Lehrgang zur Fischereiprüfung online - Hamburg

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Lehrgang zur Fischereiprüfung online - Hamburg

Beitrag von Matthias »

Moin,

mein Sohn, ein Kumpel von ihm und evtl. meine Frau? wollen die Fischereiprüfung ablegen.

In Hamburg ist es wohl nach wie vor so, dass es eine Kurs Anwesenheitspflicht gibt (zwei volle Wochenenden). Das ist schlecht, weil die beiden Jungs jedes Wochenende für die lokale Gurkentruppe Fussi spielen und sie zudem die beiden Keeper des Teams sind.

Nun ist es wohl möglich als Hamburger den Kurs online zu machen und die Prüfung in Schleswig Holstein abzulegen. Meine Frage ist, ob man dann mit der SH Prüfung zu einer Amtsstelle in SH laufen muss, um den Fischereischein zu bekommen oder kann man mit der SH Prüfung auch in HH zum Ortsamt, um den Fischereischein zu bekommen?

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Lehrgang zur Fischereiprüfung online - Hamburg

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Ich konnte mit Prüfung in Hessen einen Schein in Bayern und später auch in SH beantragen.
Da gab es keine Probleme.

:oops
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Lehrgang zur Fischereiprüfung online - Hamburg

Beitrag von Matthias »

Danke :+++:
Antworten