2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von orkdaling »

Hallo nochmal,
also Wasser und Fische hab ich genug aber wenn ich die vielen Leckerein sehe, Luebeck, man da werde ich neidisch.
Bin gespannt wie`s weiter geht.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Maqua »

Mensch Wolfgang, da haste aber nochmal Schwein gehabt.
Wenn du mit dem Grauen fischen gehst, dann geht das in der regel so aus: :lol:
IMG_1976_1.JPG
IMG_1981_1.JPG
Danke für den feinen Bericht, hoffentlich kommt noch ein silbernes Happy End! :+++: :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Cowie »

Danke Manni :l: ,

das Glück hatte ich leider nicht ;)

...und :o der "Graue" fischt mit Blech??? :o :o :lol:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Cowie »

Samstag 15.04.2017

Gleich nach dem Wachwerden schnell mal in die Plünnen und von 06:30 - 08:00 Uhr vom Strand aus mit Blech gefischt.
Ziemlich stürmisch, kalt und Wind aus W / NW.

Danach geduscht, Frühstück und nochmal nach Neustadt...
Meine Frau hatte mich gefragt, ob wir da nochmal hin kommen würden, weil sie sich geärgert hatte, dass sie eine bestimmte Wolle beim 1.Besuch doch nicht mitgenommen hatte...
Mir kam das sehr entgegen, hatte ich an dem gleichen Tag doch bei Kalle im Rausgehen noch eine Fjäll Räven Jacke gesehen, die mir gefiel, ich aber noch geschockt durch den Jackenkauf für die Tochter, auch gezögert hatte... :grin:
Also los nach Neustadt, bei Kalle die Jacke für mich gekauft, eine Fliegendose und anschließend die Wolle für meine Frau...

Zurück nach Heiligenhafen, dort noch was gebummelt, ein paar Kleinigkeiten geshopt, Fischbrötchen genascht und Möwen gefüttert:
IMG_9337a.jpg
Zwischendurch Sturmregen, abends dann nur noch Sturm:
IMG_7934a.jpg
Also ab auf die Couch... :oops

Sonntag 16.04.2017

Schon vor dem Frühstück von 07:30 - 09:30 Uhr in Rtg. Steilküste gefischt, anschließend duschen und legger Frühstück.
Danach in die Watklamotten und um 11:30 Uhr ins Wasser, nach links durch die Bucht, am Einlauf vorbei in Rtg. Hafen Orthmühle gefischt.
Ich hatte einen Plan:
Bei einem der Spaziergänge hatte ich am Ende der Bucht einen Zaun entdeckt, der bis ins Wasser ging, Schilder mit Betretungsverboten vom Wasser- u. Schifffahrtsamt Lübeck. Einige Anwohner sin der Ansicht, dass die zwar ihr Grundstück, aber nicht den Strand sperren dürfen... :q:
Keine Ahnung, ich bin durch das Wasser vorbei am Zaun bis zur an der Spitze liegenden Sandbank und befand mich somit auf einmal ca. 15m von der roten Tonne entfernt, also ganz dicht an der Fahrrinne...
Ich dachte mir, wenn die Heringe in Richtung Hafen ziehen (dort wurden sie vereinzelt gefangen), müssen sie hier durch und die MeFo folgt
vielleicht :oops :oops
Ich habe also mit schwerem Blech, um auf Tiefe zu kommen, eine gute Stunde die Fahrrinne beackert - und fing meinen ersten Fisch,
der allerdings nicht in die Wertung kommt, weil er am Schwanz gehakt war... :o :o :o
Es war ein Stichling von ~4cm Länge :lol: :lol: :lol:
Ich dachte so bei mir: "Petrus, willst Du mich jetzt auch noch verarxxxen?" :oops
Das ging so schnell, eh keine Kamera dabei und der Winzling fiel von der Hakenspitze ins Wasser und entschwand über die Sandbank ins Tiefe.
Ich habe mich dann langsam durch die Bucht wieder zurück zum Haus gefischt und machte dann um 17:30 Uhr Schluss mit Fischen.
Am Wendehammer stieg ich aus dem Wasser und setzte mich zu Reinhard, einem Rentner und Reusenfischer aus Strandhusen, meine Tochter holte uns ein Bierchen und wir hielten einen feinen Klönschnak.
Allgemeiner Tenor von ihm und den anderen Fischern im Ort: "Es wird von Jahr zu Jahr schlechter..." und er versteht das auch nicht: "In dieser Bucht ist eigentlich immer Fisch!"

Montag 17.04.2017

Der Sturm hatte mich früh geweckt und erste Blicke nach draußen versprachen nichts Gutes:
IMG_9400a.jpg
Kurze Zeit später:
IMG_7952a.jpg
Irgendwie klarte es etwas auf, der Wind lies aber nicht nach...
Also schnell gefrühstückt, gut angezogen, Blechpeitsche geschnappt und um 08:30 los in Richtung Mutter-Kind-Kurhaus / Parkplatz Weststrand,
ich bin nicht ganz so weit gegangen, denn dort treiben die Kite-Surfer ihr Unwesen... :grin:
Nach gut 3km erreichte ich gegen kurz nach 9:00 Uhr die von Einheimischen als sehr gut beschriebene Stelle. Sehr schön, viele Steine im Wasser und toller Grund.
IMG_9409a.jpg
IMG_9412a.jpg
IMG_9415a.jpg
IMG_9420a.jpg
Den hat es wohl im Sturm ordentlich zerlegt...
IMG_9432a.jpg
Er brachte mir an diesem schönen Vormittag auch keinen Fisch und so hörte ich um 12:30 Uhr auf...
IMG_9435a.jpg
Gleich geht es weiter...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Cowie »

Fortsetzung Montag 17.04.2017

Nachmittags entdeckte ich Christopher mit einem Guiding-Gast an unserem Hausstrand:
IMG_7963a.jpg
IMG_7967a.jpg
IMG_7981a.jpg
Dann wurde es Zeit für uns, mit der Lüdden zum Strandritt nach Wulfen zu fahren...
Wulfen hat auch eine sehr schöne Steilküste mit einem interessanten Riff:
IMG_7992a.jpg
Wir warten auf die Reiter...
IMG_7996a.jpg
Raps in der Anfangsblüte (aber noch keine Hornhechtmeldungen)
IMG_8023a.jpg
Da sind sie, leider im Gegenlicht...
IMG_8034a.jpg
IMG_8041a.jpg
Kiesgrube mit Karl-May-Flair...
IMG_9454a.jpg
Eine glückliche Tochter:
IMG_8064a.jpg
Gleich geht's weiter...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Cowie »

Dienstag 18.04.2017

Morgens starker Sturm aus NNW, ~ 1m Welle,
die große Tochter mit dem SIL (Schwiegersohn in Lauerstellung) kommen uns für 4 Tage besuchen...
Besichtigung der Seebrücke in Heiligenhafen, etwas shoppen, Spaziergang über Graswarder mit seinen herrlichen Häusern:
IMG_8105a.jpg
IMG_8106a.jpg
IMG_8116a.jpg
IMG_8120a.jpg
IMG_8130a.jpg
IMG_8136a.jpg
IMG_8149a.jpg
IMG_8197a.jpg
IMG_8087a.jpg
IMG_8211a.jpg
Gleich geht's weiter...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Cowie »

Fortsetzung Dienstag, 18.04.2017
IMG_8212a.jpg
Kurz darauf befanden wir uns auf dem Rückweg ins Zentrum in einem kleinen Schneesturm und Graupelschauer...

