Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
Gert
...
Beiträge: 348
Registriert: 27.12.2006, 19:49
Wohnort: 24837 Schleswig

Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Gert »

Hallo
Im Juni war ich schon mit 3 guten Freunden am Bjerkreim zum Fischen und diesmal war meine Familie dran. Am 25.07 ging unser Fähre nach Kristiansand und Abends waren wir dann am Ziel. Der Fluss liegt ungefähr noch 3 Autostunden von Kristiansand entfernt. Nun muß ich noch dazu sagen, das ich Verwandte dort habe, die fast direkt am Fluss wohnen und wir dort immer umsonst unterkommen. Daher versuche ich fast jedes Jahr dort hin zu kommen. Für mich ist die Zone 3 mit die beste Zone dort. Sie läßt sich wunderbar mit der Fliegenrute befischen.
Ich selbst bin nur 3 Stunden zum Angeln gekommen da es ja ein Familienurlaub war. Leider blieb nichts hängen was mich aber persönlich nicht gestört hat, da Norwegen für mich Erholung pur ist!!!
Den einen Tag habe ich für Zone 4 eine Tageskarte geholt und habe etwas mit meinen Kindern geangelt. Beide haben je 2 kleine Bachforellen bekommen und es war für mich einfach nur schön, das Strahlen in Ihren Augen zu sehen.
Einen anderen Tag sind wir zur einer bekannten Lachstreppe gefahren und aufgrund des hohen Wasserstandes, waren hammer viele Lachse im Fluss. Wenn man sich die Bilder genauer anschaut kann man auch einige erkennen ;)
So, da ich nun wirklich nicht der beste Schreiber bin lasse ich einfach nur noch ein paar Eindrücke da.
Dateianhänge
IMGP2589.JPG
IMGP2589.JPG (101.33 KiB) 10478 mal betrachtet
IMGP2588.JPG
IMGP2584.JPG
IMGP2583.JPG
IMGP2582.JPG
Recht hoher Wasserstand
Recht hoher Wasserstand
IMGP2579.JPG
IMGP2578.JPG
IMGP2577.JPG
IMGP2576.JPG
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2962
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von janw »

Schöne Fotos, vielen Dank. :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Gert
...
Beiträge: 348
Registriert: 27.12.2006, 19:49
Wohnort: 24837 Schleswig

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Gert »

Und weiter gehts.....
Dateianhänge
IMGP2731.JPG
IMGP2725.JPG
IMGP2723.JPG
IMGP2723.JPG (78.86 KiB) 10475 mal betrachtet
IMGP2685.JPG
IMGP2685.JPG (83.2 KiB) 10475 mal betrachtet
IMGP2662.JPG
IMGP2641.JPG
IMGP2641.JPG (113.39 KiB) 10475 mal betrachtet
IMGP2635.JPG
IMGP2635.JPG (93.06 KiB) 10475 mal betrachtet
IMGP2606.JPG
IMGP2599.JPG
IMGP2595.JPG
Benutzeravatar
Gert
...
Beiträge: 348
Registriert: 27.12.2006, 19:49
Wohnort: 24837 Schleswig

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Gert »

.....
Dateianhänge
IMGP2784.JPG
Bei der Abreise deutlich weniger Wasser
Bei der Abreise deutlich weniger Wasser
Ausblick von unserem Haus
Ausblick von unserem Haus
IMGP2734.JPG
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponnii Släkkäa (F)
...
Beiträge: 4477
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Reverend Mefo »

Klasse Fotos,

Da sind die Fänge echt zweitrangig!

Gruß,

Felix :wink:
Eigentlich wollten wir Meerforellen jagen. Aber wir mussten uns mit Wenigerforellen begnügen.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5163
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Maqua »

Sehr schöne Bilder, klasse Bericht! :+++: :+++: :+++:

Die Sache mit dem grossen Hai scheint den beiden Lütten aber nicht ganz geheuer zu sein, wenn ich mal die Gesichtsausdrücke deuten soll. :lol:

Danke für den Bericht!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Arnd »

hey, Gert,

wunderbare stimmungsvolle Photos. Da kommt Fernweh auf. Ich war noch nie in Norwegen und hätte jetzt nicht gedacht, dass es relativ nah an Kristiansand schon so - na, sagen wir mal - norwegisch aussieht.

Gruß, Arnd
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Heiländer »

Klasse Gert :+++:
Atemberaubende Bilder :l:
Ich auch wieder hin wollen :cry:
Die Kiddies und der Hai sind der Knaller :lol:
Gruss
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 574
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von knattermaxe »

Huhuuu Gert,
supi Bilder :wink:
Hattet Ihr denn vor dem Familienurlaub erfolg???


Viele Grüße
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12007
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Alex »

Hallo Gert,

vielen Dank für diese atemberaubenden Bilder. :l: :l: :l: :l: :l:
Echt klasse Impressionen! :+++: :+++: :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von aik »

Traumhaft :l: :+++: :+++: :+++:
Gruß aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 606
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Dornhai »

Klasse Bilder !
Danke für den Bericht. :+++:
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1050
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Larsi »

Hallo Gert,

hab Dank für die traumhaften Fotos ! An der Lachstreppe habe ich selbst schon einige Stunden gesessen und habe mir das Schauspiel der springenden Lachse angeschaut. Ein sehr schönes Fleckchen Erde an dem man herrlich entspannen kann... :l:

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Hanne »

Ich bin schon wieder hin und weg - sooooo ein schönes Angelrevier und die Landschaft ist überwältigend.

Schöne Fotos, Gert!
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Eine Woche Familienurlaub am Bjerkreim/Tengs

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. einfach traumhaft! Danke :wink:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten