Florida 2014

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Florida 2014

Beitrag von Polar-Magnus »

Hi Marcel,

danke für's zeigen.

Snoek ging offenbar ja ganz gut :x .

Gruß

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Florida 2014

Beitrag von Jomel »

Danke für die tollen Bilder! Wirklich zum Träumen :+++:

@Reverend, wenns ok ist, antworte ich auf die Fischadler-Frage...
ist die gleiche Art, kommt weltweit vor und wurde von der Wissenschaft aufgrund einiger besonderer Eigenschaften in eine eigene Familie eingeordnet, die tatsächlich auch nur die eine beinhaltet. Krasser Shit!

Greetz, Johannes
Hampa? Kemizee!
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Florida 2014

Beitrag von Toddi »

Faszinierender Bilder, danke für diesen Urlaubsbericht!!! :+++:
Klasse, was sich alles mit der Fusselpeitsche fangen lässt.
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Florida 2014

Beitrag von gunnar »

Schöne Bilder Marcel. Ich muss noch bis Ende April 2015 warten, bevor es wieder rübergeht :+++:
Die Spotted Seatrout ist bei mir (Clearwater Beach) im April/Mai sehr häufig und schmeckt auch sehr lecker. Kommt dort auch in guten Größen Ü50 vor. Clouser in chartreuse/weiß passt dafür immer.
Dafür sind dort die Snook sehr schwer zu fangen, gleiches gilt für Redfisch, sind dort sehr spooky.

Gruß

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Florida 2014

Beitrag von Speedy »

Hallo Marcel,

tolle Bilder wie immer!!!! :+++: :+++: :+++:

Da hast Du ja ordentlich hingelangt bei den Snooks und Jacks.
War bestimmt eine Riesenspaß.

Ich freue mich schon auf Deine nächste Bilderreihe 8) 8)

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Re: Florida 2014

Beitrag von Nixon »

Danke fürs Reinstellen!

Genau so stelle ich mir das vor, nur meine bessere Hälfte würde wohl eher die Badestrände gern aufsuchen.

Finde das voll genial vom Strand aus fischen zu können ohne Guide und Boot, dafür würde ich auf die riesen Fische verzichten.

Welche Rute hattest du da im Einsatz bzw die gezeigten Fische machen sicherlich auch Spaß im Drill.

Und erwischt hast du echt alles! Gratulation dazu.


LG
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 318
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Florida 2014

Beitrag von Meerforellenjäger »

Wunderschöne Bilder-danke dir.
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Florida 2014

Beitrag von flostyles »

Hallo Marcel!

auch von mir ein dicken :+++: Daumen hoch... Vielen Dank fürs Teilen
Gruß Flo
Benutzeravatar
greatwhitebuffalo
...
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2014, 12:29
Wohnort: 24253

Re: Florida 2014

Beitrag von greatwhitebuffalo »

Moin,
super Fische, ist ja echt ne tolle Artenvielfalt da unten im Süden. Mal ne echte Alternative zum Norden...
Danke fürs Mitnehmen!
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
Antworten