Leggeres Abendessen im Seestern, wieder leicht überfreten :o :oops :zsch: ,
nach Hause gefahren und dort ging dann ein ganz eiserner Fischer mit Fliege ins Wasser...
IMG_8258a.jpg
Er trug eine russische Fellmütze, was bei dem Wetter sicherlich nicht verkehrt war...
IMG_8262a.jpg
Er machte aber nicht lange, kam aus dem Wasser und wir beide führten ein sehr nettes längeres Gespräch,
dass ich nur ein paar mal ganz kurz für diese Aufnahmen unterbrochen habe... :oops
IMG_8269a.jpg
IMG_8271a.jpg
Romantischer Augenblick :l: :l:
IMG_8281a.jpg
IMG_8282a.jpg
Gleich geht's weiter...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Fazer »

:+++: Wolfgang.
Den Savage Gear Sandaal habe ich auch und er hat mir vor einer Woche
meine 1. schwedische Meerforelle dieses Jahr gebracht. Gute Wahl. Die Jungs habe einige gute
Köder im Programm.
Bin schon ganz gespannt was noch kommt.....
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Cowie »

Mittwoch, 19.04.2017

Nach dem Frühstück sind wir alle nach Burg auf Fehmarn etwas shoppen, bummeln, Fischbrötchen essen und irgendwann in's Hofcafe Albertsdorf :l:
Anschließend ein Besuch am Strand in Fehmarnsund (feine Ferienhäuschen gibt es da :+++: :l: )und dann zum Reiterhof Witt, denn wir hatten
unseren beiden Töchtern noch einen gemeinsamen Strandritt spendiert.
Fischen wollte ich an diesem Tag abends nach der Rückkehr, doch dazu später mehr...
IMG_8342a.jpg
Die Große:
IMG_8350a.jpg
Die Lüdde:
IMG_8351a.jpg
In der bekannten Kiesgrube:
IMG_8369a.jpg
Beide im Gleichschritt und (seltenen) Einklang:
IMG_8392a.jpg
Allein mit sich und ihrem Pferd, einfach glücklich...
IMG_8395a.jpg
Im Galopp...
IMG_8410a.jpg
...nichts ahnend... :q: :l:
IMG_8412a.jpg
Gleich geht es weiter...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
SilverDoc

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von SilverDoc »

Bitte hör nicht auf...ein Spitzenbericht...Danke :+++:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Cowie »

Fortsetzung Mittwoch, 19.04.2017

Ich schreibe diesen Beitrag nicht aus Sensationslust, ich möchte auch kein Mitgefühl, sondern will
-einfach nur zeigen, wie schnell aus Freude Unglück und Angst werden können
-dass genau wie das Vollbad beim Waten jederzeit etwas Unvorhergesehenes passieren kann
-und erwähnen, dass bei diesem Unfall alle Hilfskräfte in OH super gut funktiert und zusammengearbeitet haben.

Dafür an dieser Stelle meinen (unseren) riesigen Dank (auch an die Familie Witt, die sich sehr gesorgt und gekümmert hat)!!! Es ist trotz allem gut ausgegangen !!

Was im letzten Bild des vorherigen Beitrages noch nach edlem Galopp aussah, entwickelte sich einen Sekundenbruchteil später zum ersten Bocksprung.
Keiner weiß warum? Erschreckt? Übermut? Lebensfreude? Alles ist möglich, wir haben es nicht heraus bekommen.
Diese Bilder hat der Freund meiner Tochter mit ihrer Spiegelreflex gemacht und sind nur deshalb entstanden, weil er die Einstellung "Sport" gewählt hatte, diese also im Motor-Modus lief und er vor Schreck vergaß, den Auslöser wieder los zu lassen.
IMG_4612a.jpg
IMG_4613.jpg
IMG_4615a.jpg
IMG_4616a.jpg
Sie fiel auf den Rücken und klagte über starke Schmerzen. Ihr Freund, der examinierter Krankenpfleger ist und in der Notaufnahme eines Krankenhauses arbeitet, machte erste Test und Untersuchungen, ohne sie zu bewegen. Hiernach forderten wir die Rettung an, die kurze Zeit später (etwa 25 Minuten) mit Notarzt und einem Rüstwagen der freiwilligen FW erschien.
Problem war das unzugängliche Gelände.
In die Grube traute sich nur der Notarzt mit Allrad-Bulli.
Nach Untersuchung durch NA entschied man sich, ihr einen "Rütteltransport" im RTW zu ersparen und forderte den Heli "Christoph 12" an,
der auch sehr schnell erschien. Unsere Tochter wurde auf einem Spineboard fixiert, aus der Grube getragen, im RTW transportfähig gemacht
und anschließend mit dem Heli nach Neustadt in die Schön-Klinik geflogen.
Zur Absicherung der Start- und Landestelle erschien dann auch noch die Polizei.
Erste Entwarnung gab es schon vom Heli-Notarzt vor dem Abflug vor Ort: Reflexe und Empfindungen waren vorhanden!

