Guten Morgen

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!
Antworten
Dieter
...
...
Beiträge: 0
Registriert: 01.10.2021, 12:55

Guten Morgen

Beitrag von Dieter »

Hallo
Ich wollte mich vorstellen:
Bin 60 Jahre alt, und nachdem ich am Herz (voriges Jahr) operieren wurde, habe ich wieder angefangen zu angeln. Als 16jährigen ich den Angelschein gemacht.
Komme aus Essen und fische in der Ruhr.
Nächsten Jahr will ich Meerforellen am Haken haben.
Aber wo? Rügen? :q:
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 1669
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Guten Morgen

Beitrag von Robby »

Hallo Dieter, willkommen im Forum. Meerforellen gibt’s fast überall da an der Ostsee, wo es feucht wird. Von Rügen bis Skagen und ein bisschen weiter. An der Ruhr gibt’s doch auch welche, dachte ich. Das wo ist denke ich nicht so wichtig. Du musst es nur tun, dran glauben und ein paar Sachen richtig machen, dann klappt’s auch mit der Meerforelle am Haken.
Mit den besten Grüßen
Robby
Dieter
...
...
Beiträge: 0
Registriert: 01.10.2021, 12:55

Re: Guten Morgen

Beitrag von Dieter »

Robby hat geschrieben: 04.10.2021, 07:32 Hallo Dieter, willkommen im Forum. Meerforellen gibt’s fast überall da an der Ostsee, wo es feucht wird. Von Rügen bis Skagen und ein bisschen weiter. An der Ruhr gibt’s doch auch welche, dachte ich. Das wo ist denke ich nicht so wichtig. Du musst es nur tun, dran glauben und ein paar Sachen richtig machen, dann klappt’s auch mit der Meerforelle am Haken.

Hallo Robby
Hier an der Ruhr sind Wels, Hecht, Barsch, Karpfen usw. und sogar (nach Auskunft von Verein) einige Regenbogenforellen zuhause.
Meerforelle, Rügen, ich komme bald :f:
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
Beiträge: 104
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Guten Morgen

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Moin Dieter,

willkommen im Forum.

Robby hat Recht , Meerforellen gibt es hier an der Küste überall. Man muss sie nur an den Haken kriegen. Aber irgendwas ist ja immer..... ;) :lol:
Ansonsten einfach die Zeit am Meer genießen. :wink:

LG Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. :s+3: :wink:
Dieter
...
...
Beiträge: 0
Registriert: 01.10.2021, 12:55

Re: Guten Morgen

Beitrag von Dieter »

Moin !
Da war noch Weihnachten, Dortmunder Messe (Jagd& Hund (Angelnmesse)) und dann geht es los....
:roll:
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2303
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Guten Morgen

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@ Mal an die Nordelbier und an die noch südlicheren Südelbier bezüglich : In der Ruhr sind doch Meefoos !
Klugscheißmodus an :
Es gibt zwei ( wie heist jetzt die Mehzahl von ) : Ruhr??? Ruhren :no: :roll:
Na jedenfalls es gibt eine RUHR, die fließt durch das RU H R Gebiet ! UND AACHEN IST NICHT das RU H R GEBIET !!!! DAVON LIEGEN WIR KNAPPE 100km ENTFERNT !!!
Und es gibt eine RUR. Die fließt hier bei den Manni un Mich vorbei !
Ob es in der RU H R Meefoos gibt , das weis ich nicht !
In der RUR soll es (angeblich) welche geben...
Klugscheißmodus aus.
MfG Nobby...
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 1669
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Guten Morgen

Beitrag von Robby »

Na dann musst du wohl doch an die Ostsee, Dieter.

Und ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meine Unwissenheit!

Nobby, Nobby, Nobby, glaube du musst echt aufpassen wegen Blutdruck und so…
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2050
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen

Beitrag von IdEfIx »

Zur Wiedereinbürgerung der MeFo in der Ruhr haben wir vor einigen Jahren hier im Forum ausführlich geschrieben, einfach mal Suchfunktion nutzen und lesen.
Das die Ruhr-MeFos zuersteinmal einen Stamm bilden müssen sollte logisch sein, darum ist in den nächsten Jahren (10 - 15) ans Fischen nicht zu denken, zumal die Rückkehrerquote noch zu gering ist.

Und an Dieter herzlich willkommen. :zsch:
... und was die Befischung auf MeFo in der Ostsee angeht hast Du ja reichlich Gelegenheit einiges zu lesen ect., und hinsichtlich Informationen würde ich mich nicht auf die Dortmunder Messe Jagd & Hund
verlassen, die Jungs dort wollen nur ihren Kram verkaufen, die wichtigen Tipps &Infos findest Du hier im Forum und darum haste Dich ja hier auch angemeldet, oder?

Gruss Rudi :oops
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2303
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Guten Morgen

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Rudi,
da weist du dann letztendlich mehr als ich... Bist ja auch näher drann, am geschehen...
Ich wollte auch nur auf die zwei Ru(h)r's aufmeksam machen...
Schrub ich ja ....
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Dieter
...
...
Beiträge: 0
Registriert: 01.10.2021, 12:55

Re: Guten Morgen

Beitrag von Dieter »

Guten Morgen
Also: Im Jahre 2020 habe ich den 5-jahres Fischereischein gelöst und was davor war... :oops
Aber jetzt ich hier und das auch auch gut so.
Ruhr: die Stauwehren habe in laufe der Jahre ein "Fischtreppe" bekommt. Mal wird sehen, was kommt.
In der Ruhr (mit "h") wurde im Baldeneysee September 2021 8000 Lachse eingesetzt.
Gruß
Dieter
Antworten