorzugten befischten Bereichen. Für meine Verhältnisse stehst du auf dem Foto schon sehr tief in dem guten Bereich. Vorsichtiges langsames Waten und gutes Abfischen der Bereiche ist da umso wichtiger. Häufig sieht man Fischer, auch Fliegenfischer, die ohne Parallelwürfe zu machen, Strecke machen und die Fische neben sich vergrämen.
Gruß
Fjorden
bone1
...
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2020, 11:43
Wohnort: Hamburg

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von bone1 »

Super Artikel und tolle Bilder!
Tight lines,

bone1
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: Fishing the Baltic Flats

Beitrag von humilitas 1971 »

Hallo Frank,

klasse www, richtig gute Bilder. Ist auch häufig wertige Inspiration!!! Gerade in Coronazeiten.

Hab gesehen, dass Du auch ein Guiding anbietest. Das könnte mal eine Sache sein. In der Ecke war ich noch nicht.

Schönen Tag noch in die Runde.

TL
Stephan
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Antworten