Es ist ein Scheixx-Gefühl wenn dein Kind mit dem Heli weg geflogen wird...
In der Schön-Klinik bekamen wir nach dem Röntgen, das ewig dauerte, aber die hatten noch einen schweren anderen Reitunfall; Entwarnung:
Nichts gebrochen, ganz dicke Prellung im LWS-Bereich und Hüftbereich.
Sehr sehr schmerzhaft, aber Gott sei Dank!!!
Donnerstag konnten wir sie schon wieder aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen...

Gleich geht es mit dem Schluss weiter...
Zuletzt geändert von Cowie am 01.05.2017, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von Cowie »

Donnerstag, Freitag, Samstag, 20.-22.04.2017

Durch den Unfall der Großen verlief das Urlaubsende natürlich anders als geplant...

Donnerstag erst mal nach Neustadt ins Krankenhaus, dann am frühen Nachmittag nach Hause und die Große kam mit Frau und Freund am
späten Nachmittag.
Ich habe in der Zwischenzeit schon mal etwas Angel-Tackle sortiert, gereinigt und packfertig gemacht :cry:
Die Große und Ihr Freund sind am Freitag gefahren und wir am Samstag Morgen nach dem Frühstück aufgebrochen.

Fazit:
Kein Fisch, alle suchen nach Erklärungen, fast jeder hat auch eine, aber jeder hat eine andere :lol: :lol: wat stimmt denn nun???? :q: :oops

Egal, superschön war es trotzdem, im Wasser stehen, den leichten Wellenschlag an den Oberschenkeln spüren (huch, hat schon fast was erotisches :o )
Der Geruch von Salzwasser, Seetang und Spülsaum... :l:
IMG_8317a.jpg
Jeden Tag glückliche und entspannte Gesichter:
IMG_7753a.jpg
Ein Bild, dass sich im Herzen einbrennt:
IMG_9415a.jpg
Und natürlich riesiges Glück gehabt...

Ich wiederhole mich gerne und bleibe dabei:
Cowie hat geschrieben:
Fest steht eins: Am Wasser bin ich zu Hause, bin ich ein anderer Mensch, bin ich angekommen und damit glücklich, egal, wat für'n Wedder und ob Fisch oder nich! :grin:
Ostsee, wir lieben Dich und kommen bald wieder...! :l: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von sprottenfan »

Moin Cowie, so einen guten Bericht mit Topphotos hatten wir ja schon lange nicht mehr :+++:. Der Urlaubsausgang hätte natürlich ein wenig actionbeladener sein können, aber trotzdem hast du dich bestimmt gut erholt. Gute Besserung für deine Grosse.
Guck mal Fisch ist schon da, nur meistens halt woanders :grin:
Dateianhänge
image.jpg
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Moin Wolfgang
Von mir 100 pkt. :+++: :wink:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: 2 Wochen Osterferien 2017 in Strandhusen...

Beitrag von OnnY »

Wolfgang ...ganz großes Kino.... :+++: :+++:

Da hat sich einer ganz viel Mühe gegeben... :l: :l: :wink: :wink:
Gruss Andreas
Antworten