Anregungen zum neuen Design

Habt Ihr Probleme mit dem Forum, dann diskutiert sie hier aus oder fragt um Rat.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1003
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Norbert »

Stimmt,auf dem Handy ist das schon arg klein.
Da muss man schon genau zielen.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 2954
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin Alex. Ich würde einen Like-Button für Kommentare gut finden. Das würde vielleicht auch die schreibfaulen Member aktivieren.
Viele Grüße // Frank

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 790
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Fliegenjens »

Frank Carstensen hat geschrieben: 10.06.2021, 08:29 Moin Alex. Ich würde einen Like-Button für Kommentare gut finden. Das würde vielleicht auch die schreibfaulen Member aktivieren.
Dann würde ich jetzt genau den Like Button anklicken, Frank. :wink:
1150 Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1003
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Norbert »

Moin,ich denke like buttons führen zwar zu vielen likes
aber zu weniger Kommentaren.
Meiner Meinung macht das so ein Forum ärmer an Beiträgen.
Gruss Norbert
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 884
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Kreis SL-FL

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich mag es nicht, auch die Avatare nach rechts nicht.
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn dieser Maßnahmen,
aber vielleicht bin ich der Einzige den das stört.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 11960
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Alex »

Naja - den Sinn kann ich dir erklären. Updates und Sicherheitpatches sind die einzige Möglichkeit sich vor Hackern zu schützen und auch dauerhaft auf neuen Endgeräten mitspielen zu dürfen.

Und Designänderungen sind meist damit verbunden, da sich die Best Practices mit der Zeit ändern. Da geht man dann einfach mit der Zeit.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 11960
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Alex »

Frank Carstensen hat geschrieben: 10.06.2021, 08:29 Moin Alex. Ich würde einen Like-Button für Kommentare gut finden. Das würde vielleicht auch die schreibfaulen Member aktivieren.
Der wurde schon mehrfach angesprochen und ich habe mich auch schon damit befasst, aber irgendwie gab‘s immer Gegenstimmen und wir haben das gelassen.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10709
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Kystefisker »

..... in so vielen "sozialen" Medien wird Geliked was immer auch da Eingestellt wird, .......... man sollte sich hier noch ein wenig Normalität bewahren und ohne dieses allgegenwärtige "Lobgehudel" durch Likes auskommen.

Ist aber nur meine Meinung............. Wertschätzungen, Anerkennung oder Lob kann man auch richtig schreiben, klappt seit dem es die Schrift gibt.... ;)

Oder wie Deichkind es schon Besungenen hat....... :grin: :spass:

:wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 27.06.2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 2954
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Frank Carstensen »

Wenn man sich die Entwicklung im LMF ansieht, ist genau das nicht mehr der Fall, bzw. wird es immer weniger geschrieben. Daher der Vorschlag, um Möglichkeiten für Reaktionen zu generieren.
Viele Grüße // Frank

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3313
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von troutcontrol »

Moin Frank,
aber wenn sich die Reaktion auf das Drücken des Buttons beschränkt, hat das irgendwie auch keinen "Mehrwert".
Ich mag die Teile nicht.

:wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 2954
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von Frank Carstensen »

Immer noch besser als gar keine Reaktion. Aber egal, ist ja nur ein Vorschlag gewesen.
Viele Grüße // Frank

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2343
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin,

ich gehe mit Martin und Kyste, es wäre aber trotzdem interessant zu sehen, WER WEM zu WAS 'Beifall' klatscht.
Wenn man sich die Entwicklung im LMF ansieht, ist genau das nicht mehr der Fall, bzw. wird es immer weniger geschrieben.

In meinem Fall liegt das auch daran, dass mich immer weniger von dem Geschriebenen interessiert und 'Blödeleien' würde ich auch nicht 'LIKEN'.

Vielleicht könnte man es mit einem anders benannten Button probieren, wie 'Informativer Beitrag' oder 'Lesenswert', eine Reaktion, die die Wertigkeit eines Beitrags hervor hebt.

Klaus
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3175
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Anregungen zum neuen Design

Beitrag von cojote »

Ich bin auch gegen like buttons.
Ich freue mich über ein kurzes Petri oder ein paar Worte einfach mehr und die Menge der Antworten liegt ja auch ein bisschen saisonbedingt. Im März und April lesen hier auch einfach mehr mit.
Ich habe mich an das neue Design schon ganz gut gewöhnt :grin:

Lg Christopher :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten