Heiligenhafen

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Heiligenhafen

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Hallo Sascha
Ja das Frühjahr ist immer eine gute Wahl ;)
Zum Wedeln hat sich für mich die gute alte PM ;
Gamarusmuster
und Tobisfliege sehr bewährt.
Shrimps und Garnelen weniger....


quote="Colli_hb"]Petri Dank!

@Meereslehrling, ich kenne leider keine Geheimen stellen. War das erste mal in der Ecke.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es dort im Frühjahr gut läuft. Nur wenn ich mit der
Fliege unterwegs bin, dann habe ich lieber Riffe oder markante Uferbereiche mit Blasentang als
Sandstrand. :q:

Gruß Sascha[/quote]
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Colli_hb »

"Zum Wedeln hat sich für mich die gute alte PM; Gamarusmuster
und Tobisfliege sehr bewährt."

So unterschiedlich sind die Vorlieben. Bei mir sind es Tangläufer und die Rentner.

Gruß Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Heiligenhafen

Beitrag von raku »

Mein Liebling ist die Isolde :-) mit Bindeanleitung von Achim Stahl

http://www.serious-flyfishing.de/bilder ... isolde.pdf

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Truttenklausi »

Colli_hb hat geschrieben:"Zum Wedeln hat sich für mich die gute alte PM; Gamarusmuster
und Tobisfliege sehr bewährt."

So unterschiedlich sind die Vorlieben. Bei mir sind es Tangläufer und die Rentner.

Gruß Sascha

Oha, bitte keine Diskriminierung :o

Mit Rentnern wedeln geht gar nicht :q:

Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Colli_hb »

[quote="raku"]
Oha, bitte keine Diskriminierung :o

Mit Rentnern wedeln geht gar nicht :q:

Gruß Klaus[/quote

Nabend Klaus,

irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht, als ich den Satz geschrieben hatte :lol:

@Ralf, die Isolde (keine Frau!) sieht ganz gut aus. Aber wirft die sich nass noch einigermaßen?

Gruß Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Heiligenhafen

Beitrag von raku »

Hi Sascha,

bin bestimmt nicht der begnadete Werfer, aber ich finde die ganz ok.
Gefangen hat sie bisher aber nur am Spiro :lol: .

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Colli_hb »

Hallo Ralf,

am Sbiro fische ich auch gerne größere Fliegen. An der Fliegenrute nervt es mich irgendwann.
Außerdem hat man bei kleineren Fliegen immer noch die Chance auf Beifang ( Hering, Makrele etc. )

Gruß Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Heiligenhafen

Beitrag von raku »

Moin,

....und mal so langsam wieder hoch holen :wink: den alten Thread.....

Eine Woche noch, dann bin ich mit meinem Sohn für 7 Tage oben. Jemand in der Zeit in der Gegend unterwegs?
Fangberichte wg.-/ und Wassertemperatur ja noch ziemlich mau.....Auch im Küstenfunk ziemliche Funkstille.....


Gruß
Ralf
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Heiligenhafen

Beitrag von OnnY »

Naja ....Wasser 2°...Luft °4...Gestern.....,aber wird schon werden :wink: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Heiligenhafen

Beitrag von raku »

Boah,

dass ist ja mal ne amtliche Ansage hier zur Zeit....
20180318_135806_1521392225413_resized.jpg
20180318_135819_1521392223527_resized.jpg
Morgen erst einmal ausschlafen auf einschlafenden Wind und Sonne hoffen.....

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Heiligenhafen

Beitrag von raku »

Moin,

heute bei strahlendem Sonnenschein Fehmarnsund Brücke bis Strukkamp Leuchtturm runter gefischt.
20180319_133650_1521473427784_resized.jpg
Wasser noch leicht trübe - aber leider ohne Kontakt. Und wenn etwas Wind aufkam, war das doch noch ordentlich frisch an den Fingern...
20180319_113159_1521473432022_resized.jpg
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Heiligenhafen

Beitrag von OnnY »

Moin Raku....

Dann haben wir Dich..von der Brücke oben beim Vorbeifahren gesehen... :oops

Dir noch viel Petri und eine richtig stramme Leine..... :l:

Ich finde solche Wünsche immer angebracht ,für Leute die eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen um bei uns zu Fischen....... :zsch:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Heiligenhafen

Beitrag von raku »

20.03.201 Tag zwei...traumhafter Sonneschein (wenigstens etwas) und wat is...
wieder ne gute 5 aus N oder NNO heute morgen.
IMG-20180320-WA0002 sh.jpg
Die ganze Insel plus Festland ist von einer braunen Suppe umgeben. Nach viel rumgegurke noch
eine Stelle im Sund gefunden, die nach zwei Stunden aber auch braun wurde. Shit happens.
Bin gerade ziemlich planlos, wo es morgen hin gehen soll. Habe mit einem "einheimischen Angler"
geschnackt der meinte, er setzt sich jetzt erst mal drei Tage auf die Terrasse....
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Heiligenhafen

Beitrag von Cowie »

Moin Ralf,

das hört sich nicht so gut an... :oops

Hast Du schon mal die Verhältnisse in Strandhusen geprüft, bevor Du auf die Insel düst...????

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Heiligenhafen

Beitrag von raku »

Sodele,

heute Morgen noch etwas auf Fehmarn und Festland geschaut und bei Schneeschauer und Regen
entschieden abzubrechen. Wir sind wieder Zuhause.

Gruß
Ralf
Antworten