rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwunden

Gefundene oder verloren Dinge können hier gepostet werden.
Eventuell finden sie so zurück zu ihrem Eigentümer.
So dann und wann waren wir damit schon erfolgreich.
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwunden

Beitrag von bornholmpilen »

n`abend,
ich war heute zwischen 15:30 und 19:00 uhr in hubertsberg fischen.
habe erst die rute, die schon fertig hinten im bus lag, montiert.
dann hab ich es mir anders überlegt und eine andere rute aufgetackelt.
kurz vor vier bin ich dann runter zum fischen, habe aber die erste combo neben meinem bus (weisser t4 ) stehen lassen.
als ich um 19:00 zurückkam, war sie weg.
neben mir waren noch 4 andere angler unterwegs, bis auf einen sind alle vor mir losgefahren.
höchstwahrscheinlich hat sich einer dieser kollegen dann bedient.
war vielleicht einer aus dem forum heute auch vor ort und hat was gesehen?
rute war ne wft penzill 2 - rolle eine ryobi zauber 3000.
gruss bea
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo bornholmpilen,

das ist ja dumm gelaufen! :cry:

Ich drücke die Daumen und vielleicht hast du auch Glück und jemand hier aus dem Forum hat sie nur sichergestellt, um den Fund hier im Forum anzumelden ;). So etwas gab es hier schon.

Nicht ärgern - auch wenn es schwer fällt..
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja, das ist schon eine seltsame Jahreszeit an der Küste um den März herum.

Nicht nur alles voller Küstenaffen, sondern auch noch Küstenelstern :o .

Ich hoffe, Du hast Glück und trotzdem einen ehrlichen Finder :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Dann hoffe ich mal für Dich , daß jemand die Rute nur sicher aufgehoben hat!
Leider ist es aber nicht das erste mal, daß stehengelassende Sachen für immer verschwinden!

Wie war es noch schön als man seinen Rucksack mit Rute am Strand liegen lassen konnte und nach ein paar Stunden abfischen eines Strandabschnittes noch alles unberührt an seinem Platz gefunden hat! :l:
Klappt leider nicht mal mehr in Dänemark! :evil:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Ach ätzend so was...
Ganz ehrlich - hätte ich die Rute gefunden und für dich gesichert, dann hättest du auch meine Nummer unter deinem Scheibenwischer.
Für den Fall das sie verschwunden bleibt, bekommt derjenige hoffentlich ganz viel schlechtes Angelkarma um die Ohren gehauen ;)


TL & Gruß aus FL
Thor
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von bornholmpilen »

tja, realistisch betrachtet wird das wohl eine sonderabschreibung, ist natürlich auch eigene dusseligkeit gewesen.
trotzdem ärgerlich, zumal schon im august jemand auf`m campingplatz meine skeletor samt rolle nachts aus meinem
klepper gezockt hat.
aber vielleicht ist der "kollege" ja noch dusseliger als ich und ich treffe ihn mal mit meinem kram in der hand. :-evil:
gruß bea
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Broder »

bornholmpilen hat geschrieben:"kollege" ja noch dusseliger als ich und ich treffe ihn mal mit meinem kram in der hand. :-evil:
gruß bea
Wenn Du da öfters bist und Du auch dort campst, dann ist das garnicht so unwahrscheinlich, dann steht zwar Aussage gegen Aussage aber wem wird man glauben ?
Also ich dort im Sommer ...
Ich war dort um mir die Aumündung anzusehen, musste ich mein Fahrrad dort an der Bank notdürftig anschliessen und hatte die ganze Zeit dabei ein scheiß Gefühl oder Scheißgefühl.
Als ich zurück zum Ostpreussenweg kam sah ich, wie ein Junge auf einem Fahrrad kurz angeflitzt kam, ganz kurz checkte und ebensoschnell wie er gekommen war wieder verschwand :o , dass Ganze hat keine 2 Minuten gedauert.
Ach wie nett, der wollte sich nur kurz den Blick auf die See genießen.
Bis heute habe ich die Nummer nicht vergessen.

Denkbar ist allerdings auch, sogar, dass der per Handy Bescheid bekam, dass da was zu holen ist. Also auch die Nichtangelscheiner dort ruhig mal in Auge fassen ;)
Viel Glück und achso Anzeige erstatten gehen lohnt sich ja auch bei so einer Prachtrolle und Rute, nein?
:wink:
Zuletzt geändert von Broder am 14.03.2015, 12:32, insgesamt 4-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Olli »

Hi,

ich denke so doof wird wohl kaum jemand sein und mit der Rute an dem Strand unterwegs sein bzw. allgemein mit der Rute fischen gehen an der Küste.Eine Anzeige machen halte ich für sinnlos.Die Rute wurde ja nicht wirklich geklaut sondern stand da einfach so rum.Was soll die Polizei da machen?Wär das eine organisierte Bande die Autos aufbrechen würde es sich eher lohnen da hätte man evtl. Glück das die Tuppe mal erwischt wird.Aber in diesem Fall ziemlich aussichtslos falls die Polizei da überhaupt was macht da die Rute halt einfach nur darum stand.
Wird im besten Fall halt aufgenommen aber das war es dann auch schon.


Aber vielleicht war es ja ein ehrlicher Finder ich wünsche dir zumindest viel Glück.


Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Broder »

Olli hat geschrieben:Hi,

ich denke so doof wird wohl kaum jemand sein und mit der Rute an dem Strand unterwegs sein bzw. allgemein mit der Rute fischen gehen an der Kuste.
Gruß Olli
Ein Gang über den nächstgelegen Campingplatz dort und ein bischen rumhören, eventuell dort mit dem t4 einchecken, halte ich auch für vielversprechend.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Broder »

Olli hat geschrieben:Hi,

.Die Rute wurde ja nicht wirklich geklaut sondern stand da einfach so rum.Was soll die Polizei da machen?




Gruß Olli
Ohne Worte!
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Olli »

Ich glaub du verstehst mich falsch.Na klar ist das auch ein Diebstahl und es ist natürlich auch nicht ok eine Rute mitzunehmen die da einfach so rumsteht.Ausser man möchte sie nur aufbewahren und sie später zuückgeben.Aber die Polizei kann da halt nichts machen.Was sollen die in so einem Fall tun?Denkst du die bemühen sich darum die Rute wiederzufinden?Das wird einfach nur aufgenommen und zu den Akten gelegt und das war es dann auch schon.Wär das ein Einbruch im Auto und die Leute tun sowas öfters wär die Chance größer das die Jungs mal erwischt werden und dadurch die Rute wieder auftaucht.Aber in diesem Fall wird das wohl niemals passieren da ist ein 6er im Lotto genau so wahrscheinlich.Die Fahndungserfolge der Polizei sind halt leider ziemlich mies.Meist durch Kommissar Zufall.
Zuletzt geändert von Olli am 17.03.2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Broder »

Ersteinmal wird es aufgenommen und wo nix aufgenommen wurde ist es hinterher schwierig, wenn der Dieb über den Weg läuft.
Deshalb rate ich, erstmal zur Polizei gehen, das kostet nix, dafür sind die da Olli.
:wink:
Außerdem haben die Sheriffs, dass geklaute Ding dann vielleicht auf dem Rada, wenn sie wegen einer anderen Sache auf den Platz gerufen werden und zufällig beim Oberassi die Rute finden. ;)
Ja so Sachen gibt es auch manchmal!
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Hans-Werner »

:q: So, dann möchte ich als "Sherrif" mal meinen Senf dazugeben:

Erstmal "Klugscheisser":
Es ist kein Diebstahl sondern eine Fundunterschlagung (= ebenfalls Straftatbestand). Das Ergebnis ist allerdings das gleiche: Klamotten sind weg!

Es macht trotzdem Sinn mit einer möglichst genauen Beschreibung der Angelgeräte Anzeige zu erstatten.
Die "Sherrifs" "stolpern" durch Zufall über ein offensichtlich geklautes "Warensortiment" und können anhand der Anzeige den Besitzer ausfindig machen.

Der Geschädigte trifft am Wasser auf eine Person, der seine Angelklamotten "spazieren trägt". Dann optimaler Weise nicht gleich "Maul hauen". Könnte nämlich jemand sein, der die Sachen in gutem Glauben erworben hat. Da ist dann der hinzugerufene "Sherrif" hilfreich und der Hinweis auf die Anzeige/Beschreibung der Angelklamotten.

Jetzt noch Klugscheisser die zweite:
Normalerweise kann jemand der gutgläubig Diebesgut erwirbt, nicht der Eigentümer werden. Bei einer unterschlagenen Sache aber schon eher! Muss man nicht verstehen! :q:
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Flensimann »

....und weil es eine Fundsache ist, würde ich mal im zuständigen Fundbüro nachfragen bzw. anrufen.
never change a running system
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: rute und rolle heute in hubertsberg/ hohenfelde verschwu

Beitrag von Broder »

Hans-Werner hat geschrieben::q: So, dann möchte ich als "Sherrif" mal meinen Senf dazugeben:

Erstmal "Klugscheisser":
Es ist kein Diebstahl sondern eine Fundunterschlagung (= ebenfalls Straftatbestand). Das Ergebnis ist allerdings das gleiche: Klamotten sind weg!

Es macht trotzdem Sinn mit einer möglichst genauen Beschreibung der Angelgeräte Anzeige zu erstatten.
Die "Sherrifs" "stolpern" durch Zufall über ein offensichtlich geklautes "Warensortiment" und können anhand der Anzeige den Besitzer ausfindig machen.

Der Geschädigte trifft am Wasser auf eine Person, der seine Angelklamotten "spazieren trägt". Dann optimaler Weise nicht gleich "Maul hauen". Könnte nämlich jemand sein, der die Sachen in gutem Glauben erworben hat. Da ist dann der hinzugerufene "Sherrif" hilfreich und der Hinweis auf die Anzeige/Beschreibung der Angelklamotten.

Jetzt noch Klugscheisser die zweite:
Normalerweise kann jemand der gutgläubig Diebesgut erwirbt, nicht der Eigentümer werden. Bei einer unterschlagenen Sache aber schon eher! Muss man nicht verstehen! :q:
Alles ganz schön. Es geht hier allerdings um mehr als die Frage wer nun Klugscheisser ist oder nicht. Du solltest nicht dieses beknackte Nievau fahren. Sag einfach was Du weißt und gut ist.

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten