Revier Pelzerhaken

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Revier Pelzerhaken

Beitrag von Holgi »

Moin, moin!

Anfang Dezember werde ich einige Tage in Pelzerhaken/Neustadt sein. Da ich mich in der Lübecker Bucht überhaupt null auskenne, würde ich mich sehr freuen, wenn mir der eine oder andere von euch vielleicht mal einen kleinen Reviertip für die Ecke geben könnte. :l:

Viele Grüße

Jan
Benutzeravatar
Pacman
...
Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2018, 21:08
Wohnort: Emsland / Niedersachsen

Re: Revier Pelzerhaken

Beitrag von Pacman »

Moin Jan,

zwischen Pelzerhaken und Grömitz liegt Bliesdorf. Dort war ich in den letzten zwei Jahren bereits ein paar Tage am Wasser. Dorsche und Hornhechte (im Mai) hab ich dort selbst gefangen, aber es soll auch ein gutes Meerforellen-Revier sein. Ende Oktober werde ich dort mal intensiver fischen. Jedenfalls sind immer Angler im Wasser - auch "Einheimische". Wenn du nach "Bliesdorf Meerforelle" googelst findest du direkt unter dem ersten und zweiten Suchergebnis genaue Beschreibungen.

Weiter nördlich kommt dann Dahme - genauer gesagt: Dahmeshöved (am besten nach googeln). Auch eine gute Stelle. Dort hab ich meine erste Meerforelle gefangen, sowie auch Dorsch. Und auch dort sind stets Spinn- und Fliegenfischer im Wasser. So hab ich es bis jetzt jedenfalls erlebt.

Wenn du genauere Fragen diesbezüglich hast, schreib mir ne PN.

LG
Pascal
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Revier Pelzerhaken

Beitrag von Kystefisker »

...... Rosenfelder Strand, gibt da auch eine Webcam die zeigt was am Wasser gerade los ist, die Strecke sieht auf den ersten Blick nicht so Interessant aus aber das täuscht.... ;)

https://www.rosenfelder-strand.de/impre ... er-webcam/

Weiter gen Norden / Großenbrode gibt noch schöne Stellen vor der Steilküste, Süssau bis Kraksdorf kann man schön Strecke machen.

"T L" für den Trip, egal wo du Fischst......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Matthias13
...
Beiträge: 121
Registriert: 19.08.2020, 10:07

Re: Revier Pelzerhaken

Beitrag von Matthias13 »

Geh nach Neustadt zu Kalles Angelshop, dort bekommst Du neben guten Ködern auch immer ne nette Antwort, gerade wenn Du sagst das Du das Revier nicht kennst!
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Revier Pelzerhaken

Beitrag von Holgi »

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten.

Schön, dass es Menschen gibt, die ihre Reviere mit mir teilen :+++:

Gruß Jan
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Revier Pelzerhaken

Beitrag von Matthias »

Hallo Jan,

also, wenn Du in Neustadt / Pelzerhaken bist, dann hast Du da doch schon so viel gutes Revier direkt vor der Hsustür, dass man überhaupt nicht weit fahren muss.

Die ganze Neustädter Bucht inkl. Hafengebiet ist ein tolles Revier.

Bei kaltem Wasser würde ich Stellen wählen die näher am oder sogar im Hafengebiet sind.

Wenn die Wasserstände zu hoch sind, ist es teilweise schwierig die Mischgrundstreifen zu erreichen. In der Nähe des Blauen Abels (Sierksdorfer Seite) aber auch vor der kleinen Steilküste auf der Neustädter Seite (parken direkt am Strand beim Klinikum und dann buchtauswärts gehen) geht der Mischgrund bis direkt unter Land.

Obwohl es ein absoluter Touritenstrand ist, fische ich ab und zu gerne in Sierksdorf.

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Revier Pelzerhaken

Beitrag von Holgi »

Danke Matthias!

Gruß Jan
Antworten