Silber am Ende des Nebelbogens

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von Frank Carstensen »

Heute hatte die Küste eine kleine Überraschung parat. Dazu was Neues aus dem Blog. :wink:

Bild
Grüße // Frank
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von jens_hh »

Na, hast du dir aber einen Kalenderplatz verdient! Wusste garnicht das es sowas gibt aber ich kann dich absolut verstehen. Hätte. Vermutlich auch meine Rute links liegen lassen. Petri zu den Trutten.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Frank, Du Künstler.
Geil.
Da sag ich mal foggy Petri. :))
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von salmo »

Echt tolle Bilder.

Auch die Homepage, mein lieber Herr Gesangsverein... top :+++: :l:

Beste Grüße
knæk og bræk
hilsen Markus
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von DrMabuse »

Danke schön für die Impressionen und die Erklärung im Netz. Wußte nicht, das es so Etwas gibt
Und natürlich "Petri" unterm Nebelbogen.
DrMabuse
Benutzeravatar
fly-dry
...
Beiträge: 128
Registriert: 18.09.2010, 15:33
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von fly-dry »

Danke !
Wieder etwas gelernt . :+++:

Heinz
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von Colli_hb »

Wow, das war sicherlich etwas unvergessliches! Petri!

Gruß aus Bremen, Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von IdEfIx »

Petri Frank, solche Sternstunde gibt es, halte es in Erinnerung. ;)

Dazu fällt mir ein Erlebnis vor ein paar Jahren ein. Es war Spätsommer, mild und windstill, fischte die ganze Nacht und mit der Morgendämmerung kam dann eine große Nebelbank auf mich zu, die mit der Helligkeit auch immer dichter wurde, vielleicht 5-10m Sicht. Stand bis zur Hüfte im Wasser, unter mir heller Sand als eine schwarze Wolke im Wasser auf mich zukam, hinter mir der Sonnenaufgang. Als ich genauer hinschaute sah ich, das ich mitten in einem riesigen Schwarm an Jungheringen stand, und es immerzu - wieder und wieder Silber aufblitzte. Die Heringe wurden von einem Schwarm an Meerforellen begleitet, die waren mittendrin in der Wolke aus Millionen von Heringen, die alle so geschätzt 6-8cm hatten, wie ich mich auch umschaute, überall schwarz an Heringen, man konnte nichts vom Sandboden erkennen. In Zeitlupe wechselte ich nun die Fliege (wollte den Schwarm nicht erschrecken) in ein entspr. Muster, weit musste ich nicht werfen und ich gab wirklich alles, aber der ersehnte Biss blieb aus. Nach gut einer 1/2 Stunde verzog sich langsam der Nebel, die Sonne wurde intensiver und der Spuk sammt Heringen & MeFos verschwand(en) in der Tiefe.

Danach ging ich an Land, goß mir nen Kaffee ein, rauchte eine Zigarette und musste das Erlebnis ersteinmal verdauen; wenn ich auch in dieser 1/2 Stunde keinen Fisch fing, war es doch ein einmaliges Erlebnis und warum hätten sie auch beissen sollen, die Filets schwammen ihnen direkt vor der Nase, aber enttäuscht war ich nicht, denn in der Nacht zuvor hatte ich ja etwas gefangen. :oops
Zuletzt geändert von IdEfIx am 12.03.2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von Cowie »

DANKE für's Teilhaben lassen, Frank! :+++:

Ich denke, dass das so die Momente sind, wo uns Mutter Natur auf ganz liebevolle Art und Weise zeigt, wie klein und unbedeutend wir doch eigentlich sind... :l:

Es ist schön, aber leider selten, solche Momente erleben zu dürfen...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von Fazer »

So ein tolles Erlebnis :l:
Diese Momente muss man auf seiner Festplatte speichern.
Danke Frank :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Tolles Erlebniss :+++:
Gratuliere zu diesen herlichen Eindrücken. ..
dann gibt einem die Natur einen unvergesslichen
Moment zurück ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von Frank Carstensen »

@ alle: Danke für euer Feedback. :wink:
@Rudi: Tolle Geschichte. Das sind diese magischen Momente, die das Meer für uns bereit hält. :l:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von Ace »

Ein magischer Moment und toll geschrieben und fotografiert dazu :+++:

Sofort sind alle Anstrengungen und Wiedrigkeiten des Alltags vergessen, bei mir ist das jedenfalls bei solchen bzw. ähnlich magischen Momenten so.

Herzlichen Dank fürs mitnehmen, hat schon beim lesen eine heilende Wirkung :wink:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von Loop de Mer »

Danke für Deinen Bericht, Frank. Faszinierend, was die Natur noch so für (optische) Phänomene bereithält. Hatte z.B. auch noch nie von einem "Brockengespenst (mit Glorie)" gehört.

Das Foto mit den Heringen auf dem 'Schlei Boten' finde ich allerdings mindestens genauso gelungen. :wink:

Schönen Sonntag und Petri allen, die los kommen.

Gruß,
Lars
Learn to be quiet
Izaak Walton "The compleat Angler", 1653

The Beach is a Place where a Man can feel, he's the only Soul in the World that's real.

Pete Townshend
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Silber am Ende des Nebelbogens

Beitrag von Fliegenjens »

Klasse Frank, Danke fürs teilhaben lassen :l:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Antworten