Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von raku »

Moin in die Runde,

Anfang September geht´s für eine Woche nach Grömitz und ich wollte, vorzugsweise mit der Fliege,
mich mal wieder auf Meerforelle versuchen. Tipps für die nähere Umgebung? Dahme, Süssau sind klar.
Geht in Grömitz auch direkt was am Strand? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von Polar-Magnus »

Espresso bei Torks :!:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von Colli_hb »

Moin Ralf,

ich bin ab morgen übers WE in der Umgebung und werde berichten.

Gruß aus Bremen

Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von raku »

Moin,

gebongt :lol: https://www.torkscoffee.de/shop/torks-b ... etail.html

@Colli_hb : bin gespannt ob was läuft. In die Richtung Neustadt bin ich komplett unwissend.
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von Colli_hb »

Hallo Ralf,

so bin wieder zuhause. Es waren schöne Tage an der Ostsee. Leider nicht sehr fischreich.
Am ersten Tag hatte ich eine Makrele auf Fliege, was für ein Spaß!
In den nächsten Tagen hatten wir nur ein paar kleine Dorsche. Haben diverse Spots probiert.
Ausgangspunkt war die Wohnung von Jochen (Ellerbusch.de) bei Weißenhaus. Dann waren wir
noch in Dazendorf, im Sund, Großenbrode und in Dahme. Leider war tagsüber nirgends was zu holen.
Abends haben wir keine Aktivität beobachten können. Morgens sah es da besser aus!
Die einzige Mefo der Tour gabs heute morgen auf einen Savage Gear Sandeel auf volle Distanz.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Erfolg hast! Berichte mal wie es lief.

Gruß aus Bremen, Sascha
Dateianhänge
IMG-20170820-WA0001.jpg
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von raku »

Petri zur Meefo und Danke :--+: für die Infos. Point´s sind alle bekannt, und da es eher ein Famileinurlaub werden soll,
wollte ich gar nicht soviel reisen und es vor Ort, in/ um Grömitz versuchen. Mal schaun ob das was wird. Werde auf
jeden Fall berichten (bin immer für Meefonixfangberichete gut :lol: ).


Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von Matthias »

Moin Ralf,

aufs Meer sehend kommt der Mischgrund direkt rechts vom Yachthafen direkt bis ans Ufer. Dort kann man auch Meerforellen fangen.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von raku »

Danke für den Tipp Matthias,

hatte ich schon gesehen, aber noch nie irgendetwas drüber gelesen oder gehört.
Mal schauen ob das ein geheimer Geheimtipp ist :-)

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von Colli_hb »

Hallo Ralf,

der Spot heißt in den meißten Angelführern Bliesdorf links.
Vom Hafen aus gesehen ist es erst flach und wird in Richtung Bliesdorf (Buhnen) tiefer.

Hier kannst Du auch gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=9DHHZY7NDPA

Gruß Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von raku »

Hi Sascha,

schönes Video. Danke! Die Küste sieht doch schon mal gut aus :+++: - mal schauen ob ich meine Angelführer noch finde.
Bin gespannt. Auch was der Wind macht..... :o :o

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von hering01 »

Moin...
Ich bin nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag auf dem Campingplatz in der Nähe und werde es auch mal mit Fliege versuchen, vielleicht trifft man sich ja.
Bin mit meinem Sohn auf Herrentour, da steht das fischen nicht im Vordergrund. :+++: :zsch:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von raku »

Hi Henning,

dass mit dem Treffen wird knapp. Wir reisen erst Samstag Nachmittag an und bleiben dann 7 Tage.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von raku »

So,

bin wieder zuhause. Bin nur einmal am Freitag morgen in´s Wasser gekommen - und das auch nicht
in Grömitz sondern in Süssau. Irgendwie hatte ich nach dem begutachten von Grömitz "von der Steilküste aus",
ohne Wind und Welle kein gutes Gefühl für den Strand. Das mag ich mich aber auch täuschen :lol: . Da ich nur drei
Stunden Zeit hatte, bin ich nach Süssau gefahren. Um 5:30 war ich im im Wasser - ziemlich dunkel und
Waten nicht so einfach. Dritter Wurf - Biss ;). Eine kleine Meefo, die sich aber vom Einzelhaken mit leicht
angedrücktem Wiederhaken kurz vor der Handlandung verabschiedet. Danach bis 8:30 Uhr nix mehr.
Egal. War ein schöner Morgen an der Küste.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von Colli_hb »

Petri Ralf,

eine Tour eine Mefo ist nicht so ganz schlecht. ;)
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Grömitz in der 1.sten Septemberwoche 2017

Beitrag von raku »

Stimmt :grin: ,

in den letzten zwei Jahren ist immer irgendwie was hängen geblieben :oops :oops .
Dafür hatte ich aber auch schon 6 Tage hintereinander mit drei Mann noch
nicht einmal eine Biss..... :cry: :cry:
Antworten