Alternative zu DK wegen Corona

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von fly fish one »

@Cowie und der Rest der Strategen: Legitim. Ihr schätzt mich immer noch falsch ein....

@Hennes und Hein: Ja ok, Spätfolgen mit eingeschränkter Funktion sind ein Thema. Die Menschen sind schließlich krank. Ich habe das ja nicht abgestritten. Mir ist auch klar, dass wir eine Exponentialfunktion haben, die kann man auch in der Grafik der WHO sehen und ja, die Zahlen hinken natürlich immer etwas dem Tag der Veröffentlichung hinterher. Die Frage ist einfach, wo wir landen werden. Momentan sind wir weltweit bei ca. 150.000 Fällen. Die Seite der WHO finde ich ganz gut um einen Überblick zu behalten.

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Frank Carstensen »

Reverend Mefo hat geschrieben: Uiih, das ist an mir vorbeigegangen, damit hätte ich ja echt nicht mehr gerechnet.
Tja, selber Schuld, wenn man den Bandwurmmüll nicht liest. Dann entgehen einem auch die gelegentlichen Perlen :grin:
:o Das habe ich auch nicht mitbekommen. Bis zum Ende seiner Beiträge schaffte ich es auch nie...
Grüße // Frank
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von DrMabuse »

:evil: Alternative zu Corona? - Da fällt mir nur Gesundheit ein . - Ich denke auch an die Angelei und an die tolle Kur mit meiner Tochter im Januar.
Danach kam es dann knüppelhart für Alle zu Hause.
Influenza... inklusive notfallmäßig in die Klinik für die Hälfte der Familie. Arbeiten kann ich immer noch nicht.
Falls es nächste Woche wieder klappt werden das " strange days" ,auch ohne mathematische Formeln .
Angeln können wir uns evtl zeitnah abschminken, wenn es " Ausgangssperre " heißt.
Bleibt gesund
DrMabuse
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von fly fish one »

Bleibt einfach sachlich, ich versuche das auch. (Dr. Mabuse war schneller - ich meine also eher einige der vorherigen Kandidaten)

Das RKI ist ja durchaus eine seriöse Quelle und Hochrechnungen legitim, aber die müssen natürlich gleitend auf den echten Fällen angepasst werden. Ich habe mir ehrlich gesagt, das RKI nicht angesehen, nicht weil ich so clever bin, sondern eher aus Zufall über meine Firma, die auf die WHO verlinkt. Und das macht einen soliden Eindruck.

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Alex »

Reverend Mefo hat geschrieben:
Cowie hat geschrieben: Uiih, das ist an mir vorbeigegangen, damit hätte ich ja echt nicht mehr gerechnet. ....
Ja sorry - wollte das nicht an die große Glocke hängen. Ich hatte da schon häufiger den Finger am Notaus, aber angesichts der letzten Ausführungen habe ich von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht.

Was das Thema angeht brennt hier bei uns auf dem Dorf die Hütte. Erstaunlich wie schnell die Einschläge näher kommen, was für Krasse Wege die Infektion geht und wie das in meinem direkten Dunstkreis explodiert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von marasso »

och schade, wer Hendrik mal kennengelernt hat weiß dass er ein echt netter Typ ist, der meint es wirklich gut und ist auch live & in Farbe ein sehr hilfsbereiter Mensch. Würde mich freuen wenn Du die Entscheidung noch mal überdenkst, er ist zwar seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langatmig manchmal, aber wer das nicht lesen will muss ja nicht, ein Troll ist er auf jeden Fall nicht.
Meine Meinung, gerade jetzt sollten wir unsere Macken doch alle zusammen ein bisschen mehr tolerieren, nicht?
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
manche begreifen leider erst später oder wollen aus Egoismus nicht begreifen. Gab auch in meinem Freundeskreis Reaktionen die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich denke die Maßnahmen werden, bzw. müssen weiter gehen und ich rechne auch mit einer kommenden Ausgangssperre. Hoffe das das alles nicht zu spät kommt. Vor allem das späte Reagieren in NRW bereitet mir schon Sorge. Fand den Artikel über die Situation in Italien sehr alarmierend: https://taz.de/Corona-in-Italien/!5668464/
Gruß und bleibt gesund
Torsten
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Schluchtenjodler »

Alex hat geschrieben:Ich hatte da schon häufiger den Finger am Notaus, aber angesichts der letzten Ausführungen habe ich von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht.
...und Artikel 5 GG einfach mal ausser Kraft gesetzt. :q:
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Athlord »

Schluchtenjodler hat geschrieben: ...und Artikel 5 GG einfach mal ausser Kraft gesetzt. :q:
Sehe ich nicht so.
Alex hat vom Hausrecht gebrauch gemacht, das hat nichts mit Zensur zu tun.
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von hennes2121 »

Moin, fehlt jetzt nur noch der Gruschelbutton für alle die, die einer Meinung sind.
Arnulf hat seinerzeit mal einen Sayonara-Button angeregt, vielleicht auch keine schlechte Idee.
Tl, Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von fly fish one »

Liebe Kollegen, lieber Alex

habe ich jetzt irgend was verpasst? Falls Hendrik in diesem Faden auftauchte, ich habe es jedenfalls nicht mitbekommen. Vielleicht hat Alex noch ein klärendes Wort für Kollegen wie mich, die möglicher weise nicht ganz auf dem Laufenden sind: Ist Hendrik gesperrt oder nur Beiträge gelöscht?

Wegen Hendrik: Wenn auch mal langatmig, verwirrend oder sonst was, aber Troll ganz sicher nicht! Ist exakt so wie der Kollegen Marosso schreibt. Ich werde mich immer auf seine Seite stellen. Das man nicht nur Freunde hat im Leben, ist völlig normal, trotzdem sollte man sachlich bleiben. Ich habe von Hendrik in dieser Richtung noch nie etwas gelesen, wo er so persönlich verletzend geworden ist, wie sich aber im Gegenzug ihm gegenüber einige Kollegen zeigten. Man muss Beiträge nicht lesen, kann sie nur querlesen oder einfach ignorieren, aber einige Kollegen gehen dann ab wie die berühmte Katze von Schmidts!

Zu Corona: Ja, ich gebe zu, dass man aufpassen muss das der Virus nicht die eigenen Überzeugungen überholt.

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Schluchtenjodler »

hennes2121 hat geschrieben:Moin, fehlt jetzt nur noch der Gruschelbutton für alle die, die einer Meinung sind.
Arnulf hat seinerzeit mal einen Sayonara-Button angeregt, vielleicht auch keine schlechte Idee.
Tl, Hennes
Was ist ein Gruschel- oder Sayonara-Button?
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von troutcontrol »

Fjorden hat geschrieben:Hallo,
manche begreifen leider erst später oder wollen aus Egoismus nicht begreifen. Gab auch in meinem Freundeskreis Reaktionen die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich denke die Maßnahmen werden, bzw. müssen weiter gehen und ich rechne auch mit einer kommenden Ausgangssperre. Hoffe das das alles nicht zu spät kommt. Vor allem das späte Reagieren in NRW bereitet mir schon Sorge. Fand den Artikel über die Situation in Italien sehr alarmierend: https://taz.de/Corona-in-Italien/!5668464/
Gruß und bleibt gesund
Torsten
„Mit der richtigen Sorgfalt, den richtigen Vorsichtsmaßnahmen werden wir stärker sein als das Virus“, sagt er. Und setzt hinzu: „Das Problem ist, dass manche, um zu zeigen, dass sie stärker sind als das Virus, nur zeigen, dass sie dümmer sind.“

Yep
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
in einigen sozialen Netzwerken gab es -oder gibt es- ich hab mich aus diesen Dingern zurückgezogen- einen Button, der "hab Euch alle lieb" ausdrücken sollte.
So das Pendant zu einer virtuellen Umarmung mit Küsschen.
Und als Arnulf hier ausgestiegen ist hat er wohl diesen Button vermisst :+++: , nur mit nem anderen Finger :p
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von troutcontrol »

Schluchtenjodler hat geschrieben: ...und Artikel 5 GG einfach mal ausser Kraft gesetzt. :q:
Adressat des Art. 5 und damit des Zensurverbotes ist der Staat mit seinen Organisationen und Institutionen - diesen Rang hat das LMF aber (noch) nicht. :lol:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten