Moin moin, bin wieder da

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Benutzeravatar
Ostsee Silber
Küsten Roller
...
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2021, 15:22
Wohnort: Rosendahl

Moin moin, bin wieder da

Beitrag von Ostsee Silber »

Moin moin allerseits, melde mich nach einigen Jahren zurück, und hoffe es geht Euch gut!

Hatte jetzt fast 9 Jahre lang keine Zeit für die sonst gewohnten Küstentouren :c aber nun wieder. Wären da nicht die Reisebeschränkungen...

Ich freue mich darauf, die "alten Hasen" mal wieder zu lesen, und natürlich auf alle neuen Leidenschaftlichen.

Mirko
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von Maqua »

Hallo Mirko, schön das du wieder da bist! :+++:
Einmal infiziert- immer infiziert!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von Loop-Freak »

Hej du, hatten dich vermisst ;)
Schön du wieder dabei bist :+++: :+++: :+++:

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von han hugo »

moin moin, zurück :wink:

schei...be, ist das schon 9 Jahre her?! Wie die Zeit doch vergeht :pof:

bin ja von Natur aus ein wenig neugierig - darf man fragen, wieso du so lange abwesend warst? (nur ganz grob die Richtung warum)
Deine Bindetätigkeiten hier haben mich seinerzeit "inspiriert"!
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von Ralph Hertling »

Ja SERVUS Mirko!!!
Ich freue mich sehr :l: :+++: :wink:
... als wärst Du nicht weg gewesen.
Bis später
Ralph
Benutzeravatar
Ostsee Silber
Küsten Roller
...
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2021, 15:22
Wohnort: Rosendahl

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von Ostsee Silber »

Danke Euch!

Tja, berufliche Veränderungen. Konnte mir die Wochenenden Auszeit am Strand nicht mehr erlauben. Meine letzte gebundene Fliege ist ähnlich lange her...voll aus der Übung.
Nun gabs eine weitere berufliche Veränderung, hab nämlich meinen Job beendet, und befinde mich seit Januar in einer Art Vorruhestand. Mit ein paar Mieteinnahmen auf der Habenseite und einer netten Abfindung auf Managerbasis soll es nun genug sein, und ich hatte schon immer vor, meinen 50.sten an der Küste zu feiern. Das ist im Oktober, ich bringe Bier mit...weiß nur noch nicht wo, hab die meisten Strandnamen schon vergessen...irgendwo mit Campingplatz.

Und solange die Viren ihr Unwesen treiben, übe ich etwas auf die Dicken in den Teichanlagen, macht auch mal wieder Spass.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von Cowie »

Schön, dass du wieder da bist, Mirko! :+++: :l: :zsch:

Deine Bindeanleitungen hatten mich damals auch sehr inspiriert...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 444
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Mirko,

Corona wird uns zwar noch etwas länger im Griff haben.
Aber bald werden die Touren an die Küste wohl wieder möglich sein. Noch halten sich die Campingplatzbetreiber mit den Öffnungen zurück. Wir kriegen hier halt jeden Tag neue Infos oder sie werden wieder zurück genommen. :q: :lol:

Aber nach 9 Jahren Enthaltsamkeit wird es auch mal wieder Zeit für eine Küstenort.

LG Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von cojote »

Moin Mirko, willkommen zurück.

Lg Christopher :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von axel f. »

Puhhhh,9 Jahre ist das wirklich so lange her!?

Ich erinnere mich noch und bringe dich hiermit in Verbindung.

1. Fundstücke der Vergangenheit
2. Der Pilzthread
3. Federn raten und....
4. das Du mit dem Bus unterwegs gewesen bist!
:wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Ostsee Silber
Küsten Roller
...
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2021, 15:22
Wohnort: Rosendahl

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von Ostsee Silber »

Danke Euch!

Axel, Du weckst Erinnerungen. :wink:

Einige Fundstücke, etwa ein Seeigel von Fyn oder ein uralter Wurm im Stein, stehen noch heute auf meinem Schreibtisch.
Die Pilze haben mich nicht mehr losgelassen, habe einige Seminare dazu gemacht in Thüringen in den letzten Jahren.
Federn muss ich nach der Zeit selber raten... :lol:
Und ja, mein Bulli. Da ist nichts dran, genau zehn Jahre alt dieses Jahr. Alles top in Schuss, den gebe ich nicht mehr her.

So wird es sein, schön zur Küste irgendwann, vielleicht erstmal mit der Spinnrute, und danach mit der Fliegenrute das Ohrläppchen piercen... :lol:

Ich müsste auch mal meine Watschuhe fetten, und die Fliegenschnüre etwas pflegen...meine letzten Angelaktivitäten waren nur im Urlaub, mal Bretagne, mal Seeland, und jetzt vor zwei Wochen mal an einem Forellensee, mit dem dicksten Fisch des Tages immerhin... :lol: also nicht alles verlernt.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von piscator »

Moin Mirko, willkommen zurück -- man sieht sich -- vielleicht..... Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von Rollo »

Hallo Mirko, schön dass du wieder da bist! Das erste und letzte Mal sahen wir uns beim Pilze suchen. Ein Beitrag von dir hat ja die ganzen Jahre überdauert, im Forum warst du also nie ganz verschwunden. Freue mich, wenn wir uns mal wieder sehen. Viel Spaß beim Fischen. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von OnnY »

Hallo Mirko .....
Willkommen zurück ........ :l: :wink: :zsch:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Moin moin, bin wieder da

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Mirko,

Du hast mich vor zwölf Jahren am Strand von Hejsager hierher geschnackt, ich freue mich, dass Du wieder präsent bist.

LG
Klaus
Antworten