Osterferien in Kronsgaard

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von rastello »

Hallo,
ich habe in der Woche nach Ostern mein Glück auf die Meerforelle versucht, leider hatte ich keinen Kontakt, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirb zuletzt!
Der nächste Urlaub ist schon geplant und vielleicht klappt es ja dann!

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von Kunde »

rastello hat geschrieben:Hallo,
ich habe in der Woche nach Ostern mein Glück auf die Meerforelle versucht, leider hatte ich keinen Kontakt, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirb zuletzt!
Der nächste Urlaub ist schon geplant und vielleicht klappt es ja dann!

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
... und ich dachte wir Norddeutschen wären wortkarg :lol: :wink:
Schade dass es nicht geklappt hat. Ich drück die Daumen dass es das nächste mal besser für dich läuft...

Beste Grüße
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von rastello »

Hallo und Guten Morgen,
wir waren wie schon wie an Ostern geschrieben vom 01.07 – 09.07. in Süderbrarup, für uns der ideale Urlaubsort, da er fast genau auf halber Strecke zwischen dem Wohnort unseres Enkelchens und dem Hobby des Opas liegt! Ich war in der Zeit 6x los!
Von Montag bis Mittwoch, habe ich als Angelplatz den Strandabschnitt Pottloch gewählt und war um 4.30 Uhr, für den Schwaben „halb Faife“ am Wasser und das im Urlaub, aber was macht man nicht alles fürs Hobby! Am Montag habe ich es mit den verschiedensten Wobbler, in Farbe, Form und Gewicht versucht, na ja, vielleicht falscher Köder, falsche Farbe, falsche Uhrzeit, falscher Angelplatz, falsches Wetter (ca. 15° Luft und Wasser Bad warm), falsche Methode, ich habe mich schon geärgert, dass ich die Fliegenrute nicht mitgenommen habe! Also am Mittag bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse beim Enkel auf Sbirolino mit Fliege umgebaut, au Mann waren die Fingerchen des Enkels schnell! Am Dienstagmorgen selber Platz, selbe Uhrzeit, nach gefühlten 1000 Würfen, :x aber nach ca. einer halben Minute war es wieder vorbei und nach keinen 10 Minuten :x noch ein Biss, aber leider auch nichts! Der Mittwoch ist schnell erzählt, „Schneider“, aber ein Spaziergänger hat erzählt, dass ein Bekannter immer nach Schönhagen gehen würde!
Also Donnerstagmorgen in Schönhagen, um 4.30 Uhr nach alter Anglerweisheit: Nur der Köder im Wasser fängt Fische! Nach 10 Minuten Zupfer, Drill und Landung :x nicht Schneider, aber leider keine Mefo, sondern ein Sandaal! Am Freitagmorgen war ich wie immer 4.30 („halb Faife“) wieder am Wasser, werfen, werfen und nochmals werfen, dann ging ein Schlag durch die Rute und :x :x ich konnte sie dieses Mal auch landen, aber leider nur 26 cm, nach schonendem Lösen (Wiederhakenlos) habe ich sie wieder schwimmen lassen und ihr gesagt sie soll die Großeltern schicken, aber die heutige Jugend hört doch nicht mehr auf die Alten! Der Sonntag ist auch wieder schnell erzählt: Schneider!!!
Obwohl ich in dieser Woche oft als Schneider nach Hause ging, haben mich die tollen Stunden am Wasser und Strand, die Sonnenaufgänge, die Natur und das gefundene Strandglas zur Genüge entschädigt!

Uuuuund die nächste Tour ist auch schon geplant!

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von Reverend Mefo »

Okay, das mit dem wortkarg vergessen Wir dann mal wieder :grin:

Schöner Nullnummerbericht :+++:

Juli ist halt nicht die Hingehen-und-eine-rausnehmen-Phase !

Viel Glück beim nächsten Angriff :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von Fjorden »

Hallo Armin,
schade, nächstes mal noch früher a Wasser sein. Um 4.30 h können die Meerforellen bei den Temperaturen schon im tieferen Wasser sein und unbedingt in die Nacht reinfischen. Beim nächsten mal klappt es...
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von rastello »

Der nächste Versuch ist im September geplant, aber da ist der Zeitplan knapp, denn ich bin Samstags bei einem Bogenturnier
in den "Hüttenern Bergen" und nur bis Dienstag oben!
Was würdet Ihr für den September denn empfehlen, Fliegenrute oder Sbirolino oder Wobbler?

Gruß Armin
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von sprottenfan »

Ehrlicherweis wohl den Sbiro, auf Wurfweite kommt es tagsüber an. In der Dæmmerung geht sehr gut auch die Fliegenrute, aber kleine Muster mit Hakengrösse 8- 10 sind Trumpf.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von Reverend Mefo »

rastello hat geschrieben:Der nächste Versuch ist im September geplant, aber da ist der Zeitplan knapp, denn ich bin Samstags bei einem Bogenturnier
in den "Hüttenern Bergen" und nur bis Dienstag oben!
Was würdet Ihr für den September denn empfehlen, Fliegenrute oder Sbirolino oder Wobbler?

Gruß Armin
Fliegenrute bei Morgendämmerung. Müssen morgens dann auch nicht zwingend Winzfliegen sein. Kann der beste Monat des Jahres sein, was die Fänge angeht (nicht aber die Färbung ...)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von sprottenfan »

Genau, schon der August ist manchmal super, nur dann halt an bedeckten Tagen, wenn es auch windig ist. Ganz wichtig ist m. M. auch zwei Fliegen hintereinander zu binden um die Raublust ein bisschen zu entfachen, aber selbst in der Dämmerung würde ich da nicht über Hakengrøse 6 hinaus gehen, damit das an der Fliegenrute noch schøn fliegt.
Ist natürlich auch Geschmackssache und hængt vom Setup ab, ich fůr meinen Teil fische gerne 6 er Ruten auf Mefo und dann mit 16,5 g SK und 4 m Vorfach bei normalen Bedingungen.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
6er Rute und 16,5 gr.?, da liegst du schon locker bei Klasse 7. Leider ist das heute so, dass die Ruten niedriger gezeichnet werden und die Schnüre zum Teil mit höherem Gewicht.
Gruß
Fjorden
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von sprottenfan »

Moin Fjorden, aber dieses ganze Klassifiziere nach AFFTMA taugt m. M. nach sowieso nicht viel, Hauptsache ist, das die Combo Spass macht, weil ausgewogen und das man auch ein paar Fische fangen kann und wenn das Setup top ist, kann Fliegenfischen schon zur Sucht werden :+++: :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
rastello
...
Beiträge: 406
Registriert: 30.03.2018, 19:56
Wohnort: Altensteig

Re: Osterferien in Kronsgaard

Beitrag von rastello »

Das mit der Sucht vom Fliegenfischen stimmt, bei mir sind es mittlerweile 47 Jahre und immer noch begeistert!

Gruß Armin
Antworten